Das Arte dos Sabores (Kunst des Geschmacks) befindet sich in der Rua 25 du Abril an der Ecke zur Rua Estrema direkt neben einer Art Galerie / Shop und damit in der Nähe des Praça de Gil Eanes. Obwohl es in der Straße zig weitere Restaurants gibt, haben wir uns dafür entschieden. Warum? Wahrscheinlich weil es einfach und ganz nett aussah und optisch nicht den Eindruck erweckte, ein Touri-Nepp zu sein. Also ein Gefühl das ich bei einigen anderen Lokalitäten in der Umgebung hatte - was natürlich nicht der Fall sein muss.
(Terrasse - Außenansicht)
Bestellt habe ich mir einen Wrap, der mit relativ viel Inhalt geliefert wurde und für den 4,70 € aufgerufen wurde. Preislich in Ordnung und geschmacklich auch. Zwar auch für einen Wrap kein Highlight, aber trotzdem in Ordnung. Wen noch mehr Preise interessieren, findet bei den Bildern einen kleinen Auszug der Preisliste. Für deutsche Verhältnisse halte ich die Preise für gut, im Vergleich zu verschiedenen Restaurants an der Algarve halte ich sie für eher etwas gehoben, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Snackbar handelt. Aber: ein Sandwich, ein Wrap, ein alkoholfreies Bier und ein Glas Wein für insgesamt 13,30 € = passt!
(Wrap)
Insgesamt fand ich es hier sehr nett, der Service war freundlich und die Toiletten waren sauber und es gab auch nichts was ungefragt auf den Tisch gestellt wurde, was in vielen anderen Restaurants der Fall ist und dann als "Couvert" auf der Rechnung zu finden ist, weshalb es auch eine Empfehlung gibt. Für jemanden, der wie wir einfach nur kurz eine Kleinigkeit essen möchte, sogar eine klare Empfehlung.