Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:21

Erstes Mal Dominikanische Republik

Wir überlegen unseren nächsten Urlaub in der Dom.Rep zu verbringen. Haben zwei Hotels in der engeren Auswahl, daher meine Frage an Euch. Vieleicht war schon jemand in einem der beiden Hotels bzw. kann diese vergleichen. Wichtig sind uns schöner (weißer) Strand, eher ruhige Anlage (keine bzw. wenige Kinder).

Hotels wären das Secret Royal Beach und das Majestic Elegance.

Eventuell könnt ihr mir ein anderes Hotel empfehlen...

Danke
November: Stone Group
Januar: Stone Group
April: MALEDIVEN

:urlaub:

2

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:40

Hab Dir ne PN geschickt... :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:04

@ Clivia

das ist doch ein Forum hier und keine PN-Veranstaltung! ?(

@ Sandy_30

Gibt es sonst noch etwas, was wichtig ist?

Bei beiden Hotels kannst du nicht so viel falsch machen, außer zu viel zu bezahlen. :ironic:

Ansonsten: Die Strände bei beiden Hotels sind in Ordnung. Wenn du auf längere Spaziergänge stehst, nimm das Majestic, denn wenn du nach links am Strand läufst, ist nach rund 10 Minuten kein Hotel mehr...

Beim Secrets Royal (Ex-NH Hotel), bist du etwas näher am geschehen und hast es nicht allzu weit um in ein Shopping-Center zu kommen. Auch liegen ein paar Cafes und Restaurants nicht so weit weg.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:13

@ Clivia

das ist doch ein Forum hier und keine PN-Veranstaltung! ?(

Wenn ich etwas zu sagen habe das nicht direkt mit der gestellten Frage zu tun hat - dann denke ich mal schon, dass ich das besser per PN erörtern kann.

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:55

@sternedieb

vielen Dank für die Infos. Wenn du schreibst ausser zu viel zu bezahlen? Ab wieviel Euro(s) ist es zu viel? Reisen Mitte April...

@clivia
auch dir noch mal Danke.

6

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:17

sorry finde die schaltfläche zum editieren nicht...
@sternedieb
kannst du mir zum iberostar hacienda dominicus auch etwas sagen?
Oder vlt. wo der Strand schöner ist, Ost oder Südküste, einem meiner Mitreisenden ist das nämlich seeeeeehr wichtig!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sandy_30« (26. Juli 2012, 14:20)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. August 2012, 20:53

kannst du mir zum iberostar hacienda dominicus auch etwas sagen?

Natürlich...

Das Hotel ist gut - ohne Zweifel.... Allerdings nicht mehr sooo nobel. Trotzdem gehört es zu den besseren im Land.

Zum Strand:

Hier gibt es vor und Nachteile. Das Meer ist in Bayahibe schöner, der Strand in Punta Cana, weil viel länger. In Bayahibe ist er deutlich kürzer.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Auch Amigo

unregistriert

8

Mittwoch, 8. August 2012, 20:59

Der Strand in der Gegend Bavaro unbestritten sehr gut,aber um irgentwas zu sehen,anschauen sind die Wege doch sehr weit.Nach Saona z.B.war es ein Tagesausflug-du musst über die ganze Insel.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. August 2012, 21:05

Nach Saona z.B.war es ein Tagesausflug-du musst über die ganze Insel.

Sind ca. 1,5 Stunden Fahrt...

Auch Amigo

unregistriert

10

Mittwoch, 8. August 2012, 21:08

aber nich von Bavaro

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. August 2012, 21:18

1,5 Stunden kommt kommt locker hin...

Wie lange brauchst du von Bavaro nach Higuey? Von dort sind es nach La Romana noch 37 Kilometer und Bayahibe ist deutlich vor La Romana.

Imho sind es von Bavaro nach Bayahibe irgendwas um die 55 Kilometer.

Auch Amigo

unregistriert

12

Mittwoch, 8. August 2012, 21:26

SD- man hat uns abgeholt,bin nicht selbst gefahren und Alles In Allem mit Hinfahrt. Katamaran zur Insel, zurück Speedboot,zurück zum Hotel -war'sn Tagesausflug

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. August 2012, 21:29

Ja klar... aber Fahrzeit von Bavaro nach Bayahibe (also dort wo ihr auf das Boot zum Katamaran gestiegen- und angekommen seid, sind es jeweils 1,5 Stunden +/-.

Auch Amigo

unregistriert

14

Mittwoch, 8. August 2012, 21:33

Hab daneben gegriffen mit der Organisation -ich mach's ab da wie Cuate :thumbsup:

15

Sonntag, 26. August 2012, 13:42

Hallo,
wir waren vor zwei Jahren im Majestic Elegancen und fanden das Hotel ziemlich gut, wenn auch nicht überragend. In einem Iberostar in der Dominikanischen Republik waren wir auch schon. Ich weiß nur leider nicht mehr wie genau es hieß. Ich denke aber, dass man bei einem Iberostar allgemein sagen, dass man dort schon eher Familien mit Kindern antrifft und die Atmosphäre nicht besonders ruhig ist. Dafür bekommt man aber für sein Geld ein solides Hotel und einen guten Service.
Wer Urlaub in der DomRep sucht wird hier fündig.

16

Sonntag, 26. August 2012, 13:56

Danke für eure Antworten. Es geht jetzt in die andere Richtung. Malediven... :urlaub:

17

Sonntag, 26. August 2012, 15:19

Huch wie kommt das denn?

18

Montag, 27. August 2012, 08:11

Hatten immer wieder mit dem Gedanken gespielt dort hin zu reisen, jetzt is es soweit! :-)