Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. März 2010, 16:04

Punta Cana: Luxury Bahia Principe Esmeralda / Gran Bahia Principe Esmeralda

Hotelbewertungen, Erfahrungen bzw. persönliche Eindrücke: Luxury Bahia Principe Esmeralda (Ex. Gran Bahia Principe Esmeralda) Don Pablo Collection in Punta Cana / Playa Arena Gorda an der Ostküste der Dominikanischen Republik.



Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 510
Eröffnung: Mai 2010

Bilder: 247

Kontakt/ Adresse:
Luxury Bahia Principe Esmeralda
Carettera Arena Gorda
Telefon: +1 809 552 14 44
Email: encargadoreservasbppuj@bahia-principe.com

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.



______________________________________________________________________________________________
Mehr Hotels in Punta Cana

Caribe Club Princess Beach Resort & Spa, Grand Palladium Bavaro, Grand Palladium Punta Cana Resort, Luxury Bahia Principe Ambar, Occidental Grand Punta Cana, Royal Suites Turquesa by Palladium, Sosa Plaza Hotel Bavaro

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2010, 18:29

Hotelbewertung: Gran Bahia Principe Esmeralda - Punta Cana / Playa Bavaro

Gran Bahia Principe Esmeralda by Don Pablo Collection - 5 Sterne
Reisezeit: Mai 2010

Hotel Allgemein
Das Hotel Gran Bahia Principe Esmeralda ist noch sehr neu und hatte im Mai 2010 noch nicht offiziell eröffnet und wird auch auf der Homepage der Bahia Principe Hotels noch nicht erwähnt und gelistet. Inoffiziell ist das Hotel allerdings schon seit Ende 2009 geöffnet und kann vor Ort als Upgrade gebucht werden. Die Kosten von den "Standard"-Hotel Gran Bahia Principe Bavaro und dem Gran Bahia Principe Punta Cana belaufen sich auf 20 US-Dollar und von den Clubs, wie z.B. dem Club Premier, Club Hacienda, Club Golden sowie dem Diamond Club beträgt der Preis 10 Amerikanische Dollar pro Person und pro Nacht.

Gelegen ist das Esmeralda direkt am Strand zwischen dem Gran Bahia Principe Punta Cana und dem Riu Palace Punta Cana und gehört zu dem Bahia Principe Komplex, in dem man auch alle Einrichtungen und Restaurants nutzen kann. Auch die des Ambar. Wobei das Ambar nur für Erwachsene zugelassen ist und im Esmeralda auch Kinder mitgebracht werden können. Zumindest noch derzeit. Ob das auch in Zukunft so sein wird, kann ich an dieser Stelle nicht schreiben. Auch sagen konnte das aktuell noch niemand. Wahrscheinlich wird das Angebot und Nachfrage regeln.



Verpflegung
Die Verpflegung bzw. das Essen war überdurchschnittlich gut. Sowohl beim Frühstück, in der Snack-Bar (Pool-Restaurant) als auch im italienischen a la Carte Restaurant Bella Italia. Da es in dem Pool-Restaurant Arecife fast das identische Essen wie im Buffet-Restaurant gab, haben wir das Pool-Restaurant bevorzugt, da dieses kein geschlossener Raum ist. Schön wäre, wenn in Zukunft hier auch gefrühstückt werden könnte, da es im Freien doch schöner ist.
Über Kleinigkeiten wie z.B. fehlende Erdbeermarmelade könnte man meckern, muss man aber nicht. Was verbessert werden könnte wären die Cocktails, die durch das Konzentrat einfach zu süß werden.

Zusätzlich zu dem bereits angesprochenen italienischen A la Carte Restaurant können sämtliche Buffet- und a la Carte Restaurants der gesamten Anlage genutzt werden. Darunter befinden sich unter anderem ein Mediterranes Restaurant, Gourmet-Restaurant, Fisch, Steakrestaurants, Japanische bzw. Asiatische Küche und einige mehr.

