Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

  • »Andreas J« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:25

7.Tag, 02.01.2014

Heute, nachdem wir unseren Rausch richtig gut ausgeschlafen haben, hat AL uns in ein anderes Travelodge Hotel gebracht.

Hätte ich gewusst das wir direkt am London Tower und an der Tower Bridge (2 Min. Fussweg) untergebracht werden, hätte ich uns die Latscherei erspart :ironic: Toll war natürlich, dass es hier einen Serviceparkplatz für die Linie 15 gab, denn es war die Linie die noch einen Oldtimer-Bus in petto hat.

Dieses Hotel lässt vom Service her sehr zu wünschen übrig, es ist einfach zu wenig Personal vor Ort! Und es ist alles im großen und ganzem sehr unpersönlich! Auf Deutsch:....Dieses Hotel werden wir in Zukunft meiden, sorry!
Also Koffer aufs Zimmer und ab in Richtung City zum shoppen, denn die Kinder wollten ja auch etwas haben von unserem Tripp (außer unserer "langweiligen" Fotos).
Also ab in die Underground und und bis South Kensington mit der District Line, dann umgestiegen in die Picadilly Line bis Knightsbridge. Von dort sind es dann nur noch 5 min. Fussweg (Gott sei dank)!
Angekommen bei Harrods, wurden uns von einem in Uniform gekleideten Mann sofort die Türen geöffnet! Ich habe wieder sowas von gestaunt, :shock: denn hier gab es alles was das Herz begehrt, aber wirklich ALLES! Es sah so aus wie ein "Shop in Shop" System, aber es war so wundervoll Familliär, und man wurde auch nicht angesprochen, wenn man keine fragenden Augen hinterlassen hat. Die Angestellten hatten kleine Buttons an Ihren "Uniformen" mit Länderflagen, in welcher Sprache Du mit ihnen reden kannst......einfach nur toll!
Als wir dann das sogenannte "Toy Kingdom" erreicht hatten, gab es für mich kein Halten mehr! Da kommt das Kind im Manne :grin: durch!
Harry Potter, wo man nur hinschaute, unglaublich.

und....Sogar Harry´s erstes Vehicle

Der Nimbus2000 :shock: Ich wusste auch gar nicht das V-Tech so eine grosse Auswahl an Spielen und Computer hatte, dann sogar noch eine eigene DISNEY Collection an Schuhen Klamotten und Spielen, und jeder Bereich wurde sogar umschrieben was man hier erhält..........
Im Ground-Floor des Treppenhauses angekommen, war sogar ein Mahnmal von Diana und Dodo Alfayet, oder wie der geschrieben wird, durften wir zu diesem Zeitpunkt aber nicht Fotografieren ;(. Die Fahrstühle in diesem prachtvollem Haus sind innen mit Kupfer beschlagen

und jede Etage des Treppenhauses hat ein sog. Motto, von Ägypten bis Star Wars.
Also wer einmal in London ist, der oder die MUSS auf jedenfall das Harrods einmal besucht haben, es gibt sogar Einheimische, die gehen dort in die Brasserie und kaufen sich ein Croissant nur um eine "HARRODS" Tüte zu bekommen, also ein MUSS für jedermann!
Nachdem wir uns sattgesehen haben, aber nicht satt waren, sind wir in Richtung Hyde Park gegangen, wo es noch 3Tage ein Winter Wonderland gab.

Angekommen, nach ca. 10 min. Fussweg, sind wir dann hinein ins Spektakel.

