Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. August 2011, 14:06

London für Studenten

Hallo an alle,

ich möchte im Herbst nach London reisen für 1 Woche. Mit wieviel Kosten in etwa muss ich rechnen für Flug und Unterkunft (Einzelzimmer). Gibt es Ermäßigungen oder spezielle Angebote für Studenten?

Wie fange ich die Suche nach Flug und Ho(s)tel am besten an? Einfach ins Reisebüro ghen oder ist die Buchung privat günstiger?

Gruß
Jan

2

Montag, 15. August 2011, 17:34

@JanMeier,

wühl dich mal etwas durchs Europaforum und die Reisetipps du findest bestimmt einiges. Du bekommst sicher noch Tipps von den "London-Experten" :ironic:

>> Hier << z.B. etwas über kostelose Gutscheine und andere Aktionen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Sonntag, 21. August 2011, 22:56

Hi Jan!
Nimm auf alle Fälle, wenn du Student bist einen internationalen Studentenausweis (Isic) mit! Der kostet zwar 12 Euro, ist aber relativ lange gültig und du bekommst oft Ermäßigungen. Bei Anziehsachen bekommt man in England zum Beispiel als Student häufig 10% Rabatt! Auch fragen, wenn es nicht an der Kasse steht! Ansonsten gibt es den *Werbung entfernt*, der sich bei vielen Sehenswürdigkeiten rechnen kann!

Viel Spaß!
Maria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (21. August 2011, 23:01)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 00:43

RE: London für Studenten

Wie fange ich die Suche nach Flug und Ho(s)tel am besten an? Einfach ins Reisebüro gehen oder ist die Buchung privat günstiger?

Gruß
Jan
Das ist abhängig von Deinen Wünschen und dem Reisebüro? Wenn Du Dich entschieden hast selbst zu organisieren, helfen die einschlägigen Webseiten und Internetforen.

studentenreisecafe.de/news.php?item.69
studentenseite.de/semesterferien/index.html

aber auch

London.de
london-tour.de/forum/forum-3.html
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

5

Montag, 22. August 2011, 07:50

London gehört sicher zu den teureren europ. Hauptstädten. Allerdings gibt es auch viele Möglichkeiten, Geld zu sparen. Hier nochmals der Link zum passenden Thread: KLICK Außerdem kann man viele Museen bei freiem Eintritt besuchen.

Und sonst: Flug im Internet suchen bei einer x-beliebigen Suchmaschine und ein günstiges Ho(s)tel findet sich im Internet sicher auch. Normale Reisebüros sind eher auf den komfortbedürftigen Normaltouristen ausgerichtet.