Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Mai 2014, 19:02

Cabanas de Tavira: Restaurant Charrete

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurante a Charrete in Cabanas de Tavira, Algarve

Bilder: 11

Küche: portugiesisch

Adresse / Kontakt:
Restaurante a Charrete
Rua da Nora Branca
8800 591 Cabanas de Tavira
Telefon: +351 914 043 346

Koordinaten
37° 8' 31" N, 7° 35' 56" W

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant Charrete in Cabanas de Tavira veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:10

Das Charrete Restaurant liegt in der Ecke Rua 8 und Rua 9 in Cabanas de Tavira in Richtung Conceição im Kreis Tavira und ist damit relativ weit weg vom Strand. Wir sind zur Mittagszeit hier vorbeigekommen und haben ohne zu wissen, was uns erwartet, einfach angehalten, da es direkt vor dem Eingang auch einen großen Parkplatz gab.

(Eingang - Außenansicht)

Zur Mittagszeit gibt es ein Mittagsmenü für 8,50 €. Inklusive ist das Gedeck (Couvert), ein Tagesgericht, wobei man hier eine Auswahl hat (Fisch, Fleisch oder Hähnchen), Nachtisch, ein Getränk und Kaffee.

Die Vorspeise oder auch das Couvert war inklusive und bestand aus einer großen Schale mit Oliven, 2x Butter und ausreichend Brot.

(Gedeck - Couvert)

Bei dem Hauptgericht konnte man, wie gesagt, wählen. Ich entschied mich für das Rindfleisch, welches sich als großes Rippensteak vom Grill herausstellte, geliefert mit Pommes Frites.

(Steak mit Pommes)

Das Dessert konnte man sich in der Vitrine selbst aussuchen. Ich entschied mich für den Flan, von dem ein größeres Stück gebracht wurde und was nun wirklich schon fast zu viel war.

(Flan)

Service:
Sehr freundlich allerdings war die Verständigung etwas schwierig. Es wurde kein deutsch und leider auch wenig Englisch gesprochen.

Preis-/ Leistung:
Das Mittagsmenü war wirklich sehr günstig. Für 8,50 € ein komplettes Menü inkl. Getränk (auch Bier) und Espresso findet man auch in Portugal nicht überall. Und auch sonst sind die Preise niedrig (Speisekarte auf Deutsch in der Bildergalerie).

Fazit:
Ein günstiges Mittagessen in einem recht netten Restaurant, welches zwar vom Ambiente eher einfach war, dafür aber sauber wirkte. Jederzeit wieder!

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo:XXX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X