Danke für eure Antworten, okay dann weiß ich schon mal mehr ;-) Es ist schon ne Weile her das ich da war und da war das wirklich nie Thema… tut mir leid wenns doof ist.
Aber die Frage hatte auch noch einen anderen/weteren Hintergrund, mich hat nämlich folgendes dazu auch noch verwirrt: Es geht nämlich um ein sogenanntes Touristenvisum für Großbritannien. Auf der Seite
http://www.visasunited.de/visum-fuer-gro…uchervisum.html stand nämlich nicht explizit wer genau das beantragen kann/muss/darf/sollte. Versteht ihr? Das war mir echt neu und ist meiner Meinung nach sehr verwirrend. Man wird einfach nur über Gültigkeitsspannen informiert und was es für Unterkategorien des Visums gibt z.B. eben als „General Visitor“, „Child Visitor“, „Sports Visitor“ oder gar „Entertainer Visitor“… naja hängt wohl ebenLetzten Endes mit der Staatsangehörigkeit und dem Zweck der Reise zusammen. Ich dachte schon sonstwas
Ein Visum für UK ?
Wo man das beantragen kann ? Spreche einfach die Britische Botschaft an oder das nächste Britische Konsulat.
Habe ich dann schon vermutet – ist ja bei jedem anderen Visum genauso. Der genannten Quelle zufolge wird das ja quasi einfach für einen übernommen, also du kannst dir es eben vereinfachen, falls einem selbst Fehler unterlaufen oder man es vermittelt haben möchte etc. pp – man kann das natürlich auch selbst beim Konsulat beantragen… Gibt auch einen Verweis dort dazu. Wenn man es dann überhaupt braucht.
mfG