Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 5. Oktober 2014, 15:59

Kroatientipps?

Hallo zusammen,

nachdem wir dieses Jahr zum 2. mal einen schönen Urlaub in der Türkei verbracht haben, wollen wir nächstes/übernächstes Jahr mal woanders hin und da kam uns Kroatien in den Sinn, was ja auch recht schön sein soll. Die ersten Suchanfragen bei einer bekannten Website brachten mich aber nicht wirklich weiter.

Wir bräuchten was in Meernähe mit All Inclusive (wichtig, sonst wird es bei dem Bierkonsum zu teuer....grins), wo man mit etwa 10 Personen einen schönen, sonnigen Urlaub bevorzugt im September verbringen kann.

Für Tipps und Ideen wäre ich dankbar.

Dank vorab!

2

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:44

schau mal da

http://www.valamar.com/de/hotels-porec/v…castle/angebote

da gibt es keine Autos
man kommt nur mit dem Boot da hin
ist aber sehr schön
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnecke« (5. Oktober 2014, 16:45)

3

Montag, 24. November 2014, 17:16

Eine schöne Stadt in Kroatien heißt Dobrovnev (oder so ähnlich, erinner mich nicht mehr genau an die Rechtschreibung). Schau sie dir doch mal Online an :)

Epprechtstein

unregistriert

4

Montag, 24. November 2014, 17:47

Dubrovnik :kuller:

Zick1371

Neu Amigo

Beruf: den Schönsten der Welt

• Nachricht senden

5

Montag, 24. November 2014, 19:15

ist sehr gut dort
Hotel & Spa Iadera
BLAMIERE DICH TÄGLICH :ironic:

6

Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:01

Ich pack die Anfrage von AA mal hier rein:
...ähmm mal was anderes,Frollein möchte nach Kroatien und ick hab' da gar kein Plan... muss man dahin... ?(

ich selbst war noch nie in Kroatien und weiß lediglich aus den Urlaubserzählungen eines Freundes dass es ihm dort immer sehr gut gefallen hat. Aber mehr als das kann ich nicht dazu liefern bin aber davon überzeugt, dass sehr viel Amigos Tipps geben können und werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

7

Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:11

Ja AA, muss sie :D wäre interessant zu wissen, was Frollein denn von dem Urlaub erwartet und wo die Prioritäten liegen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Auch Amigo

unregistriert

8

Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:29

Moinsen Dodo,ich denke an Kultur,Land und Leute,Strand,gutes Essen,mal nicht soweit fliegen,der Ort,die Region muss dann noch gefunden werden...

9

Donnerstag, 11. Juni 2015, 12:34

Kvarner Bucht (Crikvenica,Selce), Insel Krk.... Da war ich in meiner Jugend fast den ganzen Sommer über mit meinen Eltern.

Halbinsel Pelješac, Insel Korcula und Dubrovnik (Mlini Plat)... dar war es auch immer schön.

10

Donnerstag, 11. Juni 2015, 12:38

Meinte auch, irgendwo gehört zu haben, dass Kroatien als Urlaubsland momentan die grössten Zuwachsraten im Mittelmeerraum hat.

Auch Amigo

unregistriert

11

Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:44

:danke: Alex,werd' mich mal schlaumachen,was so geht.

12

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:12

Istrien geht immer :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:58

Die Kvarner Bucht finde ich auch sehr schön, aber Sandstrände sind eher selten , dafür ist das Wasser glasklar.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

14

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:18

.... danke für die Mitarbeit,habe eben gebucht,hatte Kroatien eigentlich nie auf'm Schirm,wie auch immer.... :danke:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:35

Und was hast Du nun gebucht?
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

16

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:47

... na Barcelona,Frollein kann ja mal fragen... :ironic: ,nee in echt,Flugzeiten sind ja vorsindflutlich-da bin ich ja schneller in der Karibik-3 mal umsteigen-,haben jetzt ein schnieckes Stadthotel ,weit günstiger und stressfreier .... sorry für den Stress... :cheers:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:12

Nein, kein Thema, ich dachte schon das es von Euch aus etwas "abgelegen" sein könnte.
Meinereinen ist mit dem Auto in 4 1/2 Stunden dort (Kvarner Bucht) :ironic: über Flugverbindungen hab ich noch gar nicht nachgedacht , das lohnt für uns nicht :kuller:
Zudem würde ich in Kroatien ohnehin nur mit einem fahrbaren Untersatz urlauben......ich kenne auch niemanden der dorthin geflogen wäre.
Für etwas Abwechslung braucht man einfach ein Fahrzeug .
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:14

-3 mal umsteigen

Wohin in Kroatien müsste man 3x umsteigen?

Auch Amigo

unregistriert

19

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:17

...keene Frage Auto am Airport und gut ist,aber 12/13 Stunden Autofahrt bis da runter.... nööö ,also Barca... :D

Auch Amigo

unregistriert

20

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:19

Wohin in Kroatien müsste man 3x umsteigen?

...Flugzeug ... Dubrovnik...