Zuerst haben wir, OHHHHH WUNDER, nur Souvenir-Shops gesehen, bis wir an einer Bude standen, die DEUTSCHE Sausage´s a´la Curry-Wurst verkauften. Ich hin da und...........SAULEGGER.....kein Wunder der Betreiber kam aus Oberfranken! :patschi:
Keine 200 Meter weiter ein Bavarian Village,

also hin da, einen Verholer machen, ein Maß trinken......SUPER, war sogar gutes Deutsches Bier :TOP: .
Als wir dann nach unserer Pause weiter zogen, war ich wieder mal geschockt, was in London schon mittlerweile als Regelmässigkeit gilt, alle Fahrgeschäfte, aber wirklich alle, kamen aus Deutschland. Ausgang, Eingang.......die haben sich nichtmal die Mühe gemacht es zu übersetzen. Einer kam sogar direkt vom Hamburger Dom mit der Fähre!
Das ganze Winter Wonderland ist wie auf dem Hamburger Dom, oder dem Oktoberfest in München.......Aber auch das, wenn es denn stattfindet, MUSS man gesehen haben!
Meine Frau meinte ihr damaliger Arbeitgeber (Hotel Intercontinental) ist hier um die Ecke, also haben wir einen kleinen Zwischenspurt gemacht, und uns dort hinbegeben. Es war in der nähen vom Roosevelt Memorial. Nun ist es ein Raddison Hotel. Boah war sie enttäuscht, denn auch ihr damaliges Stamm-Pub ist nun eine Shisha-Bar! Also ohne ein Bierchen aus dem Pub ging es denn weiter Richtung meiner Lieblingsstrasse, der Oxford Street.
Wir dann an der Marble Arch in den Primark gegangen um für die Kids diverse Klamotten zu kaufen, und für die Tochter (hat im Feb. Geburtstag und fliegt Ende Feb. auch nach London) einen Einkaufsgutschein zu besorgen.
Nun ist es auch schon dunkel und meine Frau meinte wir müssen unbedingt noch zum Leicester Square! Okay, wie der Mann eben so ist, dackelt man(n) natürlich hinterher........
Und was sahen meine entzündeten Augen?....YEAHHHHHH CHINA TOWN in London

Wie geil war das denn, habe ich mich gefragt, überall hingen die Hänel und Enten im Fenster...einfach nur toll...Weiter zum Square konnte man auf einer Leinwand den Trailer von HOBBIT2 sehen.

Ich glaube so etwas gibt es bei uns nicht, ODER?
Und hier habe ich mir denn auch gleich ein neues Handycover, in form des Underground-Netzes, gekauft. Und meinem kleinen Enkel "LIAM" ein tolles Tottenham Trickot besorgt.
Da ich kein Fan von Chinesischer kost bin, sind wir dann zu "BELLA ITALIA" gegangen, die es hier an jeder Ecke gibt! Ich habe eine Pizza gegessen und meine Frau Spaghetti Carbonara. Sehr günstig und seeeeeeehr legger, das Personal war voll auf Service eingestellt, Hut ab!
Als wir pappensatt noch mal zum Leicester Square gegangen sind, hatten wir auf der rechten Seite ein Geschäft entdeckt......halt mich bitte fest.....sagte ich zu meiner Frau und habe schallend losgelacht! Es war die sog. M & M´s World! Also rein da, wer würde so einen Laden nicht besuchen wollen?

Wobei ich sagen muss, das mit den sog. Englandfahnen wurde aus tausenden M&M´s gemacht! Und da wir ja schon satt waren, haben wir uns es verkniffen, mal zu probieren!
So....dann sind wir mit der Northern-Line von Leicester Square zu Embankment gefahren und mit der Destrict-Line zu unserem Hotel, "Tower Hill" zurück gefahren, wo ich noch einige Schnappschüsse gemacht habe!

2 Bier und einem Rotwein an der Bar und dann war es auch schon mit dem heutigen Tag................

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:33

...super dokumentiert......

