Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. August 2014, 17:27

Städtetrip nach Prag

Hallo, ich hab meiner Freundin zum Geburtstag einen Trip nach Prag geschenkt. Jetzt bin ich gerade dabei das Wochenenden zu planen (3 Tage, 2 Nächte) und wollte einfach mal fragen, welche Sehenswürdigkeiten, Lokale etc. ihr empfehlen könnt. Wir sind im Oktober dort und kommen mit dem Bus. Sollte also alles gut mit den Öffis erreichbar sein.

2

Donnerstag, 28. August 2014, 17:35

:Jippiiiiieeee: aron,
schon mal >> im Forum z.B. hier << geschaut?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Donnerstag, 28. August 2014, 17:37

... und speziell hier gibt es eine Zusammenfassung von Tipps zu Prag:

Prag: Allgemeine Tipps

PS; Herzlich willkommen bei den Travelamigos, aron
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. August 2014, 18:41

Sollte also alles gut mit den Öffis erreichbar sein.

:welcome:
Mit den Offis erreichst du alle Sehenswürdigkeiten und die Innestadt. Das Netz (Metro, Straßenbahn) ist sehr gut ausgebaut. Ich persönlich bevorzuge Straßenbahnen man sieht mehr), auch wenn Metro vielleicht schneller ist. Lies dich in dem Link von Hobbit ein und falls du dann spezielle Fragen hast, nur zu. :ironic:

Hier klick alles Wissenswerte zu den Offis.

Zu den Lokalen kann ich nicht viel sagen, aber bedenke, daß die an Tourirouten platzierten, auch entsprechend teuer sind. Es lohnt, sich in den Nebenstraßen umzusehen. Und vor allem denke daran, Euros in die Kronen (in Prag) umzutauschen, sonst zahlt ihr immer drauf. Vorsicht bei den Wechselstuben. Die einzige, die ich dir sicher empfehlen kann, ist Alfa Prague, dort zahlst ihr keine Gebühren und sie hat den besten Kurs.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. August 2014, 18:44)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. August 2014, 19:42

Einen besseren Kurs als die Banken?
Was heist eigentlich "guten Tag" und "auf Wiedersehen" auf tschechisch? Oder wie grüsst man dort......aber schreib es in lautschrift :ironic: :danke:
Na zdravi kann ich schon :cheers:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. August 2014, 19:44)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. August 2014, 19:52

Ja, der Kurs ist besser, weil in den Banken noch 2% oder mehr Gebühren abgezogen werden. Es gibt sogar einen VIP-Kurs, man muß nur einen VIP-Coupon ausdrücken und vorlegen und schon gibt es ein paar Kronen mehr. :ironic:

Guten Tag: Dobrý den
Auf Wiedersehen: Na shledanou (das "h" wird mit ausgesprochen, klingt eher wie ch in Chuzpe) :kuller:

Das sind auch die korrekten Begrüßungen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. August 2014, 19:57

:bussi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)