Anmelden oder registrieren!

61

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:11

Hier ein Foto von einem der legendären Routemaster Busse:
[gallery]70938[/gallery]

62

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:55

Bin am 20.06 für 1 Tag in London,mal sehen was man in 6 Stunden so alles zu sehen bekommt.
Auf jedenfall mal gutes Schuhwerk tragen :pfft:

63

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:59

Ja,das war die Frage (:
Ok danke,werde ich mal versuchen umzusetzen. Vorallem die Bootstour ist bei diesem Wetter natürlich genial (:
Noch ne Frage,weiß einer wieviel man früher am Flughafen sein muss bei Ryanair?
Also 40min vor Abflug schließt der Schalter.

Und noch was zum Bustransfer. Kauft man sich am Flughafen auch gleich nen Ticket für die Rückfahrt?

Gruß

64

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:24

Der Schalterschluss ist das kleinere Problem. Die Sicherheitskontrollen in Stansted sind sehr zeitraubend. Evtl. lange Schlangen davor, je nach Tageszeit. Und dann noch Kontrolle des Handgepäcks auf Größe und Gewicht, evtl. Sprengstoffprüfung des Handgepäcks bzw. Notebooks. Dann noch recht langer Weg zu den Gates, evtl. mit Bahn. Also, besser 2 Stunden einrechnen. Natürlich aus das ohne Garantie.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

65

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:31

Wenn Du das Busticket für die Fahrt nach London am Schalter kaufst, dann kauf auch gleich das Return-Ticket. Oft ist das billiger als zwei Einzeltickets. Außerdem hast Du dann einen reservierten Platz im Bus. Sonst musst Du wieder aussteigen, wenn jemand kommt, der reserviert hat. Zumindest bei EasyBus ist das so. Der Busfahrer kontrolliert penibel die am Ticket aufgedruckten Zeiten. Wenn genügend Platz ist, darfst Du auch mit einem früheren oder späteren Bus fahren, wenn nicht dann musst Du aussteigen.

Den Bus retour zum Flughafen würd ich so kalkulieren, dass ihr mindestens 2 Stunden vor Abflugzeit in Stansted ankommt.

66

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:17

Ok danke (: Und wie sieht das in Düsseldorf-Weeze aus? Auch 2 Stunden?
Gruß

67

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:20

ja,dort auch-sicher ist sicher.Und wenn du dann noch Zeit hast gehste halt auf ein Bierchen :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

68

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:21

Wenn Du eingecheckt hast und nur Handgepäck hast, reicht normaler Weise 1 Stunde. Sonst 2.
Ist aber nur eine generelle Empfehlung, besser kuckst Du auf der Website der Fluglinie nach.

69

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:01

Ok danke euch. Ich hab echt Angst,das irgendwas schief läuft..:D
Grüße

70

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:34

Brauchste nicht,freu dich lieber auf London,ist ne geniale Stadt :thumbsup: :klatschen:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

71

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:16

So ich stell gleich mal meine Liste zusammen,was ich alles gerne besuchen/machen würde inkl. wie ich da hinkomme. Wenn mich da wer verbessert bzw. bessere Verbindungen kennt,nur zu (;

72

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:46

So hier meine Liste (;

Allgemein:
Bootstour von Little Venice nach Camden ( U-Bahn bis Paddington)
Camden Market & MTV-Studios
Primrose Hill (St. John's Wood) -> gibt es da noch was näheres?
Stamford Bridge Stadium (Fulham Broadway)
The View Tube (Bow Road) -> ist hier nicht "Hackney Wick" näher?
Hard Rock Cafe (Hyde Park Corner)

Shoppen:
Kensington High Street
Westfield Shopping Centre (Shepherd's Bush)
Oxford Circus/Street

Restaurants:
S&M-Café -> wo finde ich das?(;

Und dann noch eine Frage: Ich habe eben in diesem Journey Planer geguckt, da brauche ich vom Hotel(Cricklewood Broadway/The Crown) mit dem Bus ne gute 3/4 Stunde bis Marble Arch, ND, du hattest was von 22 Minuten geschrieben? Hab ich da irgendwie nen Denkfehler?

Falls es zu einem der Punkte oben noch Alternativen gibt, nur her damit (;

Grüße

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

73

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:04

S&M-Café -> wo finde ich das?(;

Hier findest du die Adressen. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

74

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:24

oh, das hab ich vorhin übersehen :verlegen2:

Noch eine zusätzliche Frage zum Sealife. wo ist der Unterschied bei diesen beiden Tickets?

1. SEA LIFE London Aquarium General Admission ( http://www.visitsealife.com/London/Ticke…neralAdmission/ )
und
2. SEA LIFE London Aquarium Priority Entrance ( http://www.visitsealife.com/London/Ticke…iorityEntrance/ )

ich hab wahrscheinlich grad nen Brett vorm Kopf (;

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

75

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:05

Ich denke, daß der Unterschied in diesem Satz steckt:

Please note General Admission tickets do not include priority entrance to the attraction. For this, please choose our Priority Entrance ticket.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

76

Montag, 28. Mai 2012, 11:13

1 Satz: Nach dem ersten Eindruck,ist das Hotel der abbsolute Hammer!!

77

Freitag, 1. Juni 2012, 14:38

So wieder gut zuhause angekommen.
Urlaub war klasse, wenn ihr Fragen zum Hotel habt oder so, nur her damit (:

78

Freitag, 1. Juni 2012, 14:44

Fragen nicht direkt, Du kannst aber trotzdem einen kurzen Bericht über das Hotel schreiben, viell. mit ein paar Fotos. Wär jedenfalls interessant.

79

Montag, 4. Juni 2012, 20:33

Hey Leute,
jetzt habe ich ein paar Minuten Zeit.
Also das Hotel liegt im Norden Londons und hat eine hervorragende Lage. Direkt gegenüber vom Hotel bzw. 10m links, auf der Straßenseite vom Hotel, liegen die Bushaltestellen.
Aufgrund des Verkehrs habe ich die Erfahrung gemacht, von dort bis zur Kilburn Station zu fahren und von da weiter mit der UBahn. So ist man in gut 20minuten an der Bond Street.
Mit dem Bus haben wir am Abreisetag bis zur Baker Street(wo wir von EasyBus eingesammelt wurden) 35-40 minuten gebraucht.
Außerdem liegt direkt neben dem Hotel und dem Restaurant/"Konzertgebäude" ein kleiner Supermarkt(Iceland), falls mal Kleinigkeiten benötigt werden.
Ich habe gerade schon das Nebengebäude angesprochen. Also über die Eingangshalle, die groß, Tageslichthell und sehr schön eingerichtet ist(Fotos folgen), gelangt man in das Nebengebäude, wo die Bar, das Restaurant, sowie der Frühstückssaal liegen.
Die Rezeption ist 24h besetzt und das Personal war sehr freundlich.
Über Treppen oder wahlweise den Fahrstuhl gelangt man zu den Zimmern, die schön groß und ebenfalls wie das gesamte Hotel, schön und modern eingerichtet sind(Bilder folgen). Was uns sehr wichtig war, war die Sauberkeit und das gibt hier echt ein AA*. Es war blitzeblank, sowohl das Bad, als auch der Teppich und das Bett, kein Haar, nichts.
Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt.
Frühstück gabs täglich von 6.30-10.00Uhr in dem angesprochenen Frühstückssaal.
Es war ganz ok, Brötchen,Cornflakes,Quark mit Früchten,Crossaints,Schoko-Brötchen, Käse und Kochschinken. Außerdem gab es an den Tischen Butter und verschiedene Marmeladen. Dann konnte man noch wahlweise Kaffee oder Tee bestellen oder sich einen Orangensaft,Apfelsaft oder Traubensaft nehmen. Negativ fand ich, dass das typische Frühstück extra gekostet hat (ca 13pfund). Ich weiß nicht, ob das üblich ist, also in meinem letzten Hotel, war das kostenfrei.
Wir haben ein mal im Restaurant gegessen, das war echt lecker und die Portionen waren groß (Starter Chicken Wings = ca 10 Stück (;).
Optional konnte man sich für 4Pfund/Person das Frühstück auch aufs Zimmer bringen lassen, ebenso das Abendessen oder ein "Nachtsnack"(11pm-6am).
Dann noch zur "Konzerthalle", ich weiß nicht wie ich es nennen soll (; Also da wird öfter Musik gespielt(live) und jeden Montag ist Jazz Abend.

Also ich würde sofort wieder buchen und bin echt immer noch begeistert von diesem Hotel. Die Lage,die Zimmer, Sauberkeit, das Personal alles top.
Wenn noch Fragen bestehen, stehe ich zur Verfügung. Bilder kommen die Tage wenn ich die Zeit finde.

Noch was allgemeines. Wir waren einen Mittag im "Garfunkels" essen und das Restaurant ist überhaupt nicht empfehlenswert. Das Essen war schlecht und das Personal war unfreundlich und hat sich dazu noch in hörweite untereinander gestritten und beschuldigt.
Und das Westfield Shopping Center ist ja riesig, da brauch man ja mindestens nen Tag um in jedes Geschäft zu gehen (;

Beste Grüße,
Sven

80

Montag, 4. Juni 2012, 21:02

Hallo, Sven!

Danke für den Hotelbericht. Ich glaub, das Hotel will ich bei einem der nächsten Besuche testen.

Ähhhm, vor Garfunkels hätt ich Dich warnen können, aber Du hast ja nicht gefragt. :kuller: Fällt unter Anfängerfehler, ich war dort oder in einem Aberdeen Steak House auch beim ersten Londonaufenthalt. Tourifallen sondergleichen!