Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chicarina

Junior Amigo

• »Chicarina« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:21

Kroatien - wohin für 1 Woche?

Hallo liebe Reisefreaks!

Wer war denn schon mal in Kroatien von euch und könnte mir ein paar Tipps geben?

Habe mich natürlich im Netz schon ein bisschen schlau gemacht - aber ehrlich gesagt sieht's da für mich im ganzen Land wunderschön aus! Was könnte/sollte man denn innerhalb von einer Woche sehen? Wir wollen natürlich nicht von einem Ort zum nächsten hetzen, Ziel ist es, eine Woche Erholungsferien in einem nicht zu grossem Hotel oder Appartment/Bungalow, mit schönen Tagesausflügen in kulturell sehenswerte Städtchen und vielleicht ein-zwei Inselchen, was halt dann drinliegt! Würden evtl. auch ein Auto mieten..

Wer möchte mir was empfehlen? :D

Vielen herzlichen Dank schonmal!!
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:24

Hallo Chicarina

ich war schon in Istrien und auf der Insel Krk
Istrien waren wir in Umag und Porec
auf der insel Sveti Nicola welche vor Porec ist war sehr schön
das Hotel ist sehr gut

mir hat es auf Krk am besten gefallen
da hatten wir ein Apartment und sind tagsüber
an den verschiedensten Ständern gewesen
und abens immer irgendwo essen gegangen
was sehr zu empfehlen ist ist der fisch
von Krk aus hann man mit der fähre auf die verschiedenen inseln
und auch nach istrien fahren
wir waren allerdings mit dem auto
ist ja von uns aus nicht so weit
und die plivicer seen sind von da aus nicht so weit
ist auch sehr zu empfehlen die anzuschauen
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 04:18

Hola Chicarina,

fuer eine Woche Kroatien wuerde ich Dir die Halbinsel ISTRIEN empfehlen.

" Rovinj, Poreč, Pula, Medulin .... " sind wunderschoene Orte !

Bei Anreise mit PKW machst Du auf dem Hin- oder Rueckweg einen kurzen Stop in BLED (an der A2 gelegen) und ALLES ist im Gruenen Bereich ... :TOP: ... !

Viel Spass, Juergen

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:07

Vielen lieben Dank für eure Infos - ich werde sie mir zu Herzen nehmen!

:Jippiiiiieeee:

5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 03:45

Nichts zu danken ... :ironic: ...

Sag' uns doch bitte Bescheid, wofuer Du Dich letztendlich entschieden hast !

Viele Gruesse ...

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:30

Hiiiilfe, ich mach Pauschalurlaub!!! :help:
Nach ca. 13 Jahren wage ich es mal wieder... mal sehen wie das wird!

Leider hatten wir keine grosse Auswahlmöglichkeit mehr (jaja mal wieder last minute...) hehe, aber ich denke wir haben was Schnuckliges gefunden. Es geht nun nach Tučepi an der Makarska Riviera, der Flug geht nach Split. Immerhin muss ich nicht in einen all inclusive-Hotelbunker, sondern in einen Familienbetrieb, besser gesagt eine "Villa" mit 29 Zimmern. Ich denke, das wird ganz angenehm, vor allem weil man von dort aus schnell auf die nächsten Inseln (Brac und Hvar) gelangt und oberhalb befindet sich das Biokovo-Gebirge.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich... :klatschen:

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:55

Schönen Urlaub :urlaub: Chicarina :wink2:

Es wäre nett wenn du uns ein paar Fotos mitbringst. Dein Reiseziel interessiert mich auch.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:06

Vielen Dank!! Noch muss ich 2,5 Wochen arbeiten, aber dann kann's losgehen!

Ich versuche danach, einige Fotos reinzustellen (sofern ich das schaffe ;()

9

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:09

:danke:

Klar schaffst du das, ist ganz einfach.

Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:10

Gut 40 km nördlich liegt Omis. Ein nettes Städtchen mit etwas Sandstrand und beeindruckender Kulisse. Irgendwo auf dem Berg soll es auch ein Restaurant mit Blick auf den Canon geben, haben wir aber erst erfahren, als wir wieder zurück waren. Viel Spaß :Jippiiiiieeee:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:04

Oh, ein herzliches :danke: für den Tipp!!

Weitere sind natürlich immer willkommen...

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

12

Freitag, 17. September 2010, 15:17

Na bravo, jetzt hätte ich diesen Fred :love: beinahe nicht mehr gefunden.... und der Urlaub ist auch schon wieder sooo lange her :hmpf:

Aber Leute ich kann euch sagen; Kroatien ist echt eine Reise wert!!

Ich habe jetzt leider in der einen Woche nicht sehr viel gesehen, dafür war die Zeit einfach zu knapp. Aber ich habe mich noch nie so gut erholt in einer Woche.

Das kleine Hotel namens Villa Marija in Tucepi war wirklich nur sehr klein, aber extrem freundlich, sauber und das Essen fantastisch. Da dies "nur" ein Familienbetrieb ist, darf man aber natürlich nicht so Dinge wie ein riesiges Buffet erwarten, wir hatten auch nur HP (was für mich persönlich nicht mal nötig gewesen wäre), morgens ein kleines Frühstücksbuffet - trotzdem mit allem was mein Herzchen begehrte - und abends ein 3-Gänger, den man am Vorabend aus je 4 Auswahlmöglichkeiten pro Gang aussuchen konnte.

Tucepi ist auch nur sehr klein und es hat mehr "einheimische" Touristen, die man auf den 1. Blick nicht als solche erkennt, sondern erst blöd schaut, wenn plötzlich jemand neben einem (Schweizer)deutsch spricht. Die Leute sind wirklich extrem freundlich und hilfsbereit und finden es ganz toll, wenn man ein paar Brocken kroatisch spricht. Oder es zumindest versucht :D

Der Strand ist da ziemlich schmal, heisst, das man schon etwas nah "aufeinander" liegt - das hat mich da aber irgendwie überhaupt nicht gestört, weil die Stimmung so gelassen war und die Leute rücksichtsvoll sind.

Für den Strand, der wohl wie überall in Kroatien (oder?) nicht aus Sand, sondern Kieselsteinen besteht, besorgt man sich am besten so ein weiches Strandkissen oder mietet sich einen Liegestuhl. Ich empfehle das Kissen"bett". Schnarch!

What else?
Ach ja, also wer Party machen will, ist in Tucepi wirklich an der falschen Adresse.
Perfekt wäre dort ein Familienurlaub.

Auch Tagesausflüge nach Dubrovnik oder auf eine der Inseln lohnen sich.

Fazit: auf jeden Fall gerne mal wieder! Am liebsten das nächste Mal mit Auto hin - oder dort eins mieten - und sich weitere malerische Dörfchen und Landschaften reinziehen.

Bei Fragen einfach melden.
Chicarina - eine neue Kroatienfanin! :klatschen:

13

Freitag, 17. September 2010, 15:34

Hört sich gut an Chicarina,

schreibst du für uns eine Hotelbewertung, :foto: :verlegen2: und vielleicht Tipps was ihr alles gesehen habt!?

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt