Das Weinfest ist direkt in Heviz, in der gesamten Fußgängerzone, beginnend am Busbahnhof/Eingang Themalbad .
Nachfolgend einige Texte, die bei
EDIT von mir eingestellt wurden, selbstverständlich mit Fotos!
Nach wie vor immer einen Besuch wert
Die Weinapotheke in der Petöfi utka 11-13 ist nach wie vor der Geheimtip und ein Muss bei jedem Heviz-Besuch. Der immer freundliche und nie aus der Ruhe zu bringende Kellermeister verschreibt für alle Kurpatienten von Montag bis Samstag 10: 00-21: 00 Uhr die notwendige Dosis der empohlenen Wein-Medizin zu moderaten Preisen. Weiß-und Rotweine, ob trocken oder halbsüß vom eigenen Weinberg kredenzt er in seiner rustikalen und urigen Kneipe, die mit allerlei Sammelgegenständen dekoriert ist. Selbstverständlich füllt er auch mitgebrachte Flaschen und Kanister jeder Größe, damit der Heimweg nicht zu lang wird. Die Weinapotheke ist Treffpunkt vieler Stammgäste. Für den kleinen Hunger gibt es leckere Schmalz-, Käse-, Salami- und Schinkenbrote.
Wir kehren immer wieder gern in der Weinapotheke ein, den Besuch wird keiner bereuen.
Das Weinfest in Heviz muss man erlebt haben!
Alljährlich findet in Heviz traditionell ein Weinfest um den Nationalfeiertag am 20. August statt. Viele Winzer aus der Region bieten ihre Weine und Schnäpse an und für herzhafte Speisen ist ebenfalls ausreichend gesorgt. In der Fußgängerzone am Busbahnhof/Haupteingang zum Thermalsee herrscht immer lebhaftes Treiben und auf rustikalen Bänken und Tischen kann man die Köstlichkeiten von morgens bis spät abends genießen. Auf einer Bühne finden dabei nicht nur Musik- und Folklore-veranstaltungen statt, auch die Weinkönigin und ihr Gefolge sind zu bewundern. Durch die aufgelockerte Atmosphäre und den Genuss köstlichen Weines kommt man schnell mit den Einheimischen und Gästen aus aller Welt ins Plaudern. Viele Heviz-Stammgäste treffen sich dort jährlich wieder.
Meine Fotos haben leider alle etwas mehr Pixel. Bei E
DIT werden die Fotos hochgeladen und dann heruntergerechnet, da muss ich diese nicht erst verkleinern
EDIT by Amigo