@ SD: das Bahia Principe Bavaro scheint nicht ausgebucht zu sein, da ich mein Zimmer auswählen konnte. In die anderen Bereiche habe ich keinen Einblick... Der Flughafen von Punta Cana ist recht lebhaft, als ich ankam, waren noch 2 andere Maschinen gelandet. Aber nun auch zum Thema Air France: der Service war diesesmal sehr gut! Auch, wenn es mit meinem "First-Boarding" nicht geklappt hat, hat man mich in Paris mit dem Rolli von A nach B gefahren, und ich bekam einen Privattransport von einem Terminal zum Anderen. Und hier in Punta Cana wurde ich mit dem Rolli direkt am Flieger abgeholt; mein Koffer wurde eingesammelt und ich wurde durch die Grenzkontrollen bis zum Shuttlebus gebracht! Ganz grosse klasse...Die Flüge von AF sind die ganzen letzten Monate ausgebucht; AF macht aber auch eine Rundtour: Paris-Punta Cana-Santo Domingo-Paris. So werde ich also auf der Rückreise einen Zwischenstop haben.
Eine kleine Anekdote noch: Vorgestern abend war ich im Haupttheater; die Bedienung fragte mich sofort nach meinem Getränkewunsch; so auch am Nachbartisch! Und was mußte ich von da hören? " I wui a Bier hoben, hoast mi??" Da hat´s mich fast zerrissen, so peinlich war mir das... Und das nette Bedienmäuschen wusste natürlich nicht, was gemeint war! Manche Touris sind eben einfach nur doof!!
Einen draufmachen kann ich heute nicht, da ich morgen früh auf die Isla Saona fahre! Und da werde ich schon um 6:10abgeholt...