.....andreas, wnn geht es weiter :go: :go:

aber eine frage zwischendurch, bei jeder pause ein bierchen, wie hast denn das mit den psssssssssssn gemacht ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 390

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:51

Bei den langen Fusswegen.......rausgeschwitzt :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:16

oder eine grosse blxxe :thumbsup:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 328

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:54

Wieder schön erzählt :danke:

und was die Biere angeht ... kein Wunder, dass Deine Abend-Bilder verwackelt sind. :kuller: :HC:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

26

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:58

Aber nur ein bischen, Hasi :ironic:

Großartig Andi, freu mich auf die Fortsetzung :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 328

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:33

Auf jeden Fall besser als keine Bilder, Dodo :thumbsup:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Andreas J

Master Amigo

  • »Andreas J« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19:26

Tag 8, 03.01.2014
Hallo, da bin ich wieder mit großer verspätung, hatte aber viel zu tun die Tage, sorry.
Also heute sind wir seeeeeehr spät aufgestanden, war so gegen 14 Uhr :pfft:
Wir hatten uns heute eigentlich nichts großartiges vorgenommen, prompt klingelt das Telefon, erst mein Chef (wobei ich ihn daran erinnert habe, jedesmal wenn er anruft es einen Urlaubstag kostet :patschi: ) kurzes Gespräch, das er in der 5th Avenue steht und nicht schlafen kann und bei Starbucks einen Coffee trinkt, welch zufall, zu dem Zeitpunkt standen wir ebenfalls im Starbucks nur ein paar 1000 KM entfernt.......abgehakt..... . Dann noch ein Anruf vom Sohn meiner Frau, ob ich ihm bitte ein Spiel besorgen könne, das in Good Old Germany VERBOTEN ist! Wir also auf unsere Lieblingsstrasse, die Oxford Street und ab zu "hmv" und ihm sein Spiel besorgt!

Wow....Bob Geldorf war schonmal hier! Und nein es war kein Bier im Spiel wegen der Unschärfe :hschein:
Dann ging es weiter zum Bummeln, ohne, aber wirklich ohne, noch irgendetwas gekauft zu haben, ging es dann kurz ins Hotel!
Ich habe dann einen Online-Check-in bei Easy-Jet gemacht, wobei die nichtmal Kreditkarten akzeptieren....und wofür brauche ich eine Kreditkarte wo doch alles bezahlt ist? Naja nach langem gewühle und 2-3 Bierchen hat es dann auch ohne geklappt. Dann noch die Zugfahrt von Victoria Station zum Flughafen gebucht und per Pay-Pal gleich bezahlt (Wir haben für den Gatwick-Express 30 Pfund für 2 Personen bezahlt).
Gerade fertig Stand plötzlich AL vor der Tür und meinte wir sollen nach Shepard´s Bush fahren und wir treffen uns dort!
Was zum Henker soll ich in Shepard´s Bush habe ich mich gefragt, damals war das einfach nur ein grosser Markt!
Wir also in die Underground, und mit der District-Line bis Monument, wo uns wieder mal 10 min. Fussweg durch das Underground-Labyrinth erwarteten um dann in die Central-Line zu Shepard´s Bush umsteigen zu können!
Angekommen in Shepard´s Bush (WESTFIELD) traute ich meinen Augen mal wieder nicht, AL und ATE hatten uns schon empfangen und wir standen vor dem "GRÖSSTEN" Nobel-Einkaufszentrum der Welt.......HAMMER......


Nach einer 2 stündigen Tour durch dieses prachtvolle Einkaufszentrum, haben ATE und AL uns dann auch gleich eingeladen zum Essen :shock: WAS FÜR EIN HAMMER RESTAURANT!
Zu diesem Restaurant kann ich leider nur den Link geben, da ich vergessen habe hier Bilder zu machen
. (Ich hoffe ich darf das @Amigo)! www. themeatco.com
Die Preise sind wie im Blockhouse in Hamburg, aber Steaks braten......DAS KÖNNEN SIE. Was man vom Blockhouse (manchmal) nicht sagen kann!
Zurück im Hotel, nachdem wir einen tränenreichen Abschied hatten, lagen auch schon die Codes für den Gatwick-Express bereit. Also wir aufs Zimmer und nach dem 3. Teil von Transformers gings in die Heia.......

