Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:10

Olhão: Tasca O Galo Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Tasca O Galo Restaurant in Olhão, Algarve



Bilder: 26

Küche: portugiesisch

Adresse / Kontakt:
Tasca O Galo
Rua da Gazeta 7
8700 Olhão
Telefon: +351 964 709 746


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Tasca O Galo Restaurant in Olhão veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2014, 08:26

Das Restaurant Tasca O Galo befindet sich etwas versteckt in einer Seitengasse von Olhao. Zur besseren Orientierung: Gegenüber der Markthalle von Olhao geht man vor dem Prazeres Restaurante links oder rechts weg, je nachdem von welcher Richtung man kommt. Während unserer Zeit stand da auch ein Hinweisschild mit der Werbung darauf. Die Lage ist nicht ideal, aber doch einfach zu finden, wenn man weiß, wo man suchen muss. Wenn man hierher gefunden hat, erwartet einen ein kleines Restaurants mit einer kleinen Terrasse bzw. einigen Tischen die in einer schmalen Gasse aufgestellt sind. Außerdem kann sich sicher sein, dass man ein relativ unbekanntes Lokal gefunden zu haben, denn "im Netz" findet man fast nichts darüber.


(Terrasse)

Das Speiseangebot ist nicht besonders groß. Als Hauptgerichte finde man gerade mal sechs Optionen, dafür gibt es etwas mehr Vorspeisen, die man auch in die Rubrik portugiesische Tapas einordnen könnte. Z.B. der Garnelenspieß in Honig und Zitronenmarinade für 4 €. Dafür bekommt man 4 verschiedene Spieße mit je einer relativ großen Scampi und einer Süß-Sauer Sauce zum Dippen. Wenn bei allen Tieren der kleine schwarze Faden entfernt worden wäre, absolut perfekt - aber für den bezahlten Preis auch so günstig und da es in fast allen Restaurants an der Algarve vorgekommen ist, dass die Meerestiere mit Darm geliefert wurden, muss ich es zwar nicht für gut befinden, aber akzeptieren.


(Garnelen auf dem Spieß)

Das Couvert wurde nicht ungefragt geliefert, von uns aber bestellt. Es bestand aus Brot, Butter und einer Olivenpaste. Dazu gab es noch eine kleine Schale mit eingelegten Karottenscheiben uns einigen Oliven. Auf der Karte steht dafür ein Preis von 1,50 € . Auch hier ist der Preis sehr günstig, denn a) war das Brot frisch und b) die Portion dazu noch groß und c) der Geschmack gut!


(Couvert - Brot, Butter, Olivenpaste mit Zugabe)

Der Knaller schlechthin zumindest bei dem Preis ist das Filet vom Rind. Da ich es nicht glauben wollte, dass die Bezeichnung (Filet de vaca grelhado) auf der Karte stimmt und ich eher auf ein dünn geschnittenes Stück Fleisch getippt hätte, frage ich nach und bekam auch das rohe Stück Fleisch gezeigt. Das, was danach auf den Teller kam, war ein Stück von Minimum 350g, nach dem Grillen wohlgemerkt, Rinderfilet. Zwar war das gute Stück etwas falsch geschnitten und beim ersten Mal recht roh (Bestellt medium) und auch beim nachgrillen immer noch zu roh - trotzdem blieb genug wohlschmeckendes Fleisch übrig. Kostenpunkt: 10 € - Ja wirklich!!!! Trotzdem: Schade ums Fleisch! Dazu noch eine Portion hausgemachte Pommes Frites für 1,50 € und ja, die Pommes waren sicher selbst gemacht. Schmeckten gut, hätten aber noch eine etwas längere Zeit in der Friteuse vertragen können.


(Rinder-Filet)

Und da ist dann noch die Käse- & Wurstplatte. Die Platte war richtig gut voll mit verschiedenen Käse- und Wurstsorten. Kostenpunkt: 5,00 € und dafür schon fast kein Schnäppchen mehr, sondern eher fast schon ein Geschenk. Es war leider etwas dunkel, so dass man auf dem Bild nicht alles erkennen kann, was auf der Platte drauf war.


(Käse & Wurstplatte)

Preis/ Leistung
Dass die Preise wirklich günstig sind, habe ich ja nun schon mehrfach geschrieben. Noch ein paar Beispiele mehr bei den Getränken. Wir tranken einen Sauvignon Blanc von Mar Da Palha aus Portugal für 10 € die Flasche. Wer möchte, kann nach dem Wein gerne mal die Suchmaschine anwerfen. Ein viertel Liter vom Hauswein kostet 1,50 € und ein halber Liter davon 2,50 € - egal, ob nun Weißwein oder Rotwein bestellt wird. Eine kleine Flasche Wasser (0,5l) wird mit 80 Cent berechnet. Wer mehr wissen möchte, klickt sich einfach mal durch die Bildergalerie.

Service:
Zweimal absolut freundlich, wobei wir anscheinend bei beiden Besuchen das Vergnügen hatten, die Kellner beim Probearbeiten zu assistieren bzw. zu erleben. Trotzdem habe ich mich jedes Mal sehr wohl gefühlt und hatte jedes Mal das Gefühl, willkommen zu sein.

Fazit:
Ein wirklich günstiges Restaurant mit sicher keiner anspruchsvollen Küche. Aber das verarbeitete Material stimmt und für den bezahlen Preis erwarte ich keine Höchstleistungen. Wer Lust auf ein Glas Wein mit einer Kleinigkeit zu Essen hat, ist hier goldrichtig und macht sicher nichts falsch und bitte tut mir einen Gefallen: Wenn jemand dort war, macht es nicht publik, sondern lasst das Ganze eine Art Oase der Ruhe und der günstigen Preise sein.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X