Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:19

Ist die Dom Rep mittlerweile überlaufen?

Hallo zusammen,bin schon am überlegen für nächstes Jahr ca Juni ,wohin es in den Urlaub gehen soll.
Würde u.a. gerne mal wieder in die Dom Rep.
Das letzte Mal ist schon ewig her,glaube es war 2003,in Punta Cana.
Hab zwischenzeitlich mal gelesen das es dort (wohl vor allem Punta Cana) überlaufen sein soll?Ist das wirklich so schlimm geworden?
Oder nur zu gewissen Monaten?
Möchte natürlich auch schöne Strandspaziergänge machen,allerdings nicht an überfüllten Stränden wo sich Menschenmassen hin und her bewegen.
Gibts eigentlich noch Hotels wo rechts oder links "nebenan" noch nicht alles mit anderen Hotels zugebaut ist?
Damals im Taino konnte man nach links gehen,da war dann noch frei,ist da mittlerweile auch alles dicht?

Samana scheint ja noch ruhig zu sein,da ist mir die Anreise aber zu anstrengend,hab keine Lust noch 4-5 Stunden im Bus zu sitzen. :urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:30

Hallo,

also..."überlaufen" wäre nun für Punta Cana ein etwas übertriebener Ausdruck. Der Strand ist endlos lang und breit, da findet jeder sein Plätzchen und laufen kann man da auch ganz entspannt. Das RIU Taino gibt es ja schon nicht mehr.

Welches Hotel hast Du denn grob ins Auge gefasst?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:06

Hallo Sina,
dachte evl an das Riu Palace Macao,
hat ja einen schönen strand mit Palmen davor,da gibts dann wohl auch kein Problem mit Liegestuhlreservieren,denke ich,hab keine Lust um 6 Uhr aufstehen zu müssen wegen Schattenplatz.

Ich glaub das Hotel soll bald auch ein Adults only werden?
Mal sehen wie die Preise dann sind für den Sommer.

Wusste gar nicht das es das Taino nicht mehr gibt,naja,ist ja schon ewig her.... :urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:34

Riu Palace Macao,
Ich glaub das Hotel soll bald auch ein Adults only werden?

Das ist es bereits.

Wenn du ein Hotel möchtest, das an einem Strandabschnitt liegt, der eher ruhig ist, nimm ein anderes. Hier ist die Wahl Playa Arena Gorda falsch.

Das Natura Park Beach, Dreams Palm Beach Punta Cana oder das Catalonia Bavaro / Catalonia Royal Bavaro sind dann besser, weil an dieser Ecke (Cabeza de Toro) eben nur diese Hotels stehen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:41

Danke für die Tips,die Bavaros sehen ja auch nicht schlecht aus :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:08

die Bavaros

Was meinst du damit? Die Catalonia Hotels? Weil von fast jeder Hotelgruppe gibt es irgendwie ein Bavaro Hotel.

z.B. Iberostar Bavaro, RIU Palace Bavaro, Gran Bahia Principe Bavaro, Barceló Bávaro Palace, Grand Palladium Bavaro usw... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Montag, 15. Oktober 2012, 21:45

Ich meinte die Catalonias die du vorgeschlagen hast

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:50

Eine weitere Möglichkeit an der Ostküste (Zielflughafen Punta Cana) einen fast menschenleeren Strand zu finden ist die Gegend um Uvero Alto.

Hier ist jedoch das Meer ein wenig "rauer" und stürmischer und der Sand nicht mehr ganz so weiß....

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Dezember 2012, 13:36

Ein paar aktuelle Zahlen.

Von Januar bis Oktober 2012 besuchten 3.788.845 Ausländer die Dominikanische Republik. 242.648 Personen mehr als im selben Zeitraum 2011.

Trotz allem - wir waren gestern am Strand in Punta Cana unterwegs... Und ich würde nicht sagen, dass es besonders voll war, speziell auch da gestern Sonntag war und sonntags sind die Strände normalerweise am vollsten.

10

Montag, 10. Dezember 2012, 13:51

Zu den Weihnachtsfeiertagen werdet Ihr wohl kaum Dominikanische Gäste in der Anlage sehen. Da wird in Familie gemacht- das ist eine fast heilige Tradition! Und zumindest in Santo Domingo und Umgebung fährt keine Guagua, kein Express und kein Caro publico. Auch Taxen sind nicht zu bekommen- die Fahrer sind alle daheim.
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:25

Als "Überlaufen" würde ich die Dominikanische Republik nun nicht unbedingt bezeichnen wollen - auch wenn der Massentourismus in den letzten Jahren durchaus seinen Tribut gefordert hat. Aber man kann nach wie vor seinen Tag mehr oder weniger individuell gestalten und muss nicht zwangsläufig mit der Masse mitschwimmen.

Kurzgesagt würde ich bei Hotels eher den Premium - Bereich empfehlen, falls vorhanden (da ist es je nach Hotel noch relativ ruhig) und bei Ausflügen eher auf lokale Anbieter als auf das Angebot der Massenveranstalter zurückgreifen. Unabstreitbar ist das verstärkte Auftreten von russischen Gästen. Ich warte nur darauf, dass der erste Pelz- und Ledershop am Strand eröffnet. Aber dennoch - die russischen Gäste, die wir aktuell im Palladium erlebt haben, waren eher diskret und unauffällig. Ganz im Gegensatz zu den Amis und Kanadiern, die Sushi mit den Fingern gefuttert haben und auch sonst meist keine Tischmanieren hatten.

Was leider sehr negativ aufgefallen ist, war die A.bzocke, die zunehmend betrieben wird. Gerade bei Zigaretten. Sonnencreme und sonstige Kosmetik bringt man ja eh von daheim mit. Wenn irgendwas davon ausgehen sollte, dann muss man in ein halbwegs normales Einkaufszentrum (z. B. San Juan - in Punta Cana besteht von den meisten Hotels eine Shuttlebusverbindung dahin - Reisetipp folgt), um das Benötigte zu normalen Preisen beschaffen zu können.

Die Insel Saona sollte man auch mit Bedacht ansteuern und nicht mit den Standardausflügen des Veranstalters - Reisetipp folgt.

Fazit: Man kann die Dominikanische Republik als überlaufen empfinden, wenn man mit der Masse mitschwimmt. Man kann dort aber auch einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verbringen, wenn man weiß, wie es geht :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Samstag, 9. Februar 2013, 20:33

Die Dom Rep hab ich jetzt um 1 Jahr verschoben,jetzt sinds doch die Malediven geworden...werde mir die Tipps hier aber merken :D

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Februar 2013, 00:50

jetzt sinds doch die Malediven geworden

Ganz was anderes .... Viel Spaß dort, tippe aber darauf, dass du (hoffentlich irgendwann) feststellen wirst, dass du in der DR sehr viel für das Geld bekommst.

Nanou

Junior Amigo

Beruf: im moment Zwangurlaub

• Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2013, 03:02

jetzt sinds doch die Malediven geworden

Ganz was anderes .... Viel Spaß dort, tippe aber darauf, dass du (hoffentlich irgendwann) feststellen wirst, dass du in der DR sehr viel für das Geld bekommst.

Das stimmt kann ich nur zustimmen, und die Malediven ist nur für Diver oder für Verliebt, die Insel kann man in noch nicht mal 30 Minuten rund laufen also für Jogger na ja ist es ein bissen kurz oder? :denk:
Im moment zwang Urlaub :urlaub:

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:12

Wir konnten es uns auch nicht so recht vorstellen, einen längeren Aufenthalt aus so einer kleinen Insel zu verbringen. Das erste Mal waren wir für eine Woche nach der Sri Lanka Rundreise auf Summer Island. Das hat uns so gut gefallen, dass wir nach einigen Jahren einen zweiwöchigen Urlaub auf Embudu verbracht haben. Zum Erholen sind die Malediven einfach Spitze!
Ich wünsche Dir dort einen tollen Urlaub!

Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: