Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Januar 2014, 11:50

Olhão / Algarve: Tipps, Empfehlungen?

Kennt jemand die Gegend um Olhão, Faro an der Algarve und hat ein paar Tipps auf Lager?

Ursprünglich war für Mai Mallorca angedacht, als Alternative könnte ich mir aber auch Portugal bzw. die Algarve vorstellen.

Was meint ihr zur Algarve allgemein? Passt das für 1 Woche?

2

Montag, 13. Januar 2014, 11:53

Von den nicht vorherzusagenden klimatischen Bedingungen mal abgesehen sicherlich eine interessante Alternative. Aber am Atlantik herrscht nun mal ein raueres Klima als am Mittelmeer. Selbst auf Mallorca hatten wir Mitte/Ende Mai letztes Jahr kein wirkliches Urlaubswetter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Januar 2014, 15:37

@ cuate

über das Wetter mach ich mir wenig Gedanken. Habe mir die Wetterdaten der letzten 3 Jahre angesehen und mit etwas Glück bleibt es komplett trocken.

4

Montag, 13. Januar 2014, 17:46

Warum gerade der Ort Olhão ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Januar 2014, 18:01

@ cuate

- Nicht weit vom Flughafen
- Vorgelagerte Inseln die def. nicht überfüllt sein dürften
- Hotel mit einem vernüftigen Preis
- Restaurants in gehweite
- Kein Touristengettho wie teilweise sonst in dieser Ecke
- Leben im Ort
- Direkt beim Naturpark Ria Formosa

Das soweit!

Was spricht gegen Olhão, gibt es gute Alternativen.

6

Montag, 13. Januar 2014, 18:03

Durchaus nichts. Interessierte mich auch. Bei der Vorauswahl schau ich mich da gerne mal um.

Bekannte von uns mögen die Gegend um Lagos herum.
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:02

Dieses Thema würde mich auch interessieren. Haben da auch schon rumgesucht wegen Augusturlaub.

Die Kriterien sind die gleichen wie bei SD.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:56

mögen die Gegend um Lagos

Hab ich mir angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Allerdings sind die (guten) Hotels hier eher etwas außerhalb. Schade hätte mir auch gut gefallen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 27. Januar 2014, 00:08

So, es ist gebucht (Bestätigung fehlt noch), die Wahl : Olhão!

Ich bin gespannt ...

@ summerdream

wenn du mit der Buchung warten kannst bis Mai, gibt es natürlich viele Infos und wahrscheinlich auch einen Live-Blog.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

10

Montag, 27. Januar 2014, 10:44

Bis Mai dürfte der Frühbucher-Rabatt weg sein. Bin aber trotzdem an deinem Bericht interessiert. Vielleicht für nächstes Jahr.

Haben die Planung momentan wieder auf Eis gelegt, heuer klappt einfach nichts. Wie es aussieht, bleibt die eine Woche Kreuzfahrt im Mai heuer der einzige größere Urlaub. :sadangel:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:17

Nachdem der Urlaub an der Algarve nun vorbei ist, gibt es ein kleines Fazit. Kann man und würde ich nochmal machen. Und wenn dann sicher nochmal in der "Nebensaison", wobei Nebensaison hier nicht so ganz passt, denn irgendwie ist immer Saison. Aber gerne wieder im Mai. Eine Woche Traumwetter .... zwischen 26 und 30 Grad. Am Abend konnte man problemlos im Freien sitzen, zwar an den ersten beiden Tagen noch mit Jacke, danach war die zwar noch dabei aber nicht mehr nötig.

Die Preise für Essen und Trinken finde ich günstig und es gibt sehr viele Restaurants. Von sehr edel bis hin zur kleinen Snackbar (da gibt es sehr viele) und mit viel frischem Fisch. Wer Fisch mag, ist hier kulinarisch definitiv richtig.

Für diejenigen die es interessiert - im Blog sind einige Berichte dazu zu finden und es folgen noch welche.