Buenos Dias,
also gestern machten wir ja nen Ausflug nach Saona, ich muss sagen dieser war wunderschoen. Die Strassen waren ein Horror bis wir in Bayahibe waren, und die armen Kinder, einfach schrecklich dies anzusehen. Einmal machten wir einen kurzen Stop in Higwey, da kamen gleich die kleinen Kids angelaufen und bettelten uns an.
Und noch was ganz schreckliches hab ich da gesehen

die meisten hatten so kleine Verkaufsstaender an der Strasse u verkauften Obst usw. unter anderem auch Fleisch, dieses Sie roh auf einer Leine gespannt hatten, ohh man mir verging gleich alles.
Nun ja jetzt zu Saona, rueber gings mit nem Katamaran, dort hatten wir dann ca. 3h Aufenthalt im Karibischen Meer, mit Essen und Trinken inkludiert, dort spielte sich natuerlich die Hoelle ab. Bei der Rueckfahrt hielten wir in der oeffentlichen Badenwanne, so nannte es unser Reiseleiter Lois :rolleyes:, mitten im Meer kann man auf eine Sandbank rumgehen oder auch schwimmen, dort ist das Wasser nur 80cm.
Natuerlich war jemand voreilig und wollte nen Koepfler reinmachen, naja wie es ausgegangen ist kann man sich vorstellen oder?
Ja, auf diesen Burschen durften wir dann im Bus dominikanische 15min warten, aus denen 45min wurden, er wurde gleich nach Ankunft am Hafen ins KH gebracht u am Koepfchen genaeht.
Eins muss ich zum Hotel noch sagen, was uns etwas stoert, wir wollten jetzt schon 2x ein Themen Restaurant buchen, da bei denen meistens sehr viel los ist, da wurden wir 3x zu einer anderen Person geschickt die angeblich die Reservierungen aufnimmt. Also von dem her sollten sich das Personal etwas absprechen! Schlussendlich gingen wir hier im Turquesa zu dem Butler und dem erklaerten wir das ganze Verfahren, dieser war dann so nett telef. herum u machte so manchen dann die Hoelle heiss, fuhr dann auch mit uns zu dem Personal wo wir eigtl schon waren u reservierte dann gemeinsam mit uns
So nun wuensch ich dem ganzen Forum einen guten Rutsch ins Neue Jahr

wir lesen uns wieder
Liebe Gruesse