Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:56

London - The Monument

Dieses Denkmal erinnert an das große Feuer, das 1666 in einer Backstube ausgebrochen ist und weite Teile Londons vernichtet hat. Nach dem Ende des Wiederaufbaus wurde vom Architekten Sir Christopher Wren (der auch eine Unzahl von Kirchen und anderen Gebäuden in London erbaute) diese dorische Säule errichtet. Sie ist 61 Meter hoch und steht 61 Meter von der Backstube entfernt, in der das Feuer ausbrach.

In ihrem Inneren befindet sich eine Wendeltreppe. Über 311 Stufen erreicht man die Aussichtsplattform, von der man immer noch (trotz enormer Bautätigkeit) einen schönen Blick über die Stadt hat. Jeder Besucher erhält eine Urkunde, als Beweis dass er tatsächlich oben war.

Das Monument wurde in den letzten Jahren generalsaniert und ist jetzt wieder begehbar.

Die Bäckerinnung hat sich übrigens 320 Jahre nach Ausbruch des "Great Fire" (also 1986) offiziell beim Bürgermeister von London entschuldigt.

Näheste U-Bahn-Station: Monument
Infos über Öffnungszeiten, Eintrittspreise, etc.: http://www.themonument.info/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. März 2013, 20:53)

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:30

Wirklich ein schöner Ausblick. Die Treppe erscheint aber ziemlich eng zu sein. Da runter zu gehen ist bestimmt schwerer als hoch zu steigen oder ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:58

Die ist gar nicht so eng wie sie aussieht. Also sicher wesentlich breiter als in der Lady Liberty in N.Y.
Runter geht schnell, nur wenn man unten ist, sollte man ein paar Drehungen in die entgegengesetzte Richtung machen. :crazy:

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:29

Ich habs mir von unten angesehen :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:41

Während meine Frau die Stufen erklomm, saß ich mit meinem Londoner Freund im Pub. Als wir sie unten wieder trafen war uns klar, wir hatten das Richtige getan. :cheers: :chaka: :kuller:
By the way, hat sich eigentlich der Bürgermeister entschuldigt?

Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. März 2013, 21:00)

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:47

:kuller: Clou, mir würde es nicht anders gehen :tüte: Sieht aber toll aus!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Donnerstag, 3. Juni 2010, 08:12

Das versteh ich nicht. ?( Wahrscheinlich weil der Link nicht funzt.

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:20

Das versteh ich nicht. ?( Wahrscheinlich weil der Link nicht funzt.
Jetzt aber
Es wird im Text nicht sehr darauf eingegangen aber er hätte in der ersten Nacht noch das Schlimmste verhindern können. Er hat die Lage völlig falsch eingeschätzt und alle Warnungen ignoriert. Erst als alles zu spät war, hat er versucht seinen Ar... zu retten.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holgereberle« (3. Juni 2010, 14:28)

9

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:31

Ah, ja! So kenn ich die Geschichte auch. Nein, die haben sich natürlich beim aktuellen Bgm. von London entschuldigt.

Wenn ich zeitreisen könnte, würd ich ins London von 1666 reisen und das Feuer verhindern und dann wieder zurück in die Gegenwart. Würd mich nämlich interessieren, wie sich die Stadt entwickelt hätte ohne diese Katastophe.