Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2012, 00:23

Brauche ein paar Tipps

Hallo liebes Forum,

ich möchte in nächster Zeit mit meiner Freundin zusammen ein paar Städte Trips machen. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Was mir selbst so einfällt wäre

- Berlin
- London
- Paris
- Oslo
- Stockholm
usw.

Könnt Ihr mir sagen wo ein Besuch auch im Winter lohnt?

Es sollte innerhalb der EU sein, da ich einen Bosnischen Pass habe und damit kein Visum etc beantragen muss, wenn ihr auch noch gleich eine Hotelempfehlung habt wäre es Perfekt :)

Grüße

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2012, 10:35

Hallo und :welcome:

ich werfe noch Wien und Prag in den Raum....

Wegen den Tipps kannst du dich schon mal in Europaforum - Länderforen umschauen, dort gibt es zu den einzelnen Städten jede Menge interessantes zu lesen. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

3

Montag, 10. Dezember 2012, 13:41

Info

Das Thema wurde verschoben und grundsätzlich können hier keine speziellen Angebote diskutiert werden, weshalb auch keine Links dazu veröffentlicht werden.

4

Montag, 10. Dezember 2012, 17:01

Das Thema wurde verschoben und grundsätzlich können hier keine speziellen Angebote diskutiert werden, weshalb auch keine Links dazu veröffentlicht werden.

Ist das nicht der Sinn von einem Forum?

5

Montag, 10. Dezember 2012, 18:46

Zum Beginn vielleicht mal hier einen Blick draufwerfen:

Wichtig! Bitte VOR dem Posten lesen!

Ansonsten, konntest Du den Tipp von Omira zu guten Informationen und zu Deinen Reisezielen schon nutzen?

Von wo soll Eure Reise denn losgehen? Ist ja nicht uninteressant, um die Tipps zwecks günstiger An- und Abreise darauf abzustellen. Wie wollt ihr dahinkommen? Bahn, Auto, Flugzeug?

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Montag, 10. Dezember 2012, 18:56

Hallo,

ich habe mir gedacht das wir im Januar mit Amsterdam starten. "Amsterdam hat seinen Gästen diesen Winter etwas ganz Besonderes zu bieten: Zum ersten Mal findet in der niederländischen Hauptstadt das Amsterdam Light Festival statt. Während dieses Kulturfestivals verzaubert die Stadt ihre Besucher mit einem Fest aus Licht und Wasser, bei dem die wichtigsten historischen Gebäude der Stadt künstlerisch beleuchtet und in Szene gesetzt werden." http://www.amsterdamlightfestival.com/

Denke das sollte man sich mal ansehen. Danach wollten wir evtl nach London, weiß aber nicht ob London in Frühling ok ist? was meint Ihr?
Am liebsten wäre uns Bahn und Flugzeug.

7

Montag, 10. Dezember 2012, 19:27

Das klingt ja schon mal sehr interessant. Wenn man aber schon in Amsterdam ist und dorthin mit der Bahn unterwegs war, sollte man die Bahn evtl. aus Kostengründen vermutlich auch weiter nutzen. Zumindest für die Hinfahrt.

London hat viele Sehenswürdigkeiten. Aber wettertechnisch könnte da schon mal Chaos anstehen hinsichtlich Schnee und Eis um die Jahreszeit. Wenn ihr das im Anschluß an das Festival ( bis 20.1.) machen wollt, kann man ja noch nicht von Frühjahr sprechen. :ironic:

Hier könnt ihr Euch schon mal die passenden Sehenswürdigkeiten aussuchen:

Reisetipps London - Übersicht
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Dezember 2012, 19:30)