5.Tag, 31.12.2013
Hallöchen, da bin ich wieder.....(hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich hoffe Eure Gedult hat sich gelohnt)
Da Heute unser letzter Tag in diesem Hotel ist, haben wir gedacht wir schlafen mal aus, nachdem wir 4 Teile Harry Potter im englischen TV geschaut haben!
Um 12 Uhr sind wir ausgecheckt, unsere Habseligkeiten hat AL mit dem Auto zu MA gefahren, da wir mit der Familie Silvester feiern. Darauf hin haben wir uns auf den Weg zur Tower Bridge gemacht. Wobei wir vorher noch im "Angels" (Wo ich leider keine Fotos von habe
) ein gutes englisches Breakfast genommen haben!
Vorbei am Tower von London
sind wir direkt an der Tower Bridge angekommen, wo ich dieses imposante Bauwerk in Augenschein nahm.
Als wir dann auf der hälfte drüber waren, waren wir am überlegen, ob wir nicht sogar einmal hoch gehen wollen, um die Aussicht geniessen zu wollen! Meine Frau meinte,"Der Fahrstuhl ist aber kaputt, genau wie meine Füsse". Also haben wir es mit dem rüber "gehen" belassen, wobei mir ein ganz besonderer Aufkleber ins Auge schoss
,
Auch Amigo sagte das seine Jungs am gleichen Wochenende dort waren, was sich dann auch von selbst erklärte!
Auf der anderen Seite angekommen, nahmen wir dann den Bus zurück, in Richtung St.Paul´s Church!
Als wir dann bei der St.Paul´s Church angekommen sind, (es regnete cat´s&dogs) war ich echt BAFF.
Die wollten tatsächlich einen Eintritt von sage und schreibe 16 Pfund haben. Dafür, das eine Kirche ein Zufluchtsort ist, habe ich echt sparsam drein geschaut, dass man für einen Kirchenbesuch pro Person 20€ verlangt, wir sind zwar in die Vorhalle gekommen, wo es dann einen kleinen Ort gab, wo man beten konnte (kostenlos). Fotos durfte man hier leider auch keine machen, obwohl dieses Bauwerk von innen wunderschön war, sind wir dann auch gleich wieder raus. Jetzt weiß ich wie die Queen sich finanziert, denn in Hamburg gibt es nicht eine einzige Kirche, in der man Eintritt bezahlen muss.
Da wir ja auch nicht weit von der Sagenumworbenen MILLENIUM-BRIDGE waren, sind wir dann bei Nieselregen auch dorthin getendelt. Als ich diese Brücke in Augenschein nahm musste ich lauthals lachen und bekam mich auch nicht wieder ein! Keine Ahnung was die Leute sich hier gedacht haben, war mir aber auch relativ schißlaweng! Es ist eine ganz normale Fussgängerbrücke, die kein Mensch "unbedingt" gesehen haben muss, die Architektur ist okay, aber die gibt es in ganz Deutschland bestimmt 10mal.......
Das einzig schöne ist an dieser Brücke; man kann die St.Paul´s Church toll sehen und die Tower Bridge auch, wenn schönes Wetter ist oder es halt nicht ganz so neblig ist!
Mittlerweile wurde es (wenn auch wetterbedingt) ziemlich dunkel, und wir haben uns auf den Weg in Richtung Westminster gemacht, also stiegen wir in die Underground, die Circle Line, in Mansion House und sind ca. 10 Min. nach Westminster gefahren, wo mir die Enttäusching ins Gesicht geschrieben stand. Am Silvester hat die Westminster Abby geschlossen ;( und da wollte ich unbedingt rein, denn als ich vor 30 Jahren hier war, hatte unsere Schulklasse keine Zeit mehr Westminster Abbey zu besuchen. Ein Grund mehr wieder nach London zu kommen.....
Aber von dort sind wir durch den St.James Park zum Buckingham Palace gelatscht, wobei wir am Queen Anne´s Gate kurz richtung Underground St.James Station abgebogen sind, weil ich meine Blase nicht mehr unter Kontrolle hatte. Also ab ins Pub, leckeres Carling und einen erholsamen Toilettengang später sind wir dann weiter zum Buckingham Palace..........Warum waren wir eigentlich mit der Schule nie dort?.......Ich hatte ein leuchten in den Augen, wie ein kleines Kind das sein erstes Fahrrad bekommt!
Und dann noch diese Sicht.... links das London Eye und der kleine gelbe Punkt,,rechts, das ist die Uhr vom Big Ben
Es war einfach nur schöööön, keine Wache, ergo keine Wachablösung, und meine Frau war enttäuscht als ein Bobby auf ihre Frage, warum die Queen sie nicht empfängt obwohl die Flagge gehisst ist, und sie eingeladen war(was ja eh nicht stimmte) kühl sagte er: "unsere Königen ist zum Tee und empfängt am Silvesterabend keine Deutschen Touristen, nicht mal Mrs.Merkel" ...........Ich habe diesen Mann so ausgelacht, dass ich fast auf eine Polizeistation mit musste, ich glaube nicht das er wusste warum ich so gelacht habe, aber unsere Bilder mussten wir leider in seinem Beisein löschen....schade eigentlich, denn die waren echt witzig!
Nachdem wir dann noch einige Fotos gemacht haben sind wir dann zur Victoria Station zu fuss gegangen und von dort sind wir mit der Victoria Line zu Seven Sisters gefahren, wo uns dann ein toller Silvesterabend mit der Familie bevor stand............
Und nein wir waren nicht an der Themse zum Feuerwerk........es war einfach nur zu voll, BLÖDE "TOURIS"
Und man kann es kaum glauben, aber in London sind private Feuerwerke verboten, auch das abfeuern von "Böllern" wird bestraft.......England halt, die Queen beansprucht halt alles für sich
Und unsere Philippinos für sich
Den 01.01.2014 erspare ich euch, denn wir lagen in Sauer, HAPPY NEW YEAR
Nun kommen noch 2 Tage London, ich hoffe es hat euch bis Dato gefallen
Fortsetzung folgt.........