Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:51

Geldumtausch in England oder hier ...

Hallo zusammen,

da sich die Briten ja standhaft weigern den EURO einzuführen stehe ich für meine Tochter vor dem Problem des Geldumtausches. Was würdet ihr empfehlen - die britischen Pfund in Deutschland zu erwerben oder erst in England z.B. über die EC-Karte.

Die Frage wurde mir übrigens heute auch von einer Kollegin gestellt, die im Mai für ein paar Tage nach London fliegt.

:danke: schon mal für Eure Antworten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:00

Hallo,

grundsätzlich würde ich direkt in England tauschen, eine Möglichkeit bzw. einen Geldautomaten gibt es sicherlich am Flughafen nach der Ankunft. Das dürfte günstiger sein, als hier die Wechselgebühren bei der Bank zu zahlen und mit EC - Karte Geld abheben, ist kein Problem.

Eventuell (je nach Ankunftszeit) würde ich aber sicherheitshalber auch einen kleinen Betrag schon hier einwechseln - dann hat man für den Fall der Fälle (z. B. Geldautomat am Flughafen kaputt, Wechselschalter geschlossen oder Streik, etc.) auf jeden Fall was parat, um z. B. ein Bahnticket, ein Taxi, einen Kaffee, etc. zahlen zu können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Auch Amigo

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:06

Moin-bischen Keingeld würde ich hier tauschen,den REst bei Bedarf auf der Insel.
So eine Art Touriticket für die Öffentlichen kannst Du schon hier kaufen :thumbsup: