Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. November 2009, 10:12

Frankophobie ist heilbar - Ein paar Eindrücke aus dem Gebiet Languedoc-Roussillon

Mit ärgsten Bedenken bin ich nach Frankreich gefahren. Irgendwie sind mir die Franzosen etwas suspekt, oder eigentlich müsst ich schreiben "waren", denn dort sind mir ausschließlich sehr nette und freundliche Menschen begegnet. Schön war's!

Die Pont Neuf in Toulouse. Und das war's dann schon mit Sehenswürdigkeiten in dieser Stadt:
[gallery]19534[/gallery]

Narbonne ist nett. Aus der Markthalle wollt ich gar nicht mehr rausgehen, hier gibt's Leckereien ohne Ende.
[gallery]19535[/gallery] [gallery]19536[/gallery]

Die Altstadt von Carcassonne 'La Cite' ist eine Festungsstadt. Im Mittelalter lebten hier etwa 4000 Menschen, heute sind es noch ein paar Hundert. Aber immerhin! Wo sieht man denn noch eine bewohnte Burg?!
[gallery]19537[/gallery] [gallery]19538[/gallery]

In Montady gibt es ein kreisrundes Feld mit einem Durchmesser von ca. 2 km. Im Gegensatz zur chin. Mauer sieht man das tatsächlich aus dem Weltall. Kann man auch in Google Maps bewundern, einfach Montady, France eingeben und auf die Satellitenansicht gehen.
[gallery]19539[/gallery]

Hier noch ein paar Impressionen. Unser blitzblauer, französischer Begleiter vor einer Kirche, Sonnenaufgang (!) im Weingarten, Opi geht am Sonntag Baguette kaufen,...
[gallery]19540[/gallery] [gallery]19541[/gallery] [gallery]19542[/gallery] [gallery]19543[/gallery] [gallery]19544[/gallery]

Hier geht's schon in Richtung Pyrenäen. Die Landschaft wird karger und hügeliger.
[gallery]19545[/gallery] [gallery]19546[/gallery] [gallery]19547[/gallery] [gallery]19548[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (4. November 2009, 10:13)