Kennt jemand Asterix auf Korsika? Asterix meinte auf dem Schiff als sie sich Korsika näherten:" Riechst du das? Es riecht nach Käse"
Oder der Römer der an einer korsischen Tür klopft und nach dem Weg fragen will? Eine hübsche Frau öffnet und plötzlich steht auch der Ehemann dort. " Was willst du von meiner Frau?" "Ich will nichts von deiner Frau" "
Was du findest meine Frau nicht schön?" " Ddddddoch sie ist sehr schön" schlotter schlotter puff buff boing boing klatsch klatsch da liegt der Römer.
Ein kleines weißes Büschel taucht hin und wieder aus der Maccia auf. Sieht aus wie Idefix.
Die Mentalität der Korsen ist eine Sache für sich. Das zeigte sich schon im Hotel. Als wir ankamen standen wir erst mal eine Zeit lang an der Rezeption ohne das sich jemand um uns kümmerte. Der Franzose an sich ißt ja oft 7 Gänge und läßt sich nicht beim Essen stören. Also der Chef ißt also wartet mal gefälligst.
Gut und schön. Koffer ausgepackt. Jetzt muss was in den Tresor. Erste Frage vom Chef? "So nehme ich das nicht an. Haben sie keinen Umschlag?" " Nö." "Dann müssen sie im Ort erst einen Umnschlag kaufen. Aber die Geschäfte sind jetzt zu. Kommen sie morgen um 17 Uhr wieder mit einem Umschlag." Ich habe dann meine Sachen im Zimmer gelassen. Lach...
Ein Pärchen hatte eine kaputte Birne in einer Nachtischlampe. Mon Dieu quel malheur.
Er war auch der Ansicht, wenn man nach Frankreich reist, muss man französisch sprechen können und er nicht englisch oder deutsch.
Englisch? Olala bloß nicht dann schon eher deutsch. War so in den Restaurants auf den Speisekarten.
Der nächste Kracher? Um 22 Uhr wurde das Hotel verschlossen. Es wußte nur keiner. Als ich dann mehrmals nachts den Sohn des Hauses wachgeklopft hatte, bekam ich einen Schlüssel, un cle.
Manche haben es wohl nicht geschafft und lagen morgens vor dem Hotel auf einem beqeumen Betonbett.
Es gab ja nur 3 Schlüssel und einen hatte ich.
Soll ich mal etwas sagen? Ich hatte einen Riesen Spass.