Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:30

London im September

Hallo ihr lieben, endlich bin ich mal auf ein gescheites
Forum gestossen. Ich habe meiner besseren Hälfte zu Weihnachten einen
Londonausflug geschenkt. Nun ist es soweeit im Zeitraum vom 9. - 22.
September wollen wir eine Woche nach Großbritannien fliegen. Der Plan
war ein paar Tage London und dann ab mit dem Mietwagen Richtung
Schottland. Ich habe zwar schon viele Sachen gefunden aber noch nichts
was mich richtig überzeugt hat.

Flug habe ich, aber ich bräuchte noch ein paar Tipps für eine gute
und günstige Unterkunft ( kein Hostel ) in London und evtl eine schöne
Route dann zum fahren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin zurzeit ein
bisschen (Reise-)planlos ;)

Dankeschön schonmal im vorraus...

2

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:50

Hotelmäßig habe ich in London gute Erfahrungen mit Holiday Inn Express gemacht. Das sind einfachere Häuser, aber für eine Städtetour vollkommen ausreichend.
Am besten fand ich das in London-Southwark.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:40

Warum willst Du von London nach Schottland mit dem Auto fahren und nicht fliegen? ?(
Was willst Du in Schottland machen? :denk:
Was sind denn Deine Interessen? :püh:

Ohne dem gibt's keine vernünftigen Tipps. Mit noch mehr Infos gibt's noch bessere Tipps :ironic:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

4

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:06

Was ich so an Tips bekommen bzw. mir angelesen habe:

Ein Zeitungsartikel vom November 2012 über Pubs in London unter der Überschrift "Tosca in der Kneipe" - auch mit Hinweisen zu Hotels

Das "Charlotte Street Hotel", wohl eher etwas hochpreisiger...

Die "German catholic mission" - das soll ein Gästehaus sein.

Kenne ich leider alles noch nicht, London steht erst ab 2014 auf der Agenda.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:20

Also wirklich :Nope: Wer seid Ihr, dass Ihr hierher findet, Euch freut endlich ein gutes Forum gefunden zu haben, dann solche Fragen stellt und Euch nicht die Bohne für die Antworten interessiert? :denk: Aber jedes Mal findet sich ein 2. neues Mitglied, dass irgendwas sinnentstelltes aus Hören Sagen Quellen antwortet? :mecker: :batsch:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

6

Donnerstag, 25. Juli 2013, 01:56

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich musste leider arbeiten und konnte nicht eher schreiben.

Wir wollen eine Woche dort bleiben und davon dachte ich an drei Tage in London, eben erkunden auch das Nachtleben und die Sehenswürdigkeiten.
Danach wollten wir eben rausfahren und wenn wir es zeitlich schaffen auch nach Schottland. Etwas von der Landschaft sehen und raus kommen. Einfach das Kontrastprogramm zu London. So waren bzw sind zumindest meine Vorstellungen.
Deswegen macht es auch nichts, wenn die Hotels nicht extrem central gelegen sind. Da wir ja definitiv einen Mietwagen haben werden. Wobei ich da leider auch noch unschlüssig bin ob es für London nicht einfach ist sich für drei Tage so ein Zonenticket zu holen.

Es soll kein geplanter Urlaub werden so nach dem Motto, an dem tag dahin und an dem tag dahin... Was wir schaffen schaffen wir und was wir sehen sehen wir.
So zumindest der Plan ;)

-> Wegen nach Schottland fliegen: Ich denke das ist auch eine gute Idee, vielleicht sogar auf die eine Art besser wie mit dem Auto, aber was jetzt am Ende doch besser ist, ist eine gute Frage. Deswegen schreibe ich hier herein um Tips zu bekommen. Die meisten sind ja immer nur direkt in London geblieben, zumindest was ich so gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuuschl« (25. Juli 2013, 02:00)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juli 2013, 06:53

Wie lange habt ihr Urlaub?

Ich würde dir raten entweder London und die Umgebung oder Schottland zu erkunden. So hat man bestimmt mehr davon als wenn man von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzt. Schottland liegt nicht unbedingt um die Ecke von London und ist alleine schon einen Urlaub wert. Südengland wäre näher und ist bestimmt auch eine Reise wert. Liegt bei mir auch noch auf Planung.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

8

Donnerstag, 25. Juli 2013, 08:23

Mietwagen in London ist ja auch grenzwertig. Man zahlt ja schon eine Citygebühr, um nach London reinzukommen. Von Parkplätzen mal ganz zu schweigen. Wäre wirklich eine Überlegung, den Mietwagen erst danach zu übernehmen oder bei Flug am Airport in Schottland.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:51

Wir wollten eine Woche hin bzw max 10 Tage. Das ist es eben wo ich mir so unsicher war, ob sich das mit Schottland lohnt. Schön wäre es natürlich aber ich glaube du hast recht und wir sollten lieber in Südengland bleiben.

So also wird der Mietwagen erst nach den paar Tagen London genommen und dann Südengland erkundet. Meint ihr es ist schwer, dann sich spontan ein Hotel zu suchen?

10

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:07

Schau doch mal in die Hotelportale wie booking, hrs, hotel, hotels usw.. Da kann man oft vorbuchen und bei einer Planänderung noch kostenfrei stornieren oder ändern bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Also vorplanen und dennoch flexibel bleiben. Änderungs- und Stornobedingungen entsprechend genau lesen, weil die sich von Hotel zu Hotel unterscheiden können.

Es soll auch Reisebüros geben, die dies so buchen können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:29

Vielen Dank. Ich schau mal nach und lass euch an der daraus entstehenden Planung teilhaben... Bzw kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage auf :ironic: :danke:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:52

Wir fliegen zu Weihnachten nach London Family besuchen :yippie: :yippie: :yippie:

13

Freitag, 9. August 2013, 13:51

Soooo also es ist jetzt das Ibis Excel in den London Docklands geworden. Ich denke das ist ganz in Ordnung :)
Und vor allem es hat gute Bewertungen, der Preis ist ok uuuuund es ist nicht weit von der Citiy entfernt :D

Nun habe ich noch eine Frage und zwar, wir kommen ja London Stansted an, da stehen ja Busse und sonstiges rum um vom Flughafen wegzukommen. Hat jemand Erfahrung damit oder kann jemand etwas empfehlen?

Zick1371

Neu Amigo

Beruf: den Schönsten der Welt

• Nachricht senden

14

Freitag, 9. August 2013, 14:23

In Stansted runter in den Bahnhof und mit dem Expresszug in die City. Dann auf U Bahn umsteigen, die Linien sind farbig gekennzeichnet und die entsprechende Linie Richtung Hotel nehmen
Zur fußläufigen Erkundung der City immer U Bahn nehmen und kein Auto!
BLAMIERE DICH TÄGLICH :ironic:

15

Freitag, 9. August 2013, 19:51

ok... meinst du man kommt besser, wenn man das Ticket vor Ort dann kauft oder ob ich schon jetzt ein Ticket bei einem der unzähligen Anbieter buche?

Zick1371

Neu Amigo

• Nachricht senden

16

Samstag, 10. August 2013, 21:41

ist doch eigentlich egal, bei Ryanair z.B.gibt's die im Flieger

17

Dienstag, 13. August 2013, 12:32

Danke danke :)

Ich hab jetzt nochmal eine kleine Frage am Rande, wo ich noch nicht ganz schlau draus geworden bin, es gibt ja Ibis Budget Hotels und Travelodge Hotels. Gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen den beiden? Weil es sind ja so gesehen beides Low Budget Hotels.

Zick1371

Neu Amigo

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. August 2013, 16:12

das weiß ich nicht.
Hotels buche ich je nach Reiseanlass und Aufenthaltsdauer - bekannte www. Portale sind da sehr hilfreich

19

Freitag, 16. August 2013, 11:50

habe mich da schon ein bisschen durchgegoogelt gehabt bei der hotelsuche aber bin da eben nicht so ganz schlau draus geworden. Aber naja, hätte ja sein können.

Vielen Dank für alles und ich halt euch auf den Laufenden wie es war :)

20

Mittwoch, 28. August 2013, 13:22

Ich denke, dass man in London mit einem Bed and Breakfast Hotel ganz gut bedient ist. Als ich letztens dort ware habe ich auch so etwas genutzt und ich war vollkommen zufrieden. London ist sowieso so teuer, dass man sich kaum etwas anderes leisten kann. In Schottland war ich selber noch nie, habe aber bisher nur Gutes gehört.