Service
Der Service war für ein All-inklusive Hotel in der Dominikanischen Republik wirklich gut. Natürlich gab es Licht und Schatten aber nach ein paar Tagen hatte man in allen Restaurants und Bars seine Kellner ausgesucht, die einen wirklich guten Service lieferten.
Ich war nun zu oft in diesem schönen Land um zu glauben, dass es hier halbwegs normal läuft - aber wenn man die Dominikaner so nimmt wie sie nun mal sind, war es vom Service wirklich hervorragen.

Zimmer
Das Hotel hat derzeit 260 Zimmer und soll nach kompletter Fertigstellung 300 Zimmer bekommen. Die Zimmer sind sehr schön, groß und modern eingerichtet.
Letztendlich ist das aber auch Geschmacksache.

Hier noch die Information zu unserem Aufenthalt. Wir waren Gäste des Ambar-Hotels haben uns aber nach 4 Tagen zu 95% im Esmeralda aufgehalten, da es kleiner und ruhiger war.



Sport / Unterhaltung
Es gab bzw. gibt bisher noch keine Animation - weder am Pool noch am Strand, was wir für sehr angenehm betrachteten. Wer jedoch Animation haben möchte, kann das in den anderen Hotels der Anlage reichlich bekommen. Abendshows gibt es im Theater der Hotels Bavaro und Punta Cana und im Pueblo. Dort befindet sich unter anderem ein Casino und eine Sportsbar.

Handtücher für Pool und Strand wurden ohne Handtuchkarte ausgehändigt und man konnte wenn man wollte mehrmals täglich die Handtücher wechseln.

Der Strand selbst ist sehr schön und gepflegt. Eine freie Liege haben wir an allen Tagen problemlos gefunden - auch am Nachmittag.
Leider befindet sich direkt vor dem Hotelstrand das Gebäude der Tauchschule. Dadurch hat man hier keinen direkten Blick auf das Meer. Und auch zum baden muss man ein paar Meter gehen, denn vor der Tauchschule ist das Meer für die Boote abgesperrt.

Dafür ist der Pool im Verhältnis zur Zimmerzahl sehr groß und es ist ausreichend Platz vorhanden.



Business
WLan steht kostenlos bereit, mit dem eigenen Laptop unlimitiert sonst etwa 15 Minuten pro Tag. Allerdings nicht auf den Zimmern sondern nur in einem Raum unterhalb der Lobby. Zuvor stand das Wlan/Wi-fi in der Lobby bereit.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wer einen angenehmen Urlaub mit Kinder verbringen möchte und dabei Wert auf gutes Essen legt ist hier richtig. Der größte Vorteil des Esmeralda ist, dass es das (derzeit) ruhigste Hotel der Bahia Principe Anlage am Bavaro-Strand ist. Wer Animation benötigt ist in den anderen Hotels besser aufgehoben.

Und - wer z.B. über 1-2-Fly den Club Premier gebucht hat, bekommt für 10 US-Dollar pro Person und pro Tag eine direkte Strandlage und kann dafür alle Einrichtungen nutzen. Club Premier Gäste haben z.B. keinen Zutritt zum Esmeralda und im Gran Bahia Principe Ambar.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
1-2-Fly

Stimmten die Katalogangaben?
Es gibt noch keinen Katalog.

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Direkt beim Veranstalter

Preisleistungverhältnis:
Noch gut.

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?

Wenn es so bleibt (Animation und Essen) - Definitiv!

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
...über 14 Tage
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Mai 2013, 16:07)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2010, 10:43

Ein kleiner Nachtrag zum italienischen a la Carte Restaurant Bella Italia.

Das Bella Italia war das Restaurant, welches wir während der kompletten Zeit am öftesten von allen Restaurants in der gesamten Anlage besucht haben. Hier fanden wir das Essen und den Service wirklich gut. Vergleichbar mit dem Gourmet-Restaurant Don Pablo im Gran Bahia Principe Ambar.

Der Haus-Wein der im AI-Angebot enthalten ist war leider in diesem Jahr nicht mehr besonders. Die Flaschenpreise sind jedoch akzeptabel und es sind einige Weine dabei, deren Preis wirklich OK ist.


Restaurant






Hauptgerichte




Vorspeisen / Buffet




Dessert




Speisekarte und Wein-Flaschen-Preise





Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Mai 2013, 16:29)