Schnee und Kälte haben wir zugegebenermaßen nicht vermisst, das haben wir jetzt hier mehr als genug
Aber ab und an mal ein schönes Hefeweizen schmeckt auch in der Karibik und ist irgendwie auch ein klein wenig Kult (weil sehr selten und schwer zu bekommen), wobei das etwas leichtere dominikanische Presidente auch für einen deutschen Gaumen sehr gut trinkbar und wohlschmeckend ist.
Die Gästestruktur ist buntgemischt - Steve's Bar ist zwar lustig und urig-rustikal, aber kein Ballermann. Man trifft dort alles und jeden. Dominikaner, deutsche Residenten, Reiseleiter, Urlauber aus aller Welt, etc. und jeder quatscht mit jedem in netter und herzlicher karibischer Atmosphäre. Kostenloses WLAN scheint es auch zu geben - jedenfalls habe ich dort schon oft Gäste gesehen, die mit ihrem eigenen Laptop im Internet gesurft sind.
Bei meiner Wegbeschreibung vom Palladium aus habe ich vergessen zu erwähnen, daß man, wenn man rechts aus dem Hauptausgang die Straße hinunterläuft (normale Schuhe anziehen, der breite Straßenrand ist zwar auch in Flipflops gut begehbar, aber teilweise unbefestigt und manchmal liegen da auch Scherben) am Ende der Straße nur nochmal nach rechts schauen und auch dorthin abbiegen muss. Wenn man nur geradeaus läuft, landet man in einer 08/15 - Pizzeria.
An der Gabelung sieht man rechts schon nach ca. 50m ein großes Bitburger - Werbeschild - genau dort befindet sich die Bar. Eine kleine Speisekarte gibt es auch (Sandwiches, Burritos, Currywurst mit Brot, etc.). Bislang haben wir dort nie gegessen, aber das, was anderen Gästen serviert wurde, sah einfach, aber gut aus.
Aktuelle Bilder folgen in den nächsten Tagen...