Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:23

Reisetipp: Altos de Chavon - Das Künstlerdorf

Das Künstlerdorf - Altos de Chavon ist angelehnt an die Bauweise des mediterranen Europas aus dem 16. Jahrhundert. Altos de Chavon ist mehr als nur ein kurzer Aufslug. So findet man z.B. im Zentrum eine Kirche, die Iglesia San Estanislao, mit dem Grab des Heiligen Stanislaus. Dort sollen sich Michael Jackson und Lisa Marie Presley das Ja-Wort gegeben haben.



Auch einige Restaurants genauso wie eine Diskothek (Genesis) sind zu finden. Ebenfalls ist ein archäologisches Museum mit Schätzen aus der Taino-Zeit, sowie verschiedene Geschäfte (dort die typische Dominikanische Handwerkskunst hergestellt und verkauft), Kunstgalerien, eine Zeichenschule und das berühmte Amphitheater dort beheimatet. Das angesprochene Amphitheater wurde 1982 mit einem Konzert von Frank Sinatra eingeweiht. Julio Eglesis trat hier mehrfach auf. Die Zeichenschule arbeitet mit der Parsons School of Design in New York zusammen.

Ein absolutes Highlight ist auch der spektakuläre Blick auf den Rio Chavon.

Lage: Ca. 100 Kilometer von Santo Domingo entfernt. Casa de Campo ca 3 km. La Romana ca. 30 km.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Mai 2013, 21:57)