Anmelden oder registrieren!

41

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:34

:klatschen: Mövenpick hält sich an seine Preisgarantie. Eine schöne Rückmeldung zum Jahresende! :banane: :chaka: :yippie: :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:53

:thumbsup: ... nur ... habe ich mal gestöbert ... so aus Neugier ... keine Destinationen im gelobten Land :verlegen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

43

Samstag, 30. April 2016, 12:57

Sie rückt näher die Städtereise und jetzt stöber ich gerade mal wegen des Transfers vom Flughafen zum Hotel und zurück. Dabei bin ich, neben den üblichen Verdächtigen wie Zug, Bus etc., auch auf die Möglichkeit der Buchung eines E-Taxis gestoßen. Über das Hotel kostet die einfache Fahrt im Tesla 30 €. Hat da von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht? Reizen würd mich das ja schon ... :D

Ach ja, ich soll da natürlich eine Abfahrtszeit angeben. Daher die nächste Frage. Wieviel Zeit darf ich für das Auschecken und die Wege zum Meeting-Point in Schiphol einkalkulieren. Airline ist KLM und ein Koffer möchte vom Band abgeholt werden.

Danke für Infos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. April 2016, 12:59)

44

Samstag, 30. April 2016, 14:10

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht

https://www.uber.com/de/cities/amsterdam/

von hier auf jetzt sind sie da - keine Anmeldungen.

Sind etwas verschrien Hierzulande, aber funktionieren :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. April 2016, 14:16)

45

Samstag, 30. April 2016, 14:28

Danke - die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hab ich für 30 € gebucht. Für die andere Richtung werden nun 50 € aufgerufen. ?( Da kommt jetzt dann doch der Schwabe in mir durch. Zurück gehts dann wohl mit dem Zug. :selber:

46

Samstag, 30. April 2016, 14:46

Wat...jetzt schon gebucht? Mach das kurz vorher, ergo wenn Du vorm Hotel startbereit bist!

Ich merk das schon Du Schwabe :D ich setz mich in ein Taxi und gut is.
Flughafe - City sind 15 Minuten!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. April 2016, 14:53)

47

Donnerstag, 19. Mai 2016, 21:30

...was hat euch dazu gebracht........diese drecksstadt als reisziel auszusuchen :denk: es gibt schönere städtchen in den niederlanden.

...Bin eher mal auf die Stadt gespannt und werde dann (hat ja noch ein bisschen Zeit) mitteilen, ob ich die Einschätzung von sfx teile, oder eben nicht.

Wir werden das im Auge behalten

Nein, ich kann die Einschätzung von sfx nicht teilen. Gut, ich kenne keine andere Stadt der Niederland um einen Vergleich anzustellen, aber Amsterdam hat uns wirklich sehr gut gefallen. Einfach treiben lassen, auf den Grachten nach Lust und Laune fahren, hier eine Pause und einfach nur schauen, hoch auf den/dass (?) Nemo,auch mal mit der Fähre auf die andere Seite usw. usw. - es war toll und das ein oder andere schreib ich hier sicher noch dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Mai 2016, 21:32)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 19. Mai 2016, 21:40

....hast du wirklich auf die datails....

...geachtet oder hast du dich von dem ersten eindruck der metropole erschlagen lassen????

ungeachtet dessen hat jeder seine eigene meinung. :corräkt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

49

Donnerstag, 19. Mai 2016, 21:49

Beides würd ich sagen. Natürlich ist ein ordentlicher Teil der Altstadt, vor allem rund um und im Rotlichtbezirk nicht als besonders ordentlich und sauber zu bezeichnen. Geht wohl aber bei der Masse von Touris die sich dort am Tag und vor allem in der Nacht herumtreiben wohl nicht anders. Manchem oder mancher bekommt dort auch der Besuch der Coffee-Shops nicht sonderlich. :pfft:

Was wir aber abseits dieses Viertels gesehen haben war im Vergleich dazu eine andere Welt. In den Seitenstraßen des Bezirks Jordaan herrschte zum Beispiel eine Gemütlichkeit und Ruhe wie in einem Dorf. An anderen Flecken war es wimmelig und umtriebig, schmuddelig empfanden wir aber nur Teile der Altstadt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Mai 2016, 21:51)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:51

....vielleicht habe ich da zu sehr naive.....

