Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deci2103

Neu Amigo

• »deci2103« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. August 2009, 18:09

Welches Hotel in Punta Cana?

Hallo zusammen.

Nachdem ich nun meinen alten Thread mit dem "NH Royal Beach" verlasse, da Baustelle, möchte ich nun von euch wissen, welches Hotel ihr mir als Alternative empfehlen könnt (ich habe allerdings nur bis morgen früh Zeit, mich dazu bei FTI zu äußern):

Folgendes ist wichtig:

Es muß in Punta Cana liegen und muß mit FTI buchbar sein!

Folgendes ist mir wichtig:

Schöner Strand, Schatten, schöner Pool, vernünftige Gastronomie, Cocktails im AI, schönes Zimmer.

Dazu habe ich für mich folgende Hotels in die nähere Wahl gezogen:

1. Barceló Bávaro Palace Deluxe (mein Favorit)
  2. Punta Cana Princess
  3. Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa
  4. NH Real Arena - Concierge-Zimmer im Paradise Club (dies wurde uns vom Reiseveranstalter als Alternative angeboten...)
Falls jemand mir hier helfen kann, oder einen Tipp geben könnte: Ich wäre äußerst dankbar.

Herzlichen Dank!!
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deci2103« (27. August 2009, 18:13)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. August 2009, 18:24

Das FTI bietet doch auch das Bahia Principe Punta Cana an. Hat das einen Grund, warum du das nicht unter die ersten 4 genommen hast?

Achja - wieviel hätte das NH Royal gekostet - zur Orientierung.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2009, 22:14

Für das Royal Beach haben wir den Sonderpreis von 1475 Euro p.P. bezahlt (Air France Flugspecial, eingeschränkte Storniermöglichkeit - oder vielleicht doch "Baustellenspecial"?). Regulär hätte das glaub ich 300 Euro mehr gekostet - das wäre mir für die Dom Rep doch ein wenig viel gewesen.

Das Bahia Principe schaue ich mir gleich mal an.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. August 2009, 22:32

Für das Royal Beach haben wir den Sonderpreis von 1475 Euro p.P. bezahlt

Wenn das für 14 Tage ist - kein schlechter Preis. Für ne Baustelle aber doch zu teuer. :thumbdown: :Nope:

Zum Barcelo...

die Barcelos haben einen der schönsten Strandabschnitte an der Ostküste. Kein Wunder waren - ja mit die ersten.... ;)
Trotzdem würde ich persönlich in der DR in kein Barcelo gehen. Bin auch mal gespannt, was unser anderer Barcelko-Urlauber zu erzählen hat, wenn er zurück kommt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2009, 22:38

Nein.

Gibt nur das "Gran Bahia Principe La Romana" & "Gran Bahia Principe Bavaro".

Ah. Letzteres sollte es aber sein. Nein, gefällt meiner Frau nicht so gut.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. August 2009, 22:40

Nein, gefällt meiner Frau nicht so gut.

Schade,

denn das Hotel ist wirklich nicht schlecht. Preis Leistung passt. Das GBP La Romana ist nicht so Hit - der Strand könnte dort besser sein.

7

Donnerstag, 27. August 2009, 22:40

Trotzdem würde ich persönlich in der DR in kein Barcelo gehen. Bin auch mal gespannt, was unser anderer Barcelko-Urlauber zu erzählen hat, wenn er zurück kommt.
Warum nicht?

Ich muß ja erst mal da sein, so wie es aussieht, bekomme ich wohl einen kostenlosen Upgrade in´s Palace.
:urlaub1:

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. August 2009, 22:41

Wenn das für 14 Tage ist - kein schlechter Preis. Für ne Baustelle aber doch zu teuer.

Naja, ist mit Air France - die fliegen in letzter Zeit ja nur hin...

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. August 2009, 22:43

Also die Bilder der Juniorsuiten im Deluxe sehen gut aus - und die Bewertungen bei Tripadvisor auch.

http://www.tripadvisor.de/Search?returnT…=Los&geo=147293

Ich hoffe, ich darf das hier posten.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. August 2009, 23:14

Ich muß ja erst mal da sein, so wie es aussieht, bekomme ich wohl einen kostenlosen Upgrade in´s Palace.

Evt. kannst du das Barceló Bávaro Palace Deluxe dann anschauen und berichten. ;)

11

Donnerstag, 27. August 2009, 23:18

Ja, das werde ich machen! Wenn ich kostenlos in das Palace komme, werde ich mir eine Verlängerung auf gar keinen Fall leisten können. Dann werde ich aber einen weiteren- diesesmal kostenpflichtigen- Upgrade in´s P.-deLuxe anstreben! Ich habe da etwas von 80 Euronen/Woche gelesen- das wäre mir der Spaß wert!
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. August 2009, 23:19

@ deci:
Klar darfst Du - wir gucken uns doch dort auch die Bewertungen an, bevor wir gerade in der Karibik irgendwas buchen :ironic:

Beim Bahia Principe kommt es etwas darauf an, in welchem der verschiedenen Hotelbereiche man untergebracht ist. Der Club Premier ist etwas ruhiger und exklusiver und im Ambar - Bereich hat man die allermeisten Annehmlichkeiten und Extras inklusive, außerdem ist der Ambar - Bereich auch nur für Erwachsene. Natürlich kann auch der gesamte Rest des Resorts genutzt werden.

Lass es mich so formulieren: Wenn FTI Euch eine Unterbringung im Bahia Principe Ambar garantieren kann, dann nichts wie hin. Club Premier ist zwar auch sehr ok, aber Ambar nochmal deutlich besser - und vor allem auch direkt am Strand :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. August 2009, 23:23

Ich bin morgen denn mal gespannt, was Herr FTI denn dazu sagen wird, dass ich das Hotel neben der Baustelle nicht möchte...

Aktueller Onlinepreis für das NH Arena und dem angebotenen Zimmer: 1627 Euro.

Melde mich denn morgen wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deci2103« (27. August 2009, 23:27)

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

14

Freitag, 28. August 2009, 07:06

Guten Morgen zusammen!

Habe "quasi über Nacht" noch die Info der FTI-Reiseleitung der DomRep erhalten, dass wir im "NH Real Arena" auf jeden Fall ein Zimmer zur anderen Seite hinaus bekommen würden (...dass ich jemals eine Reiseleiterin VOR meinem Urlaub kontaktieren muß, hätte ich auch nicht gedacht...).

Nun gut, nach alldem was ich hier nun gelesen habe, bleibe ich beim Barceló Bávaro Palace Deluxe - denn im Gran Bahia Principe Bavaro bietet FTI scheinbar nur den normalen Komplex an - von den anderen Bereichen ist hier nichts erwähnt.

Melde mich dann später noch einmal...

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. August 2009, 15:55

*Beitrag gelöscht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deci2103« (10. Oktober 2009, 19:35)

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

16

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:57

...noch weniger als einen Monat bis zur Dom.Rep.

Unser gebuchtes Hotel, Sirenis Tropical Suites in Uvero Alto, hat sowohl bei Holidaycheck als auch bei Tripadvisor grandios gute Kritiken (...bei Holidaycheck beschwert man sich über versiffte Duschamaturen... Wenn´s weiter nix is!).

Mal schauen, wie es wird. Meine Frau und ich sind schon total gespannt.

Haben heute schon mal Sonnencréme gesichert - worauf die Dame bei Schlecker einen schönen Urlaub wünschte!

Bis demnext!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »deci2103« (24. Oktober 2009, 14:17)