Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

backerm

Master Amigo

  • »backerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:40

Heviz/Ungarn

:denk: Da wir auch in diesem Jahr im August wieder nach Heviz zur Kur fahren, an alle Amigos die Frage, wer etwas Neues ber Heviz zu berichten hat!? In diesem Jahr scheinen wir auch zu Weinfest dort zu sein, sehr lecker und wir mssen nicht immer erst in die Weinberge! :thumbsup:

2

Mittwoch, 11. September 2013, 21:25

Park Hotel Heviz

Leider wurde mir mein Urlaub im Park Hotel Heviz dadurch verdorben, dass mir während meines Aufenthaltes 300 Euro gestohlen wurden. Ich habe den Safe leider nicht genutzt und wurde dafür entsprechend bestraft. Bei der Ankunft im Hotel habe ich mein Bargeld in Euro nachgezählt (es waren 600 Euro in Scheinen etwa 6 Euro in Münzen) da ich die Euro im Moment nicht gebraucht habe (ich hatte ja Forinten) steckte ich sie in eine Tasche einer Weste und verschloss diese mit einem Reißverschluss. Anschließend versteckte ich die Weste gut im Schrank unter anderer Kleidung, was aber immer noch nicht gereicht hat. Es ist klar, dass jemand die Sachen gründlich durchsucht hat und genau die Hälfte vom Geld mitnahm, damit der Diebstahl nicht so offensichtlich ist. Der Direktor der Hotels hat mir bei jeder weiterer Hilfe abgesagt, mit der Begründung ich hätte den Safe nutzen müssen und sein Personal sei zuverlässig.Er hat mir geraten mich an die Polizei zu wenden, was ich auch tun werde.Was ich daraus gelernt habe ist, dass man sich nie täuschen lassen darf von der „Freundlichkeit und der Höflichkeit“. Entspannen Sie nicht zu sehr.Wenn Sie sich nicht sicher sind, dass alles im Safe eingeschlossen ist sollten Sie alle Behandlungen oder Aufenthalt am See abbrechen und zurück ins Hotel gehen und nachschauen.Sonst könnte es eine unangenehme Überraschung geben.

3

Mittwoch, 11. September 2013, 21:35

Hallo Ingo Schmidt, und :welcome: bei den Travelamigos.

Das ist immer wieder ärgerlich, aber auch Hotelsafes können in aller Regel mühelos aufgebrochen werden. Oder von Hotelmitarbeitern geöffnet werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass zumindest ein bestimmter Kreis von Mitarbeitern in Besitz eines Hauptschlüssels oder Mastercodes ist. Dies soll niemanden unter Generalverdacht stellen und in Tausenden von Hotels gibt es damit keine Probleme. Aber in manch anderen schon. Und Gelegenheit macht Diebe.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. September 2013, 22:11

:welcome:

Der Hotelsafe ist keine Garantie (man schaue sich nur an, wie sie in vielen Hotels befestigt oder eben nicht befestigt sind :pfft: ), aber zumindest sind die Wertsachen da versichert - wobei es bei Bargeld und auch sonst schwierig ist, nachzuweisen, was man in den Safe gelegt hat.

Verbuche es als Lehrgeld und reise das nächste Mal mit weniger Bargeld. Auch in anderen Ländern gibt es Banken und EC - Automaten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 11. September 2013, 22:12

Die Versicherungen blocken auch, wenn es keine Einbruchspuren gibt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix