Mit nur 17 Minuten Verspätung bin ich mit der Bahn in Hannover eingeschneit. Neuer Rekord
Das Stadtzentrum ist kein bißchen geräumt worden, immer noch eine geschlossene weiße Schneedecke. Ansonsten schneit es ein wenig bei Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt. Also nix Daisy in Hannover, nur Winter und ein sehr strenger/weltfremder (Auslegungssache) Umweltdezernent, der den Gebrauch von Streusalz untersagt hat
Wenn ich mir dagegen die schönen, freien Straßen im Schwabenländle und die unvermeidbare Matschsuppe vorm Stuttgarter Bahnhof anschaue, werde ich glatt neidisch.
Ach ja - und unser toller Hausmeister räumt jetzt einfach gar nicht mehr. Es wurde ja schließlich empfohlen, zwecks Daisy das Haus nicht zu verlassen, wie er mir heute abend, als ich ihn darauf ansprach, erklärte. Ich glaube, der liest zuviel in der Zeitung mit den 4 Buchstaben und den vielen Bildern. Heute am Sonntag war die ja auch noch dicker als sonst, da kann er es natürlich nicht schaffen, einen Schneeschieber anzufassen
Ich verpetz den morgen beim Vermieter - es reicht langsam. Schließlich zahle ich auch für den Schoafseggl meine Nebenkosten