Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Strafe in der Slowakei für Telefonieren
meine Freundin und und ich waren für einige Tage in der Slowakei bei ihren Eltern. In der Slowakei muß jeder Strafe zahlen, der bei dem Überqueren einer Straße mit dem Handy am Ohr und telefonieren erwischt wird. Das kostet bis zu 135 Euro Bußgeld.
...und die Londoner Stadtverwaltung hat versuchsweise in der Brick Lane die Straßenlaternen mit Schaumstoff ummantelt, damit sich die Handyfonierer nicht wehtun, wenn sie dagegen knallen.
Ich würde da
gar nciht so weit gehen. Ich werde jeden 2. Tag von einem Taxi abgeholt und manchmal würde ich mir wünschen der Fahrer würde mal von den grünen Menschlein angehalten werden! Der fährt und hantiert mit drei Handys herum! Ich bekomme da oft graue Haare dabei!
Werner
Finde ich gut, die Strafe.
Sollte hier euch eingeführt werden und gleich auch noch für MP3 hören beim fahrradfahren oder überqueren einer Strasse, in zu großer Lautstärke.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt