Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2009, 12:00

London (Großbritannien) lohnt sich

aufgrund des aktuellen Umrechnungskurses 1 britisches Pfund = ca. 1,15 Euro ( Stand 23.02.09 ) und
fallender Hotelpreise selbst im *****-Sterne-Segment. Hier weitere Infos in Welt online und visit-britain

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 16:00

London kenne ich in und auswendig das ist immer einen Tipp egal wie der Euro ist :thumbsup:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

3

Montag, 23. Februar 2009, 17:16

Seh ich genau so, Jordan. Aber jetzt ist es auch ein Shopping-Tipp. :D

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:45

Aus dem aktuellen Marriott-Newsletter:

3. Nacht gratis im ***** J.W. Marriott London Grosvenor House. Klasse Hotel, super Lage.
2 Nächte kosten 212 GBP (inkl. Frühstück). Macht also bei 3 Nächtigungen 40 Euro pro Nacht und Nase.

Und ich hab keine Zeit. :cry:

5

Sonntag, 25. April 2010, 11:44

Hallo !

eventuell wollen wir Anfang Juni für 4-5 Tage nach London. Hat jemand einen guten Hoteltip für uns? Es sollte schon zentral gelegen sein und nicht so wahnsinnig teuer sein, da wir ein DZ und ein EZ brauchen.

Bin für jeden Tip dankbar :help:

LG anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

6

Sonntag, 25. April 2010, 12:36

"Zentral gelegen" heißt in London innerhalb der U-Bahn-Zonen 1 u. 2, und in Gehweite zur Station mind. einer U-Bahn-Linie (je mehr desto besser). "Gutes Hotel" ist subjektiv, für mich heißt das ab 60 Euro p.P. im DZ. Darunter gibt's nix vernünftiges. Schau mal bei den Hotels der Travelodge-Kette oder Express by Holiday Inn.

7

Sonntag, 25. April 2010, 15:35

Hallo !

eventuell wollen wir Anfang Juni für 4-5 Tage nach London. Hat jemand einen guten Hoteltip für uns? Es sollte schon zentral gelegen sein und nicht so wahnsinnig teuer sein, da wir ein DZ und ein EZ brauchen.

Bin für jeden Tip dankbar :help:

LG anke

Ich hab letzes Mal im Ibis London City gewohnt.Hat eine gute Anbindung zu Stansted und die U Bahn gleich vor der Tür.Busstation ins Zentrum ca. 200m entfernt.
Beim Tower bist du zufuss in einer Viertel Stunde.Preis war finde ich in Ordnung.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Tina11

Junior Amigo

Beruf: Büro

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. April 2010, 17:17

London ist schwierig, gerade was die Hotels angeht.
Bloß nicht ins California Hotel (Bettwanzen!)

Hier sind recht gute Anmerkungen und Hotel-Tipps und alles rund ums Thema London zu finden, bischen ausführlicher als hier:

www.london-tour.de/forum
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

Tina11

Junior Amigo

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. April 2010, 19:56

Ergänzend ist zu erwähnen, dass auch die Vorortbahnen sehr gut an London angebunden sind, egal ob man mit der Tube oder mit National Rail fährt, ist man von jedem Hotel in spätestens 20 Min im Zentrum des Trubels. Eine kleine Recherche in den einschlägig bekannten Bewertungsforen sollte nicht außer Acht gelassen werden. Vieles ist dort abhängig vom Preis. Neckermann hat eine sehr gute Hotelauswahl, schau dort mal rein.

10

Sonntag, 25. April 2010, 19:58

Schon mal :danke: für eure Tips !

LG anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Tina11

Junior Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. April 2010, 19:59

Hast ne PN! ;)

12

Sonntag, 25. April 2010, 20:47

"Zentral gelegen" heißt in London innerhalb der U-Bahn-Zonen 1 u. 2, und in Gehweite zur Station mind. einer U-Bahn-Linie (je mehr desto besser). "Gutes Hotel" ist subjektiv, für mich heißt das ab 60 Euro p.P. im DZ. Darunter gibt's nix vernünftiges. Schau mal bei den Hotels der Travelodge-Kette oder Express by Holiday Inn.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war während meiner London-Aufenthalte bisher nur in Express by Holiday Inn - Hotels. Die Häuser sind sehr ordentlich geführt und 3 Sterne reichen für ´ne Städtetour vollkommen aus. Obwohl - das Frühstück ist dort ziemlich spartanisch - nur Toast/Butter/Marmelade/Müsli und Kaffee/Tee/Kakao/Saft und Obst - (soweit ich mich erinnere), ist aber auch o.K.
Ich war im Express by Holiday Inn London Victoria, London City und London Southwark, wobei ich persönlich das letztere favorisieren würde. Aber das London City liegt auch sehr günstig - nur ein paar Schritte von der U-Bahn-Station "Old Street" entfernt. Und eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.
Falls noch Fragen anstehen, ich beantworte sie gern.

13

Sonntag, 25. April 2010, 20:56

Obwohl - das Frühstück ist dort ziemlich spartanisch - nur Toast/Butter/Marmelade/Müsli und Kaffee/Tee/Kakao/Saft und Obst - (soweit ich mich erinnere)
Bei uns ist ab und zu mal ein Apfel oder eine Banane zum Buffet gelegt worden, da musste man sich dann gleich draufstürzen, sonst war's wieder weg. Dafür gab's unter der Woche (!) kleine Käsepackungen. Am Samstag hab ich dann mal gefragt, wo denn der Käse ist. Die Antwort: "Sorry, we don't serve cheese on weekends!" :kuller:

War übrigens auch das Express by H.I. Southwark. Die Lage war aber absolut klasse! Direkt hinter Tate Modern. Viele weitere Sehenswürdigkeiten (St. Pauls Cathedral, London Eye) und einige U-Bahn-Linien in Gehweite.

14

Donnerstag, 29. April 2010, 09:33

Hier sind recht gute Anmerkungen und Hotel-Tipps und alles rund ums Thema London zu finden, bischen ausführlicher als hier:www.london-tour.de/forum
Das Forum scheint ja nicht so schlecht zu sein. Die allgemeinen Infoseiten sind jedoch lücken- und fehlerhaft und dilletantisch. Unter "In-Lokale" findet sich ausschließlich das Hard Rock Cafe (das sicher kein In-Lokal ist), unter Restaurants ganze 3 Einträge (Pizza Hut, Deep Pan und Mr. Wu), und Starbucks wird als Kaffee-Empfehlung genannt. Bei den Flughafenverbindungen von Gatwick in die Stadt fehlt EasyBus,... Ich hör schon auf. :HC: Mein Fazit: Gute Idee, nett gemacht. Aber irgendwann ist dem Seitenbetreiber die Luft ausgegangen.