Aber dann sitzt Du nicht in einer coolen Location direkt am Karibikstrand und wirst nicht rundum betüddelt
Uns war der Besuch auf jeden Fall jeden Cent wert. Günstig ist es zweifellos nicht und wir hätten auch nicht hingehen müssen, weil wir ja im Hotel rundum und bestens versorgt waren und jederzeit in eines der a la carte - Restaurants konnten. Aber für einen ganz besonderen, romantischen Abend zu zweit - jederzeit wieder gerne
By the way: In dem unterdurchschittlichen Restaurant in La Romana, wo wir während eines Ausfluges zum Essen hingeschleust wurden, kosteten die Getränke genausoviel bzw. deutlich mehr. Da habe ich mich auch aufgeregt - weil da die Gesamteistung nicht stimmte. Der Service war praktisch nicht vorhanden, das Essen ging irgendwie rein, aber mehr auch nicht. Aber das war halt auch ein typisches Ausflugs - Buffet auf billigstem Niveau. Zwar sättigend, weil der Hunger es reintrieb, aber nix Besonderes. Musste auch nicht sein. Aber bei den Getränkepreisen über denen eines Gourmetrestaurants zu liegen - das ging mir ziemlich quer runter
Im Jellyfish hingegen stimmt alles - Kommunikation per Mail (englisch/spanisch), Service (super herzlich, freundlich, flexibel und professionell - auch zu Gästen, die sich nicht auf spanisch, sondern auf englisch verständigten) und Essen (alles sehr frisch, von hervorragender Qualität, ansprechend präsentiert und sehr gut zubereitet) und die Taxifahrt zurück ins Hotel bekommt man ab einem Verzehr 100,- US$ auch noch mit dazu. Von meiner Pina Colada zum Dessert träume ich heute noch
Frische Kokosnuss, frische Ananas, bester Rum und das alles schön cremig - fluffig - kühl
Bei Cocktails bin ich ziemlich verwöhnt bzw. sehr anspruchsvoll und wenn sie gut gemacht sind, gebe ich auch gerne gutes Geld dafür aus. Wer einmal einen Mango Daiquiri aus 100% frischer Mango und etwas Eis mit gutem (!!! Um Himmelswillen nicht die schöne frische (Flug -) Mango mit Billigfusel beleidigen
) Rum genossen hat, wird das verstehen.
Niemals würde ich hier in Deutschland € 6,- oder mehr für irgendein Konzentratgedöns (was im AI - Hotel durchaus trinkbar und akzeptabel sein kann, aber in hiesigen sog. Cocktailbars für ein Schweinegeld verkauft wird
) ausgeben. Da trinke ich lieber was Definierbares ohne chemische Zusatzstoffe. Aber die Pina Colada da war echt der Hammer und jeden Cent wert. Genauso wie auch der ganze Rest