Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:35

Vulkantourismus auf Island

Ein Vulkan auf Island legt tagelang den Flugverkehr lahm. Ganz Europa ärgert sich darüber. Ganz Europa? Nein, ein kleines Inselvolk im hohen Norden ist manchmal gut auf seine Vulkane und ihre Ausbrüche zu sprechen - denn Eyjafjallajökull & Co. locken auch Touristen an.

> Die heisse Erde riechen <

Ein Gourmet-Koch aus Reykjavík rückte an mit Pfannen, Messern und Durchschlag, um auf frischer, heißer Lava Krustentiere und Fischfilets zu bereiten – der Fond abgelöscht mit jahrtausendealtem Gletschereis. Jetzt startet die isländische Tourismusindustrie, zwischenzeitlich vulkangeschädigt, eine Imagekampagne. Mit ihrem Haupttrumpf: den Vulkanen.

> Vulkanasche – gewürzt mit etwas Schadenfreude <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:38

Dass man mit dem Naturereignis auch Geld machen kann hatten die Isländer sofort bemerkt.


>> Klick << :denk: Ob es diese Touren immer noch angeboten werden?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:56

> Vulkankultour < auf jeden Fall.
Eine Freundin von mir lebt dort und sie sagt, dass es schon Touren zum Vulkan gibt, allerdings muss man flexibel sein und es sollen schon einige Leute dort kollabiert sein, die zu nah dran waren aufgrund von Kohlenmonoxid. Ich hab heute dazu auch einen interessanten Artikel drüber gelesen, aber der ist in den Tiefen des www verschwunden .... :verlegen2: Mal sehen ob ich ihn wieder finde. Es gäbe ja die Favoritenliste. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. Mai 2010, 14:00)