Was ist es denn, was Dir in Juan Dolio besser gefällt als in Punta Cana? Infrastruktur? Strand? Leute?
Die Infrastruktur: Ich gehe vor die Tür, und habe eine Bar, ein Restaurant (das früher mal meine Stammbar war) , eine Bank, Auto- und Motorradverleih usw. in direkter Reichweite. Juan Dolio wird "reanimiert", d.h. komplette Teile werden neu aufgebaut. Ok, für einen ausgedehnten Bummel ist es noch zu uninteressant, aber spätestens in einem halben Jahr ist das anders! Und die Leute? Ja, die kann man in PC nicht kennenlernen- bis auf das Hotelpersonal. Hier schon- so war ich gestern in einer Bar an der Ecke gegenüber, die einem Ex-Jugoslawen gehört. Vor der Bar sassen ein paar Mädels vom Gewerbe, die auch ein wenig Musik hören wollten. Trotzdem wurde ich als Gast der Bar respektiert und bekam keine Angebote- sonst würde sie der Barbesitzer auch wegjagen. In der Bar mehrere Einheimische, ein paar Amerikaner und ich. Unterhalten wurde sich auf Englisch und Spanisch, und wir haben zusammen gefeiert- zur Musik von "Omega". Es war absolut klasse...
Zum Thema Wifi: Normalerweise kostet das Internet hier 10US-$/Tag. Ich bekam vom Hotelmanagement einen Rabatt von 50%, also bezahlte ich für 18 Tage 90 US-$.