August 2020. Fortsetzung
August 2020. Fortsetzung
Nach dem Mittagessen setzten wir unsere Reise fort. untersuchten die Zwillinge (Two Brothers, Ostantsy), gingen die Küste entlang und fuhren durch ein paar verlassene Militäreinheiten. und nachdem einer von ihnen an einer Gabelung war, entschied ich mich, wie es mir schien, für eine kürzere Straße, um schnell zur Titov-Straße zu gelangen, weil es bereits am Abend war, waren es 150 Kilometer bis zum Haus, und wir hatten noch nicht einmal die Autobahn betreten.
und sicher - diese Straße stellte sich als kürzer heraus, aber ihre Qualität ... nach ein paar Kilometern wurde klar, dass nicht klar war, welche Route ich auf einer unbekannten Route in einem Auto fuhr, ohne sie vorher überhaupt studiert zu haben
. In 20 Jahren Jeeping hat sich dies als eine der schwierigsten Routen erwiesen. Wir haben 15 Kilometer in 4 Stunden zurückgelegt. Ich riss die Rückseite des Schalldämpfers und die Hälfte des mittleren ab und bemerkte dies nur ein paar Tage später, als ich unter das Auto schaute, bevor ich dachte, ich hätte es gerade geschlagen
Der Zweck dieser Straße war ebenfalls unklar - warum, wer und wann sie gebaut wurde, denn parallel dazu, einige Kilometer entfernt, gab es eine Straße von besserer Qualität. Ich fand es nach einer Weile heraus, als ich zu den Karten kam und im September zu den deutschen Stellungen auf dem Musta-Tunturi-Kamm ging, von wo aus der südliche Teil der Sredny-Halbinsel betrachtet wurde. höchstwahrscheinlich ist dies die Frontstraße der Zeiten des Zweiten Weltkriegs:
1. Auf den Karten sind die Linien der Gräben nicht weit von der Straße entfernt deutlich zu sehen.
2. Vom Kamm aus, von den deutschen Positionen aus, ist die Hauptstraße gut sichtbar und wurde dementsprechend durchgeschossen. Dieser ist weiter den Hügel hinauf
Warum betone ich diese übliche Straße an vorderster Front, Freunde? weil es eine Version gibt, dass es auf Kola keine alten Straßen gibt, und wenn ja, wurden alle im 2. Jahrhundert gebaut, weil es noch früher einfach niemanden gab, der sie baute - zu Beginn des 20. Jahrhunderts, Auf Kola lebten nur wenige tausend Menschen.
Dieses Beispiel zeigt deutlich den Unterschied zwischen dem Netz alter Straßen und einer kleinen Anzahl militärischer Frontlinien, die während des Zweiten Weltkriegs gebaut wurden. und in der Tat ist dies logisch - die Hauptaufgabe der Truppen während eines Krieges ist der Krieg und das Verursachen maximalen Schadens für den Feind und nicht der Bau von Hunderten, Tausenden von Kilometern Straßen in alle Richtungen. Wenn etwas gebaut wurde, dann nur, wenn es absolut notwendig ist
Zusammenfassend - diese Reise erwies sich als eine der besten. Ich zeigte meinen Mädchen das Meer und die Wasserfälle und die Kinder lernten, was echtes Jeeping ist
. wir müssen den Mädchen Tribut zollen - für zwei Tage heftigen Zitterns beklagte sich keiner von ihnen nirazu über die Schwierigkeiten der Straße. Vielmehr begann es mich zu belasten, denn am nächsten Morgen musste ich zur Arbeit und wir kamen wirklich nach Mitternacht nach Hause. Aber wie uns die Esoterik lehrt, kann man in allem Positives sehen. und es ist wirklich so - ich habe mir endlich die Fragen geklärt, mit wem und wann das Straßennetz gebaut wurde. Auf dieser Straße fanden wir einen weiteren Wasserfall, den wir in Zukunft erkunden und fotografieren konnten.
und ja - jetzt gibt es einen neuen Schalldämpfer am Auto - der alte hat in den letzten anderthalb Jahren furchtbar geklappert und mich und die um mich herum geärgert