Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 10:55

Gatwick - Transfer

Hallo zusammen und ein Gesundes Neues @ alle!

Nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub = neue Planungen laufen langsam an...

Wir sind allerdings auf ein recht großes Problem gestoßen. Eigentlich wollten wir mal wieder im Oktober nach St. Lucia - zu Sandals. Nun bietet Condor aktuell leider keinen Direktflug nach UVF mehr an. Alternativen sind die BA und die Virgin ab Gatwick. Allerdings kommt man von D aus (FRA, MUC etc.) fast nicht nach LGW - im schlimmsten Fall muß man sogar einen Tag in London übernachten - NERV!

Habt Ihr Erfahrungen mit den Transfers zwischen LHR und LGW? Wie zuverlässing und schnell sind die?
Es gibt ja den Express (Bus) oder auch den Shuttleservice über Dritte.

2

Montag, 3. Januar 2011, 11:02

im schlimmsten Fall muß man sogar einen Tag in London übernachten - NERV!
Wie schrecklich. :grin:

Ich hab keine Eigenerfahrung mit dem Transfer zw. den beiden Airports, würde aber sicherheitshalber jede Menge Zeit einplanen. Dass man von MUC / FRA nicht nach LGW kommt, halte ich für ein Gerücht. Selbst von Wien ist das kein Problem, da fliegen BMI, BA und EasyJet.

3

Montag, 3. Januar 2011, 11:35

MUC und FRA nicht (direkt!), aber Nürnberg oder Berlin - hast recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (3. Januar 2011, 11:36)


Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Montag, 3. Januar 2011, 11:49

Der Transfer dauert schon mal 3-4 Stunden....... :pfft:

5

Montag, 3. Januar 2011, 12:26

Das hab ich mir gedacht, nachdem wir sogar mal in LHR mit dem Bus auf dem Weg zum Rollfeld im Stau standen :D

Das Blöde ist nur, dass man die Zubringer (zB Air Berlin) dann individuell buchen muß.
Das heißt, wenns schiefgeht und der Flieger weg ist, ist wieder keiner schuld...

Na, mal sehen, Oktober ist ja noch ein bisschen hin...

6

Montag, 3. Januar 2011, 12:31

Anflug auf Heathrow ist super. Manchmal dreht man noch 1 od. 2 Runden, bis man eine Freigabe für die Landung hat. Gratis Stadtrundflug. Und dann: Parkposition nicht frei, lange Wege, lange Wartezeit auf Gepäck, Einreiseformalitäten,... Reichlich Fragezeichen. Deshalb: VIEL Zeit einplanen.

Das heißt, wenns schiefgeht und der Flieger weg ist, ist wieder keiner schuld...
Doch, DU! :grin:

Zum Thema "selber schuld": EasyJet fliegt doch von MUC nach LGW, oder?!

7

Montag, 3. Januar 2011, 13:13

Die Zeiten kannst Du aber vergessen.
Der erste aus MUC kommt um 11 in Gatwick an, da ist der Flieger schon eine Stunde weg :Amiga:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Januar 2011, 13:19

Ich würde Euch eher dazu raten, doch einen Tag früher nach London zu fliegen und dort in Flughafennähe zu übernachten. Denn dann seid Ihr im Falle von Verspätungen, etc. in jedem Fall auf der sicheren Seite. Weil - wenn der Flieger planmäßig um 10.00 von Gatwick aus startet....dann müsstet Ihr eh mitten in der Nacht von MUC abfliegen (falls dann was geht). Und ein Tag London in Verbindung mit ein bißchen Sightseeing ist auch nicht zu verachten :ironic:

Beim Rückflug würde ich es von den Flugzeiten abhängig machen, ob ich NOCH eine Übernachtung mit einplane oder nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Montag, 3. Januar 2011, 13:27

Ich würde Euch eher dazu raten, doch einen Tag früher nach London zu fliegen und dort in Flughafennähe zu übernachten.
Genau das wollt ich auch grad schreiben. Wenn die Langstrecke morgens geht, ist alles andere unsinnig. Und wenn das nicht in Frage kommt, dann ist es schlicht und einfach die falsche Flugverbindung für euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. Januar 2011, 13:38)


10

Montag, 3. Januar 2011, 14:35

Bin nur mal von Stansted nach Heathrow gefahren,aber hab auch gesehen dass man von Gatwick fahren kann. Es gibt eigene Busse die zwischen den Flughäfen pendeln.
Schau einfach http://www.gatwickairport.com/transport/between-airports/ da stehen die Busse,Zeiten und Preise...


11

Montag, 3. Januar 2011, 15:12

Ich nehm mal an, u-o-k hat sich bereits über die Transfermöglichkeiten erkundigt. Wenn die Langstrecke morgens geht, ist das Thema allerdings sowieso hinfällig. Und soooo günstig wird die Langstrecke ab LGW nicht sein, dass es sich trotz Flug nach London und Nächtigung dort immer noch rentiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. Januar 2011, 15:13)


12

Montag, 3. Januar 2011, 15:48

Die Karibik-Flüge gehen vormittags - jeweils so gegen 10.
Das Problem ist weniger der Preis, eher der Zeitverlust, der mit einem Tag Übernachtung einhergeht.
Und - ich bin halt ein fauler Sack - den Stess mit dem ganzen Gepäck dann den Airport wechseln zu müssen bzw. zum Hotel zu fahren...
Mir recht schon immer die verflixte Warterei am Flughafen, wenn man zeitig genug da ist...

Wenn ich richtig Spaß haben will, buche ich NUE-LGW über Air Berlin; LGW-UVF über BA oder Virgin - und zurück; LGW-Schönefeld über easyJet
Jeweils mit nem Mietwagen zum Flieger!

Allerdings hab ich dann sogut wie keine Chance, günstig über ne Pauschalreise zu kommen... außer evtl. über ein Reisebüro.

YEAH! Voll der Abenteuerurlaub davor und danach...
:D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (3. Januar 2011, 15:49)