Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:39

Hotelbewertung: Hotel Columbus - Monaco

Hotel Columbus - Monaco - Monte Carlo

Tolles Boutique Hotel



Hotel Allgemein

Da ich der erste Bewerter bin, möchte ich versuchen das Hotel etwas ausführlich zu beschreiben. Besitzer des Boutique Hotels mit 153 Zimmer und 28 Suites & Appartements ist ein bekannter schottischer Unternehmer und Hotelier, sein Partner im Colubus ist sein Landsmann und Formel 1-Fahrer David Coulthard. Durch diese Verbindung trifft man in diesem Hotel auch den einen oder anderen Promi oder eben David Coulthard selbst.
Im Hotel vorhanden:
• Swimming Pool mit Meerblick
• Wellness & Solarium
• Hotel-Parkhaus
• Business Center & Auditorium
• Brasserie / Lounge / Nightclub
• Fitnessraum
• Concierge
• Beach-Boots-Shuttle
• exklusive Hotel-Boutique
Die Lage ist Hervorragend und bietet einen schönen Blick auf das Mittelmeer und/oder den Rosengarten 'Princesse Grace'. Es liegt direkt am Meer, in der Nähe des Yacht-Hafen Fontvieille. Neben dem Hotel befindet sich ein Hubschrauber Landeplatz. Deshalb kann man vom Flughafen Nizza in genau 7min. + 2min Fußmarsch im Hotel sein. Mit dem Taxi sind es rund 30-45 min.

Verpflegung
Im BRASSERIE RESTAURANT das sehr modern aber auch mit dunklen Hölzern und Leder eingerichtet ist, bekommt man Morgens ein excellentes Frühstück )Mo-Fr: 07:00 - 10:00 Uhr
Sa-So: 07:00 - 10:30 Uhr). Abend (19 - 22:30 Uhr) kann man zwischen A la Carte oder Menü wählen. Zwischen 22:30 - 06:30 Uhr gibt es noch ein Night Menü.
Die Cocktailbar COLUMBUS BAR ist bereits ab 10:00 Uhr geöffnet und ist anscheinend zur Zeit einer der In-Bars in Monaco. Sie bietet eine größere Auswahl an Weinen und Champagner. Nicht günstig, was aber auch nicht zu erwarten ist. Probieren: Chocolate-Martini.




Service
Die Französische Freundlichkeit eben. Manchmal freundlich, manchmal eben nicht. Wobei man den Damen am Empfang ein Kompliment aussprechen muss. Obwohl ich kein Raucherzimmer mehr bekommen konnte, haben Sie mir einen Aschenbecher aufs Zimmer bringen lassen.

Zimmer
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und Zimmerausstattung verfügen über - Klimaanlage, Interaktive Fernseher, Internetzugang, Playstation, Spielfilmkanal & Pay TV (nicht auf deutsch), CD-Player, Mini-Bar, Telefon und kostenlosen Tresor.
Die Zimmer wurden von der Innenarchitektin Amanda Rosa im 'Riviera Chic-Stil', mit viel dunklem Holz oder Marmor, eingerichtet. Sie ist im übrigen die Frau des Besitzers.
Wirklich schön ist auf dem Balkon zu sitzen und den Blick übers Meer schweifen zu lassen oder den Bauarbeitern in der nächsten Umgebung (während meinem Aufenthalt wurde da viel gebaut) zuzusehen. Am "Gestühl" auf dem Balkon dürfte aber noch etwas
verbessert werden.

Sport / Unterhaltung
Außer dem Swimming Pool mit Meerblick und etwas Fitneß, Wellness & Solarium nichts da. Aber ich denke in Monaco sucht man etwas anderes und das Angebot ist mehr als ausreichend.

Business
Keine Angaben

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
In den meisten öffentlichen Parkhäusern in Monaco ist die erste Stunde parken kostenlos. Und da Monaco über eine Kapazität von 15 000 Parkplätzen kann man auch problemlos mit dem Auto anreisen. Nur das Navi kann man dabei getrost vergessen. Durch die überlappenden Straßen versagt bzw. liefert keine genauen Daten, selbst das beste. Ich persönlich würde wegen dem Casino nicht anreisen (weil es viele tun), da ist meiner Meinung nach Baden-Baden schöner.
Héliair bietet Panorama-Flüge über das Fürstentum, die Côte d’Azur und das Hinterland an.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?
Kein Katalog

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Agentur

Preisleistungverhältnis:
Für Monaco - Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise

Dauer des Aufenthaltes
1 Woche
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. März 2013, 20:59)