ABREISE.............
Heute morgen um 5:30 Uhr sind wir von unserem London-Busfahrer Al abgeholt worden. Nach ca 1 Std. sind wir dann Victoria Station angekommen, weil der Busfahrer nicht einmal die Londoner Innenstadt kannte und wir, gefühlte 30 mal im Kreis gefahren sind. Aber egal, als ich dann unsere Tickets für den Gatwick-Express mit dem Code am Automaten ziehen wollte, sollte ich meine Kreditkarte einführen (das Problem: ICH HATTE KEINE DABEI).....und nun?????? Nun sagte mir die Sicherheitsdame am Schalter, es hätte doch jeder eine Kreditkarte, ich sagte darauf hin, sorry aber wofür? Ich habe schliesslich per Pay Pal bezahlt.
Als sie sagte es ist egal was für eine Karte sie da rein stecken (Hauptsache sie hat einen Magnetstreifen) habe ich meine BUDNIKARTE reingeschoben und der Automat gab ein OKAY und druckte unsere Tickets aus :patschi:
Am Flughafen nach ca. 20 Min. angekommen mussten wir unsere Koffer selbst aufgeben und mit nem Benzel bestücken, sorry aber das habe ich noch nie gesehn, aber deshalb ist EASYJET wohl auch so günstig.

Nach 1Std. und 10 Min. Flugzeit sind wir dann nach einigen Turbolenzen angekommen und was hat der Andi um 9 Uhr Morgens gemacht? Na Klar Sternedieb hat recht........DEUTSCHES BIERCHEN..........und Prost :cheers:

DANKE FÜRS LESEN
London wird dieses Jahr wieder besucht, ich fands Toll. Das nächste Mal gehts aber auch mal nach Arsenal und Chelsea

GRUSS Euer Andreas

Andreas J

Master Amigo

  • »Andreas J« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19:41

Hatte ich vergessen



Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:38

:danke: :danke: :danke: :danke: für Deine super Berichte. Eigentlich ist es angesichts dieser Berichte fast schade, dass Ihr nicht noch ein paar Tage länger geblieben seid. Aber ich freue mich auf Euren nächsten Trip :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

32

Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:52

Egal, welche Karte. Hauptsache Magnetstreifen. :D Vielleicht funktioniert das auch anderswo :thumbsup:

Danke Andreas für ein weiteres Highlight beim London-Besuch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 328

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:08

:danke: für den Restaurant-Tipp ... Montags halbe Preise :cool: da kann man Mal vorbei schauen :chefkoch: :lecker:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:14

...super andi.....

......bitte ab jetzt von jeder reise tagesberichte anfertigen und ab 150 seiten alles zu einem buch zuammenfassen und einem verlag anbieten.

das liest sich ja nur gut :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Andreas J

Master Amigo

  • »Andreas J« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:25

Vielen Dank an Euch, die Ihr es auch gelesen habt, wusste nicht und hätte auch nie gedacht das es so gut ankommt... :danke: :danke: :danke:

36

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:28

Doooooch :klatschen: suuuper, hab nochmal von Anfang an alles in einem Rutsch gelesen :TOP:

Macht Lust auf mehr, wann nochmal geht's wieder los :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

37

Donnerstag, 23. Januar 2014, 06:43

Applaus,Applaus für diese tollen Beiträge :klatschen: :danke:

38

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:59

Pulitzer-Preis Verdächtig

Andreas, toll geschrieben und beschrieben :TOP: :danke:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:44

...andreas, mach doch noch mit tag 9 weiter.....

....wie es dir dann wieder zu hause ergangen ist.

wenn das auch noch so spannend rüberkommt, dann gibt es wohl kein halten mehr :go:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

40

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:38

Nix da, der Thread heisst "London".

Aber wir machen gerne einen neuen auf :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix