Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:41

Ist denn wenigstens Deine Wohnung mollig?
:urlaub1:

102

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:52

mit der Bahn in Hannover eingeschneit

:D Ich hab das nun aus dem Zusammenhang gerissen :sorry: aber DAS wäre für mich das schlimmste Szenario von Daisy! Eingeschneit mit dem Zug oder Auto irgendwo steckenzubleiben und so die Nacht verbringen müssen! :Nope:

:sorry: Sina :ironic: das ging mir so durch den Kopf, als ich deinen Beitrag las :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

103

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:53

@ Bear: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber die Einfahrt... ;( :

[gallery]22568[/gallery] [gallery]22569[/gallery] [gallery]22570[/gallery]

Juckt mir ja schon in den Fingern, selbst zum Schneeschieber zu greifen - aber das lass ich schön sein :cool:

@ Hobbit - ja, das wäre der Supergau. Ist ja in Mecklenburg Vorpommern auch ein paar Leuten passiert. Aber so schlimm ist es zum Glück nicht :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

104

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:08

Hier in der Region Hannover wurden die Strassen heute und gestern auch nicht geräumt. Aber vor den Häusern, die Rad - und Fußwege und vor den Garagen schon. Heute sogar zweimal.
Das klappt gut. Der Gartenbaubetrieb, der von der Vermietergesellschaft damit beauftragt ist macht seine Sache im Sommer und Winter gut.

@ Sina,

lass ja den Schnee wo er ist sonst komme ich mal kurz vorbei und dann :Na warte...: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Montag, 11. Januar 2010, 07:03

In Mecklenburg Vorpommern und Schleswig Holstein war Daisy etwas heftiger als im Rest Deutschlands. Behinderungen gab es vor allem im Bahn- und Straßenverkehr, auf der Ostseeinsel Fehmarn gab es eine Sturmflut, die an einigen Stellen auch an Deichen nagt. Wollen wir mal hoffen, daß das gutgeht...

In Niedersachsen kommt es heute zu einigen Schulausfällen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

106

Montag, 11. Januar 2010, 09:10

In der Tschechoslowakei hat man,nicht mal am Berg sondern im Tale,90 cm Schnee.DAS nenn ich eine Daisy :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

107

Montag, 11. Januar 2010, 09:57

tztztztz Clouchen.... Tschechoslowakei gibt es schon lange nicht mehr. :patschi:
aber in München schneit es jetzt auch, ob das immer noch Daisy ist ?(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

108

Montag, 11. Januar 2010, 10:00

:kuller: wurscht,du weisst wo ich mein :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

109

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:49

Jörg Kachelmann schimpft auf den DWD.
Zitat: „Der Deutsche Wetterdienst hat mehrere Orkane und die Elbflut verschlafen und warnt seitdem, was das Zeug hält, so laut wie möglich“.
Anm.: recht hat er. :ironic:
Der HDE hält mit seiner Kritik auch nicht hinterm Berg. Wegen den Warnungen seien die Geschäfte am Wochenende ziemlich leer gewesen.
Anm.: ich fands in der Stadt am Samstag sehr angenehm. :TOP:

>>> klick <<<

Um noch eins draufzulegen berichten die Münchner Tageszeitungen in bebilderter Form über Menschen, die zuhause oder im Krankenhaus verletzt darniederliegen weil sie aufgrund der momentan herrschenden winterlichen Straßenverhältnisse ausgerutscht sind und sich verletzt haben. :batsch:
Schlimm wenn einem so etwas passiert, leider aber auch normal im Winter. Nur muß man das auch noch ausschlachten? ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:22

Naja...wenn man sich anschaut, wie "toll" die Straßen geräumt werden - kein Wunder, daß die Leute stürzen.

In Hannover sind z. B. die Nebenstraßen in den Wohngebieten beinahe unpassierbar. Ca. 15 cm hohe festgefahrene und durch die Autos aufgewühlte Schneedecke. Ich komme bei mir gar nicht mehr in die Einfahrt rein vor lauter Schnee und auch bei den öffentlichen Parkplätzen ist es jeden Morgen wieder ein Glücksspiel, ob ich rauskomme oder nicht. Einparken geht auch nur mit viel Schwung - oder mit gefühlvollem Festfahren :mööööööp:

Richtig "lustig" wird es allerdings, wenn es jetzt irgendwann anfängt zu regnen :shock:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

111

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:40

Ich finde es ist teilweise noch glatter wenn geräumt ist als wenn der Schnee liegen bliebe. Bin heute morgen stramm durch den Park maschiert. Da war es weniger rutschig als auf den "geräumten" Wegen rund um den Hauptbahnhof.

Richtig "lustig" wird es allerdings, wenn es jetzt irgendwann anfängt zu regnen

ja, denn jetzt kommt Bob. :ironic:
Der bringt keinen Schnee mehr sondern Eisregen. Witzig finde ich nur die Meldung die gerade kam "auf Tauwetter müssen wir noch warten" ...
So schrecklich ich den Winter auch finde, aber es ist schließlich erst Januar und Tauwetter kommt doch frühestens im März.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

112

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:40

So sieht es hier in den Nebenstraßen auch noch aus wie bei dir Sina - mit Schwung in die Parklücke und rückwärts wieder raus :verlegen2: ich schippe auch nicht mehr für andere. Außerdem
sind die Schneehügel schon so festgefroren, dass man nur auf Tauwetter warten kann. Jeden Abend startet hier ein Wettlauf um die einigermaßen freien Plätze. Gut das ich mittags
wieder zuhause bin, da habe ich noch freie Auswahl :crazy:

113

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:35

:wacko: Bei uns gab's heute sowas zwischen Schnee und Schneeregen. Morgens vor der Arbeit Autoscheiben freikratzen ist ja im Winter normal, wenn man zu faul ist in die Garage zu fahren ..... aber :shock: um die Mittagszeit, freudig die Arfbeit verlassen und dann :batsch: Autoscheiben freikratzen :wacko: Ätzend!
Unbekannt

114

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:42

:patschi: :patschi:
spann mal eine Folie übers die Scheibe. klappt bei mir immer wunderbar :woza:

115

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:45

:verlegen2: Manchmal ist ein "Pappdeckel" an der Scheibe :verlegen2: aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich mittags nochmal Kratzen muss :wacko: Zum Glück hatte ich's kleine Auto :HC: :tüte:
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

116

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:46

Bei mir auch, aber eben nur von außen. Dann geht oft das Gekratze innen los :pfft:

117

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:48

:verlegen2: Manchmal ist ein "Pappdackel" an der Scheibe :verlegen2: aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich mittags nochmal Kratzen muss :wacko: Zum Glück hatte ich's kleine Auto :HC: :tüte:
hab Deinen Beitrag berichtigt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (12. Januar 2010, 17:51)

118

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:54

:patschi: :patschi: eigentlich sagen wir "Babbadeggl" :verrückt:

Später muss ich nochmal mit'm Auto weg ;( da ist bestimmt nochmal Kratzen angesagt :sadangel:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:35

Auf dem Expogelände in Hannover ist auf der Expo Plaza das größte Zelt eingestürzt. Dort fanden in den letzten 10 Jahren immer wieder Veranstaltungen und Konzerte statt. Jetzt ist das Dach aufgrund der daraufliegenden Schneemassen eingerissen und zusammengebrochen.

120

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:18

:patschi: :patschi: eigentlich sagen wir "Babbadeggl" :verrückt:

Ihr sagt ja auch "Bixemilch"... :ironic:
:urlaub1: