Nach meinem ersten Sommer Urlaub 2009 und Herbst 2009 folgte mein erster Winterurlaub mit Familie und Hund vom 2-9.1.2010 in Valbella-Lenzerheide /GR zum wiederholten male im Hotel Waldhaus am See.
Das 3 Sterne Hotel (könnte auch 4 haben) besticht durch die perfekte Lage kurze Wege und mit dem Heidsee alles was das Herz begehrt ,im Sommer kann man baden im Winter ist der gefrorene See ,denn Langläufer und Spaziergänger zur freien Verfügung natürlich ist alles markiert damit sich keiner in die quere kommt .Für Skifahrer und Schlittenfahrer bietet das Tal viele tolle Möglichkeiten mit diversen Bahnen in die Höhe zu kommen. Von der Autobahn Richtung Chur sind es dann noch ca 16 Km damit man das grosse Gebiet erreicht also von Basel aus ca 2 ½ Stunden.
Das Hotel wird vom Patron geführt, die Angestellten sind freundlich und aufmerksam ,dass ganze wirkt nein ist richtig familiär ,wir fühlten uns schon im Sommer Pudel wohl .Die geräumigen Zimmer sind mit allem ausgestattet und mit viel Holz möbliert .Das Essen bei HP Buchung umfasst ein 5 Gang Menü mit und eines ohne Fleisch, Frühstück in Buffe Form verhungern wird keiner, passt einem das vorgeschlagene Menü nicht kann er die Karte verlangen. Im Hotel hat es Wellness Angebote Hallenbad diverse Bäder Sauna Massage usw. und alles mit Blick in die Berge , draussen gibt es genügend gratis Parkplätze und eine Skihütte die sich die Slalom Bar nennt die bis um 1.00 Uhr Nachts gemütliches beisammen sein beschert, wir selber waren aber in der Hotel Bar die auch einen grossen Aufenthalts Raum bietet wo man TV schauen Karten spielen oder einfach nur rum lümmeln kann.
Weltklasse ist das 3 Minuten entfernte neue Sport Zentrum mit einer ganz jährigen Eisfläche Fitnessraum Restaurant und einer riesigem Hallenbad mit Riesen Rutsch Bahn oder auch baden im freien auch im Winter geöffnet. Einkaufen empfehle ich im nahen Lenzerheide ,wo auch alle Sport Ausrüstungen gemietet werden können die einen spannenden Urlaub in den Bergen garantiert ohne das man das Gerät noch in/auf das Auto laden muss.
Ich 51. Jahre alt aus dem Graubünden kommend kann es wirklich beurteilen ,wer den Rummel von St.Moritz Davos Klosters nicht braucht ist in Valbella-Lenzerheide bestens aufgehoben ,mein Hotel bleibt auch noch die nächsten Jahre das Waldhaus am See .Die Gäste kommen aus der Schweiz aber die Mehrheit man glaubt es kaum sind Deutsche sicher fast 2/3 .
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jordan26« (11. Januar 2010, 16:07)