Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 11. September 2013, 20:59

3 Tage Paris - Hotel und Tipps

Hallo,
mit meiner Freundin werde ich in der letzten Oktoberwoche für zwei Übernachtungen in Paris sein. Ausserdem möchte ich mir die Roland Garros Tennisanlage ansehen.

Nun meine Fragen an euch:
Kennt ihr ein Hotel das nicht mehr als 100€ die Nacht kostet, dennoch ein gutes Niveau bietet und so liegt das man die angesprochenen Orte gut erreichen kann?
Gibt es etwas das in der selben Umgebung liegt und das man gesehen, besucht, probiert oder gemacht haben "muss"?
Wie sieht es mit Essen aus? Wir haben nicht viel Geld aber würden natürlich gerne gut essen. Da würde ich mich über Restaurant Tips, aber auch über Cafes und Bäckereien freuen die ihr mir empfehlen wollt.

2

Donnerstag, 12. September 2013, 12:20

Hi Marco,

also ich kann Dir das Hotel Grand Dore nur wärmstens empfehlen.
Das liegt gleich an einer Metrostation, zudem auch noch an einer perfekten Metrolinie, von wo aus ihr super die Stadt erkunden könnt.Das Personal total nett, Frühstück gut und ein Bäcker ist auch gleich daneben. In der Straße sind auch 2 Supermärkte ( wenn man vorm Hotel steht nach rechts, Bäcker ist links), in denen ihr Euch ja auch etwas Verpflegung holen könnt.
Leider habe ich keine Ahnung wie die Preise pro Nacht sind.
Was ich Euch empfehle, geht mittags nochmal ins Hotel, legt euch etwas hin und startet eine Abendtour duch Paris. Ganz toll fanden wir den Eiffelturm im dunklen.
Da ist dort auch nix mehr los und ihr könnt Euch Paris mal von oben ansehen. Das ist wirklich grandios !!!
Essen gehn ist so eine Sache. War schon mehrmals in Paris, aber ich könnte nicht sagen das mir da einmal die super tolle französische Küche begegnet wäre.Vielleicht war ich einfach nur in den falschen Ecken.
Aber rund ums Quartier Latin finden sich zahlreiche kleine Restaurants, wo man für jeden Geschmack und Geldbeutel was findet.Wobei....Paris ist schon ein teures Pflaster.Das solltet ihr nicht vergessen.
Ach ja....lohnen tut sich sicher auch so eine Mehrtageskarte für die Metro. Wenn ihr mit dem Auto anreist reicht euch ja die für die Zone 1
Viel Spaß wünsch ich Euch :wink2:

3

Montag, 16. September 2013, 17:26

Ich kann das Timhotel Gare de l'Est ex Villa St. Martin empfehlen !!
Es hat ein super Preis/Leistungsverhältnis und liegt sehr gut direkt am Ostbahnhof. (falls Ihr mit der Bahn kommt)
Schau Dir mal die Bewertungen an
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt