Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sag mal, bei dem Dialog hier - keine anderen Meinungen ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Sag mal, bei dem Dialog hier - keine anderen Meinungen ?
Die sind höflich und wollen unsere Unterhaltung nicht stören.
Ist auch ein brisantes Thema, denn allzu leicht wird man da samt Meinung ua. in die rechte Schublade gesteckt.
Aber Freitag ist ja sowieso eher mau, da ist jeder müd`von der Woche ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Es ist doch ein
Dialog, das heißt schon mal Zwei. Sonst wäre es ein Polylog, da sprechen dann mehrere...
Aber ernsthaft, ich stimme LaMujer zu 100 % in allen Punkten zu. Wir werden überall sowieso ständig überwacht. Da weise ich mich bei Grenzkontrollen gerne aus.
Bei Grenzkontrollen bleibt Dir ja nichts anderes über. Aber es gibt im Schengen-Gebiet derzeit keine althergebrachten Grenzkontrollen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Fängt grad ein guter Tatort an zu dem Thema. Titel: der illegale Tod.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
Ich bin so frei und kopier das mal hier rein.
Nur soviel zu keine Wartezeiten.
Ich erinner mich übrigens noch gut an stundelanges Warten an der Grenze nach Österreich.
Zitat von »Fitschi«
Das Weltwirtschaftsforum tagt in Wien, deshalb wird an den Österreichischen Grenzen wieder kontrolliert...
Fragt sich nur was, denn praktisch ist ein einsames Kontrollorgan am Strassenrand gestanden und hat, was immer angerollt kam.... durchgewunken. Dies allerdings in königlicher Haltung, Queen Elisabeth könnte da glatt noch was lernen.
Seine beiden Kollegen unterhielten sich einstweilen, vielleicht über die letzten Sportergebnisse?
Die kilometerlangen Staus waren den Voll piepegal.
Zum Glück hatten wir einen wohlgefüllten Kühlschrank an Bord, der Unmut der anderen (durstigen) Leidensgenossen war jedenfalls unüberhörbar .
1,5 Stunden haben wir auf 3 Kilometern verbraten, obwohl wir bereits um 13 Uhr dort waren. Wer später anreiste durfte noch ein bisschen länger in der Sonne braten (oder in den Tunnels ersticken).
Typisch Ö , an einem Reisewochenende die Grenze dicht machen, heisse 3 Beamte (von denen nur 1 arbeitet) abzustellen und dann NICHTS kontrollieren, oder waren das Supermänner? Hatten die gar einen Röntgenblick um in die unzähligen Wohnwagen und Wohnmobile hineinzusehen
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
Da bleibe ich hartnäckig: Nein, ich will mich nirgendwo im Schengenraum ausweisen, von Ausnahmen mal abgesehen. Ich zeige auch niemandem den Inhalt meiner Tasche im Supermarkt. Nur bei konkretem Verdacht, und der ist nicht gegeben
Wir kehren das Prinzip nimmer um.
Gaaaanz genau!!!!!
Und auch die Probleme mit den Finanzen werden wir irgendwie in den Griff bekommen - die Wirtschaft braucht das!
Ich mache es ja nicht oft, aber gelegentlich geht es mal rüber nach Holland zum Einkauf und an der Grenze nicht anhalten müssen empfinde ich als Fortschritt - gegenüber früheren Zeiten! Und das soll Europa sein!