Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. August 2010, 10:30

Russland - Reisen und Hotels

Hat jemand Erfahrung mit dem Herumreisen in Russland und was die Hotelübernachtungen dor kosten. Ich habe gehört, dass sie enorm teuer sind, suche aber eine günstige Bleibe so bis 20 €. Möchte St. Petersburg ansehen und eventuell in den Ural oder Novosibirsk bzw. Baikalsee. :ironic:

2

Donnerstag, 26. August 2010, 11:21

Hallo Gentle, und willkommen hier bei den Travelamigos. Da Du keine Reisetermine angegeben hast, habe ich jetzt einfach mal für Oktober geschaut und da sind Einzelzimmer ab 13 Euro in St. Petersburg buchbar. Schau mal beispielsweise bei trivago

Gruß cuate

PS: Der Beitragszähler bei Dir steht auf "1", von daher die Begrüssung. Obwohl Du allein heute schon 2 Beiträge veröffentlicht hast ( ?( )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. August 2010, 11:25)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. August 2013, 11:06

US-Veranstalter sagt alle Russland-Reisen ab

Der Grund dafür ist das Gesetz gegen Propaganda nicht - traditioneller sexueller Beziehungen, das seit dem 30. Juni in Russland in Kraft getreten ist. Demnach dürfen sowohl Russen als auch Touristen aus aller Welt nicht über Homosexualität aufklären, geschweige dem sie öffentlich zeigen oder gar zu unterstützen. Bei Nichtbeachtung drohen Ausweisung, Haft oder Geldstrafe.
Urlauber mit bestehenden Buchungen mit Ziel Russland, könnten entweder kostenfrei stornieren oder müssen eine Art Verzichtserklärung unterzeichnen, die den Veranstalter von allen Pflichten im Falle einer Verhaftung etc . entbindet.
Der Deutsche Reiseverband (DRV) kritisiert das Gesetz, denn es könnte die Reisefreiheit eingrenzen, so ein Sprecher. Von seiten Deutschland gibts aber keinen Boykott, denn es müsse jeder selber wissen ob und inwieweit er sich dort sicher fühle.
Allerdings hat das Auswärtige Amt seine Hinweise im Bezug auf die Sicherheit bei Rußland Reisen verschärft. Es wird nicht nur auf das neue Gesetz hingewiesen, sondern es wird auch ua. vor Übergriffen von nicht staatlicher Seite auf gleichgeschlechtliche Paare hingewiesen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.