...vorstellung des erscheinungsbild von weltstädten, das kann schon sein. in müchen gibt es auch nur wenige schöne ecken (nach meinen eindrücken bis heute)
zu sehen, genau wie in freiburg oder auch andere naionale metropolen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:01

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, in München gibt es sehr viele schöne Ecken, was negatives findet man auch überall.....finde ich halt.
Welche Stadt findet gnade vor Deinen gestrengen Augen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. Mai 2016, 23:02)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:11

Welche Stadt findet gnade vor Deinen gestrengen Augen?
Gute Frage ... finden wir gerade unser nächstes Reiseziel? Spannend :go:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:12

und das ein oder andere schreib ich hier sicher noch dazu.
Ja, bitte!!! :go: :klatschen:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Freitag, 20. Mai 2016, 21:27

....das hat mit gnade überhaupt nichts zu tun....

...besuchen und schön finden kann ich viele städte, sofern ich mich entlang der mehr oder weniger gepflegten touristen-routen befinde oder mir repräsentative sehenswürdigkeiten der stadt ansehe.

ich beurteile eine stadt immer nach infrastruktur, allgemeiner eindruck abseits des mainstream, verkehrs-dichte und anbindungen, etc. kurz und knapp stelle ich immer wieder die frage: ist das ein ort zum leben oder nur einer, um einige poi`s zu besuchen.

55

Freitag, 20. Mai 2016, 21:35

Du stellst beruflich sicher andere Anforderungen an eine Stadt als ein Tourist. Es wird sie aber weltweit nicht geben, die perfekte Stadt. Perfekte Infrastruktur mit vielen Sehenswürdigkeiten ob historisch oder neu und das gepaart mit Sauberkeit, bezahlbarem Wohnraum und Hotels usw. usw. ... Das wird ein Traum bleiben.

Nebenbei bemerkt. Ich mach für mein Leben gerne diese Städtetrips. Drei, vier, vielleicht auch mal fünf Tage/Nächte und dann freu ich mich wieder auf das Landleben. Dann erfährt das Eigenheim mit dem arbeitsintensiven Garten wieder die Beachtung die es verdient. Bleibe eben doch ein Landei - und das gerne. :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Freitag, 20. Mai 2016, 23:24

..habe es aber nicht aus der sicht eines berufsreisenden...

...gesehen, sondern durchaus allgemein, also auch als tourist, feriengast wie auch immer. großstädte mag ich aber generell nicht so gerne, auch wenn sie das ein oder ander highlight zu bieten haben. im alltag gönnt man sich manche dinge das ein oder andere mal, wenn es dann in bßezug auf die enorm hohen lebenskosten erschwinglich ist. auf der anderen seite überwegen dann meist doch meist die nachteile, es sein denn, man ist halt der typsiche stadtmensch.

idyllische mittelzentren bis ca. 30.000 - 40.000 einwohner strahlen insbesondere im süden eine magische wirkung auf mich aus.

57

Montag, 23. Mai 2016, 13:03

und das ein oder andere schreib ich hier sicher noch dazu.
Ja, bitte!!! :go: :klatschen:

So, erledigt. Guckst Du. Andere Amig*s, gerne auch. :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Mai 2016, 13:14)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Montag, 23. Mai 2016, 22:57

So, erledigt. Guckst Du.

Bin schon den ganzen Abend am schmökern :liebe:

59

Freitag, 17. Juni 2016, 21:42

Schee war's und in knapp 350 Tagen hebt er wieder ab. Der Flieger gen Amsterdam, mit der besseren Hälfte und mir an Bord. :crazy:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Freitag, 17. Juni 2016, 23:05

..wie, ncoh mal amsterdam....

...innerhalb eines jahres ?(