Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 11:42

Änderung der Einreisebestimmungen - Gültigkeitsdauer des Reisepasses beachten!

Laut einer Meldung von hispaniola.eu ändern sich zum 01.03.2012 die Einreisebestimmungen in der Dominikanischen Republik. Ab dann ist für die Einreise ein Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig ist, erforderlich. Das Portal berichtet weiterhin, daß bislang auch die Einreise mit Personalausweis möglich - das Auswärtige Amt sieht das anders und schrieb schon immer einen Reisepass vor.

Daß eine Einreise auch mit Personalausweis möglich war, halte ich für ein Gerücht. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, nur mit Personalausweis in ein Land außerhalb der EU einreisen zu wollen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2012, 14:21

Das war schon immer so... wobei manchmal auch (sogar vom AA) von 3 Monaten gesprochen wurde.

Laut meines Wissens waren es bisher auch 6 Monate... nur wer die Passkontrollen kennt, der weiß, dass man ggf auch mit einem abgelaufenen Pass ein und ausreisen könnte.

Ich würde es zwar nicht darauf anlegen, würde aber fast sogar darauf wetten, dass es funktioniert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:28

Ich muss zugeben dass Kunden durchaus nur per Perso eingereist sind - wusste ich nicht und war mir neu ?(
allerdings schon 1-2 Jahre her ....

Naja... für Fernreisen ist der Pass ja eigentlich obligatorisch :ironic:

OK, Niederländische- und Französische Antillen ausgenommen ...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:01

Wir sind bisher bei allen Fernreisen nur mit Reisepass eingegreist. Anders war es gar nicht möglich.
In der Domrep. sind wir 1998 gewesen.

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:00

mit Reisepass eingegreist

:D Ab welchem Alter geht das ? :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:01

Ab dem Moment wo Du den Rentnerausweis in den Händen hast? :denk:

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:05

:kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:12

:patschi: :patschi: :patschi: :thumbsup:

Würde mich alles nicht wundern - ich glaube, die dominikanischen Zollbeamten würden notfalls auch einen Bierdeckel abstempeln :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:32

:shock: :selber: hmpf :HC:
Schön, das ich euch einen Spassfaktor anbieten konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anna« (24. Januar 2012, 22:39)

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:43

Ab dem Moment wo Du den Rentnerausweis in den Händen hast? :denk:

Den hätte ich gerne. hmpf

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:45

Be careful what you wish for...

In 14 Tagen habe ich meinen seit 18 Jahren. :ironic:

12

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:49

Dann wohl besser nicht. :denk:

13

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:25

Einreise ohne Reisepass

.....eine Einreise in die Dominikanische Republik ist nur mit einem Reisepass möglich,der min.3 mon.gültig ist
°estoy en Cielo°

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cabuya« (12. Februar 2012, 23:28)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:10

@ Cabuya

... aber eben nur bis 01.03.2012 dann müssen es 6 Monate sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

15

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:47

Ups,da hast du wohl Recht,habe gerade nachgeschaut :verlegen2:
°estoy en Cielo°

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. März 2012, 18:15

Aktuell

Ab dann ist für die Einreise ein Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig ist, erforderlich

Dem ist nicht (mehr) so. Der Reisepass muss nur über die gesamte Reisedauer bis zur Ausreise seine Gültigkeit haben. Dies ist auch nach dem 1. Mai 2012 so.

Nanou

Junior Amigo

Beruf: im moment Zwangurlaub

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. November 2012, 22:53

Stimmt muß es minimum 6 monaten gültig sein.

Und die Einreise Bestimmung für Tourist ist nicht mehr 90 Tage sondern jetzt nur 60 Tage.
Im moment zwang Urlaub :urlaub:

Nanou

Junior Amigo

Beruf: im moment Zwangurlaub

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. November 2012, 22:59

ich würde schon vorsichtig sein, es sind sehr viel kontrolle jetzt, wir sind vor zwei Wochen gelandet und wir würde in Ausgang kontrolliert, also die Koffer würde durchleuchtet und gott sei dank nur ein Koffer aufgemacht. Wir hatten 4 Koffer und zwei Rücksäck :D

Der Ausgang Zollkontroll in Flughafen Punta cana ist geändert, er ist viel größe, es gibt mehr Belt (Kofferband), und wird trotzt Ausgang ab und zu kontrolliert.

Tja alles ändert sich :ironic:
Im moment zwang Urlaub :urlaub:

19

Donnerstag, 15. November 2012, 06:23

Bald bin ich auch wieder da. ich freu mich schon drauf. :klatschen:

20

Donnerstag, 15. November 2012, 08:45

Hallo Nanou,

wen ( Residenten oder Touristen ) und was kontrolliert man speziell bei der Einreise?
Gibt es dazu einen bestimmten Anlass, das jetzt zu verstärken?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix