Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 7. Juli 2015, 18:44

Suche passendes Reiseziel

Hallo zusammen,

ich wäre dankbar, wenn ihr mir bei meiner Urlaubsplanung ein wenig behilflich sein könntet.

geplanter Zeitraum: Anfang Septemper für ca. 7 Tage

folgende Vorstellungen haben wir:

- ca. 25-30 °C
- Schnorchelmöglichkeit
- evtl. schöne Strecken, um sich für ein Tag ein Motorrad zu leihen
- Strand (zum Baden/Erholen) - wobei wir nicht vorhaben ständig am Strand zu liegen...
- Möglichkeit ohne Führerschein mit 4 Personen ein Boot zu mieten (nur wir vier) - habe mal gehört das ist von Land zu Land unterschiedlich !??!
- Schön wäre es, wenn man mit dem Boot einzelne (nicht bewohnte) Inseln anzufahren (das sollte natürlich erlaubt sein :D)
- Preislich: max. 800€ für 7 Tage (Flug + Transfer + Hotel Halb-Pension)

Hatten an folgende Orte gedacht:
- Madeira (wobei hier wohl kein "schöner" Strand vorhanden ist)
- Fuerteventura (hier sagen viele, dass hier nix los ist, keine schöne Landschaft vorhanden ist und Boote nicht ohne Führerschein mietbar sind)
- Ibiza/Formentera
- Sardinien/Sizilien (soll recht teuer sein)
- griechische Inseln (bei aktueller Lage sinnvoll?)

Was haltet ihr davon bzw. könnt ihr mir helfen, einen passenden Ort zu finden? Wie sind eure Erfahrungen mit den von mir genannten Orten?

Schöne Grüße
:corräkt:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2015, 18:49

Frag doch mal nach Malta , da gibt es sogar Exprten :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3

Dienstag, 7. Juli 2015, 18:51

Empfehle Mallorca. Trifft alles zu, selbst Boote bis 4m ohne Führerschein mietbar.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

4

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:04

Frag doch mal nach Malta , da gibt es sogar Exprten :ironic:

wie meinst du das? In einem anderen Forum?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:11

Nein, in diesem......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Montag, 13. Juli 2015, 16:30

Malta ist im September noch schön warm und das Wasser ist noch nicht abgekühlt. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit dem Schnorcheln und dem Boot aussieht. Da ich mich dafür nicht so interessiere, habe ich damals nicht darauf geachtet. Aber es gibt schon einige Häfen mit Booten. Vielleicht gibt es da eine schöne Möglichkeit. Auf Malta kann man auch einiges entdecken. Einige bekannte Szenen aus Filmen oder Serien wurden auf einer der Inseln gedreht. Die Orte sind auch für die Interessant, die nicht die Szenen gesehen haben :)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2015, 18:22

@ailton schau mal in die Länderforen da sind bei den Infos ......... :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

8

Freitag, 17. Juli 2015, 13:56

Also ich bin im September in Ibiza und fast alle deine Kriterien sehe ich dort erfüllt.
Preislich kommst du da sicher hin, es gibt ruhige Strände und Strände an denen auch im September noch Party ist.
Mit den Boot kannst du Formentera anfahren oder du fährst in Buchten in die man nur mit dem Boot kommt.
Wetter passt auch, die 30 Grad sind sicher locker drinnen.
Ein Bekannter hat auch schon Endurotouren auf Ibiza gemacht, schöne Strecken gibt es genug im Norden, sind dann halt keine 5 Stunden Touren.

Epprechtstein

unregistriert

9

Freitag, 17. Juli 2015, 14:13

- griechische Inseln (bei aktueller Lage sinnvoll?)

War gerade auf Samos, es gab keine "Lageprobleme" krisenbedingt.
Könntest dir mal den Norden von Korfu anschauen. Boote bekommst du führerscheinfrei bis 60PS :thumbsup: , Es gibt schöne Motoradstrecken, Wetter könnte hinkommen.
Preislich eher überhaupt kein Problem. Strand passt meist auch.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. Juli 2015, 14:33

Malta ist im September noch schön warm und das Wasser ist noch nicht abgekühlt. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit dem Schnorcheln und dem Boot aussieht.

Malta und Gozo ist das Schnorchelparadies schlechthin. :corräkt:
Ein Speedboat kostet auf Gozo beispielsweise 80 Euro für den halben Tag oder 120 für einen ganzen Tag. Der Flitzer ( im wahrsten Sinne des Wortes) hat einen Außenbordmotor und man kann rund um Gozo oder bei den Höhlen von Comino anlegen und vom Boot aus herrlich schnorcheln. Man braucht dafür keinen Führerschein.

Kleiner Eindruck > youtube <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Freitag, 17. Juli 2015, 16:37

Wie schaut es denn mit Teneriffa aus? Da würden deine Kriterien auch passen... Außer vielleicht die kleinen unbewohnten Inseln, die gibt es da nicht.

12

Freitag, 24. Juli 2015, 09:49

die Nachbarinsel von Madeira hat einen sehr schönen Strand! Vielleicht eine Alternative! :urlaub: