Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2012, 17:09

Niederlande: Ferienpark Slagharen

Kennt einer von Euch diesen Ferienpark ? Ich habe noch nie etwas davon gehört....
Beim googeln hat sich neben den offiziellen Infos auch nicht viel ergeben.

Es handelt sich wohl um einen Freizeitpark mit Ferienhäusern zum Übernachten.

Würde mir spontan für die Herbstferien gefallen. Preise sind auch in Ordnung, besonders
wenn ich mit Center Parcs vergleiche...allerdings hat man da auch viele versteckte Kosten, und die
Gastronomie hätte vom Preis her 3 Sterne verdient :pfft:

Das würde mich jetzt natürlich bei diesem Ferienpark auch interessieren. Wie sind die Unterkünfte,
wie hoch die "Nebenkosten" usw.....

2

Freitag, 24. August 2012, 18:38

Zu spät :tüte:

Von der Familie zum sofortigen Buchen gezwungen worden :skandal: .

Würde mich aber trotzdem über jede Info freuen.

Wir sind dann 5 Tage vom 08.10.12 - 12.10.12 dort.

3

Freitag, 24. August 2012, 18:43

Leider total unbekannt,

aber wir freuen uns auch über Infos zum Park, danach ...

Vielleicht kommen ja auch noch von anderer Seite ein paar Details, vorab :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2012, 21:06

.....also, wir waren so ca. zwanzig mal......

......als tagestouristen dort. die kiddis können dort mit sicherheit viel spass haben. der ganze park und auch viele attraktionen sind schon älter und entsprechen nicht dem standard der superparks in deutschland. übernachtet haben wir dort noch nicht, aber bekannte von uns vor einigen jahren. sofern keine renovierungen durchgeführt wurden, solltet ihr die ansprüche nicht nach oben schrauben.

die verpflegung ist im allgemeinen sehr teuer. das liegt daran, dass bei uns in der region mit gutscheinen in den tageszeitungen geworben wird und preisnachlässe von 25% - 50% eingeräumt werden. darüber hinaus gibt es noch gratis-eintrittskarten über supermärkte im gegenwert von 80 €, das entspricht etwa dem eintritt für eine familie mit zwei kindern.

tja, irgendwie muss das geld ja dann wieder reinkommen und das geht am besten über die verpflegung.

wenn ihr nochfragen habt, nur zu.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5

Samstag, 25. August 2012, 07:04

@superfx: Also wenn ihr so oft da wart, kann es ja nicht so schlecht sein. Das das Essen in solchen Parks
immer etwas teurer ist, versteht sich, nur gibt es teuer in Form von ( z.b. Pizza Margaritha bei meinem Italiener 4,00) , 7,50 (MoviePark) und
9,75 (CenterParcs). Nicht das es da jetzt auf die 2,25 ankommt, aber bei 4 Personen 5 Tage lang..... und
irgendwann hört für mich auch das Preis-Leistungsverhältnis auf. Im CenterParcs war die Pizza nicht nur etwas kleiner als bei unserem
Italiener sondern schmeckte noch nicht einmal ! Da hörts dann auf.
Da wir ja mit dem eigenen PKW da sind, sind wir ja nicht gefangen im Park....nur kochen werd ich im Urlaub ja auch nicht, nur halt Frühstück
morgens einmal decken. Tagsüber halt einen kleinen Snack, etwas Obst und Kekse und dann Abends in eine Ortschaft was Essen.

Bin ich denn da mitten im nirgendwo, was denkst Du wie weit ist in etwa die nächste Stadt, der nächste Supermarkt entfernt ? Auf sowas hast Du
als Tagesgast wohl weniger geachtet ?

Wie Du ja selber sagst, der Park ist ja nicht so riesig, und unsere Mäuse sind 7 und 2 Jahre alt, d.h. die können ja noch nicht alles dort benutzten,
aber gibts dort auch was ohne Strom zu erleben, sprich einen schönen Spielplatz o.ä. ? Auf den Internetfotos sieht man ja einen Wasserspielplatz mit
Pool, aber das dürfte im Oktober etwas kalt werden........

Gibt es etwas in der Nähe, eine schöne größere Stadt, wo man mal bummeln kann ?

Das war jetzt wie gesagt auch weniger als Ausflug in einen tollen großen Freizeitpark gedacht, sondern als preiswerte Center Parcs Alternative, die Rahmenbeschreibungen sind ja ähnlich: Bungalows zur Selbstversorgung, kostenloses Erlebnisbad, kl. Supermarkt fürs Nötigste, Restaurants....
nur das Du bei CenterParcs für wirklich jeglichen Spaß noch einmal Kräftig zur Kasse gebeten wirst und hier haben wir umsonst noch gleich einen
ganzen Freizeitpark dabei !!!

Übrigens ich weiß jetzt nicht ob das Schleichwerbung ist, aber wir haben das bei einem bekannten in Nord + Süd geteilten Discounter für
5 Tage = 398,-- Euro bekommen. Center Parcs Wochenmitte in Holland 5 Tage = 680,-- Euro (nicht bei diesen Discounter, der hat die Herbstferien nicht im Angebot).

Ich denke mal für den Preis kann man nicht viel falsch machen. (Hoffe ich zumindest).

@ cuate: Wie meinst Du das ? Würde es Dich persönlich interessieren ? Oder soll ich das dann als Reisetipp schreiben ?
Hotelbewertung passt ja nicht......

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2012, 12:58

......also für die kiddis......

....gibt es genug zu benutzen. das klassiche karussel mit pferden, riesenrad, rutschen, wasserrutschen, kinderspielplatz, etc.

darüber hinaus gibt es auch ein indoor-schwimmbad, zwar kein tropenbad, aber zum planschen und fun haben reicht es wohl.

wenn ihr doch noch mal ins spass-bad wollt, der centerparc huetten huitge ist nicht weit entfernt und dort kann man auch halbetagestickets fürs schwimmbad erwerben.

größere städte sind in unmittelbarer nähe nicht, aber die holländer sind ja von natur aus gemütlich und in der nähe gibt es genug möglichkeiten irgendwo einzukehren und etwas zu essen. die preise in holland sind allerdings höher als in deutschland.

ich wünsche euch jedenfalls viel spass.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

7

Samstag, 25. August 2012, 13:48

Danke für die Rückfrage. Hatte an so etwas wie einen kleinen Reisetipp allgemein gedacht
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Samstag, 25. August 2012, 14:23

Hallo Betty,

bei dem Preis könnt Ihr in der Tat nicht viel falsch machen. Ich würde an Eurer Stelle allerdings gewisse Dinge wie z. B. Spülmittel, Spülbürste, ein paar kleine Küchenhelfer, Schwammtücher, Geschirrtücher, Handtücher, ggf. Bettwäsche, haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Tomatensauce, Cornflakes, H-Milch, etc. schon von zu Hause mitbringen, damit Ihr sie vor Ort nicht extra kaufen/ mieten müsst und hinterher doppelt und dreifach habt. Denn dieses "für jeden Fliegenschiss" extra zahlen (und das nicht zu knapp) hat mich bei meinem bisher einzigen Aufenthalt in einem Center Park schon sehr gestört.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Samstag, 25. August 2012, 15:16

@ Superfx:
Macht ja auch Spaß auf Entdeckungstour zu gehen. Unsere Kleine riecht Hamjam sowieso aus 100 Metern Entfernung.
@ Sina: Ja, das kenn ich auch. Besonders bei meiner ersten Ferienwohnungen stand ich da mit
10 Rollen Klopapier vom nächsten Lidl, weil in der FEWO kein einziges Blatt war, und das wohlgemerkt
für ein verlängertes WE. :grin:
Aber keine Sorge wir fahren jedes Jahr mindestens 1 mal an die Nordsee in ein Ferienhaus (immer andere, DAS Haus haben wir noch nicht gefunden)
und ich bin auch Center Parcs leid geprüft :TOP:

@ Cuate:
Gut, wenn Du meinst das das Andere auch interessiert mach ich extra Fotos möglichst ohne Personen und
stell das dann als Reisetipp (oder halt Reisewarnung :ironic: ) für die Niederlande ein :wink2: .

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2012, 21:41

....bitte nicht......

Niederlande
....slagharen ist nicht gleich die niederlande. :ironic:

p.s. da eure kleine erst 2 jahre alt ist, würde ich vorschlagen einen bollerwagen mitzunemen. ersten kann die kleine und bei bedarf auch der junior transportiert werden und darüber hinaus kann eure tagesverpflegung auch leicht paltz finden. so vuek uich weiß, muss man vor ort einen bollerwagn anmieten und das sorgt dann schon wieder für zusatzkosten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. August 2012, 21:49

Besonders bei meiner ersten Ferienwohnungen stand ich da mit
10 Rollen Klopapier vom nächsten Lidl, weil in der FEWO kein einziges Blatt war, und das wohlgemerkt
für ein verlängertes WE. :grin:

Na dann - :dünnpfiff: :thumbsup:

Aber genau das meinte ich. Es sind Kleinigkeiten wie z. B. das Klopapier oder die Küchenrolle, die man dann erstmal besorgen muss. Entweder zu zu horrenden Preisen oder gleich im Multipack. Oder man bringt sich das Zeug halt gleich in einer Klappkiste mit und muss den Urlaub nicht mit der Suche nach dem nächsten Supermarkt beginnen und Zeugs kaufen, was man zu Hause eh hat :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Sonntag, 26. August 2012, 06:57

@ superfx: Falsch ausgedrückt:
Ich stelle Slagharen dann als Reisetipp (oder Reisewarnung) im Forum für die Niederlande ein.

Bollerwagen super Sache bei Tagesausflügen ! :TOP: Aber bei längerem Aufenthalt :Nope:
Gepäck, Kinderwagen, Reisebettchen etc. leider kein Platz mehr da hmpf
Hoffe die Übertreiben nicht mit der Bollerwagenmiete, ansonsten halt unseren Kinderwagen mit großem Korb darunter.
Haben schon keinen richtigen Wagen mehr, sondern einen sogenannten Shopper, der trägt/verstaut auch ne Menge !

@ Sina: Bei einem Ferienhaus waren wir mal 3 Wochen, da hatten wir sogar unsere Mikrowelle dabei !!!!! :thumbsup:
Konnte einfach damals wegen der Fläschchen, Gläschen, Brei etc. nicht, oder nur seeehr schwer darauf verzichten,
und da sonst alles top Babygerecht war, wollte ich wegen so einer Kleinigkeit kein anderes Ferienhaus aussuchen !
Es geht aber auch anders: Bei unserem letzten Nordsee Kurzurlaub über Pfingsten hatten wir eine FEWO im Haus
der Vermieter. Super gepflegt, wirklich alles vorhanden plus Schale mit Süßigkeiten aufgestellt und wie im Hotel
Shampoo und Duschgel in Mini im Bad (so kleine Proierfläschchen von DM). Gäb es "Hotel"bewertungen für FEWO
hätte die aaaalle Sonnen bekommen :grin: