Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2011, 10:39

Sensimar Punta Cana Villas & Suites - Neueröffnung

Sensimar eröffnet mit dem Sensimar Punta Cana Villas & Suites ein neues Hotel in Punta Cana in der Dominikanischen Republik.

Laut Pressemeldung handelt es sich dabei um ein Fünf-Sterne-Hotel mit 104 Suiten, die sich in zwei- bis dreistöckigen Strandvillen befinden.
Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um das ehemalige RIU Macao handelt, da es derzeit das einzige Hotel in Punta Cana ist, das renoviert bzw. umgebaut wird und diese Größe besitzt und die TUI bekanntermaßen sehr eng mit RIU verbunden ist.

Bedeutet für mich: Das Sensimar Punta Cana Villas & Suites wird in das neue Riu Palace Bavaro integriert, bzw. ist ein Teil davon und liegt damit an der Playa Arena Gorda.

Die Eröffnung soll in der Wintersaison 2011/12
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Juni 2011, 11:28

Nachtrag...

Hab eben eine andere Meldung der TUI gefunden.

Hier steht ganz klar, dass das neue Sensimar von RIU gemanagt wird und, wie das Riu Palace Bavaro offiziell am 2. Dezember 2011 eröffnen soll.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:13

Neueröffnung Sensimar

Hallo!

Das Sensimar Punta Cana liegt inmitten den Riu-Hotels - wie man jetzt auch auf sensimar.com nachlesen kann. :thumbsup:

Wie sieht denn Wetter im Sommer - Juli / August aus??? Überlegen evtl. nächstes Jahr zu buchen und die Infos sind sehr unterschiedlich. Wer war denn schon mal um diese Zeit da... :help:

Sind Lehrer und können nur im Sommer :Nope:

Sydney
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

Es haben sich bereits 51 Gäste bedankt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:36

Hallo Sydney,

im Wetterthread findest Du ein paar mehr Infos zum Wetter in der Dominikanischen Republik. Grundsätzlich liegen Juli und August in der Regenzeit, die mal mehr und mal weniger heftig ausfallen kann. Im Idealfall kommen nur nachts ein paar tropische Schauer runter und tagsüber ist es schön - allerdings bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Es kann gelegentlich auch vorkommen, daß es einen ganzen Tag durchregnet (hatten wir allerdings auch schon im Mai) und mit ganz viel Pech gibt es auch einen Hurrikan. War zwar in den letzten paar Jahren nicht der Fall, liegt aber durchaus im Rahmen des Möglichen. Das Wetter spielt ja momentan eh überall verrückt.

Ich persönlich würde daher an Eurer Stelle eher die Oster- oder Weihnachtsferien vorziehen, wenn Euch das von der Zeit her reicht. Angesichts der Flugzeit (rund 9 Stunden) und des Zeitunterschiedes (-6 Stunden) sollte man für einen Urlaub in der Karibik mindestens 2, besser 2 1/2 oder 3 Wochen und 1-2 Tage nach der Rückkehr zum Akklimatisieren im Anschluss einplanen.

Viele Grüße,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 52 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sydney, Stoffel

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:13

DANKE an Sina für Info

Ist halt das Problem, dass man im Herbst / Ostern nur 2 Wochen hat und auch alles nur mit Flügen am Wochenende klappt...Werden dann mal Wetterthread verfolgen und überlegen ?( Aber ist ja bis zum nächsten Sommer noch Zeit...

Viele Grüße Sydney

Es haben sich bereits 50 Gäste bedankt.

6

Samstag, 13. August 2011, 16:09

Hallo an alle,

die Neueröffnung dieses Sensimar macht mich auch etwas neugierig. Bin gespannt ob wir hier auch viele neue Dinge erfahren wie z,B. beim Sensimar Belek.

Mein Mann und ich überlegen nähmlich was wir im Mai 2013 zu unserer Silberhochzeit machen, also wir wollen ganz weit weg nur zu zweit und nicht daheim feiern. Und das wäre ja mal was.... :cheers:

Danke Sina für deine tollen Ratschläge und Tipps immer....

Bis bald....Stoffel :mööööööp:

7

Freitag, 9. September 2011, 21:57

@stoffel

Geht uns genauso!

Nach dem 2. wunderbar erholsamen Sensimarurlaub in Belek und bei dem Ort... :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. September 2011, 22:26

Wir sind ja auch Paar - Urlauber, buchen in der Karibik bevorzugt die Premium - Bereiche großer Resorts. Da gilt im Normalfall "Adults only", man kann nach Herzenslust und ohne Limit die A la Carte - Restaurants des gesamten Resorts nutzen, hat einen eigenen Pool, einen eigenen Strand mit entsprechender Ruhe, meist noch ein paar Extra - Goodies und karibisches Flair. Palladium bekommt das mit den Royal Suites besonders in Mexiko sehr gut hin - ein Traum.

Ob es gerade in Punta Cana ein deutsches Konzept braucht...ich weiss nicht :denk: Die meisten guten Hotels (Palladium, Gran Bahia Principe, Iberostar...) dort können es eigentlich auch ganz gut ohne ein deutsches Franchise - Konzept. Das RIU - Resort hat mir persönlich nie gefallen. Renovierungsstau. Nicht ohne Grund hingen in den Minibars große Schnapsflaschen an der Wand. Vermutlich brauchte man das, um in den Zimmern schlafen zu können :ironic: Vielleicht tut sich jetzt ja wirklich mal was (und dann auch bitte nachhaltiger als beim RIU Palace, welches das "neueste" der RIU - Hotels ist und letztes Jahr im Mai schon deutliche Feuchtigkeitsschäden und einen entsprechenden Geruch aufwies).

Wenn ich in Punta Cana bin, dann möchte ich z. B. als Hintergrundmusik keine europäischen Charts hören, sondern Merengue, Bachata und Salsaklänge. Das Servicepersonal darf auch gerne mitsingen :party: Und dann möchte ich auch keine Schlagerabende, etc.. Ich will da nichts Deutsches, sondern ich will karibisches Flair und karibischen Charme. Und ich möchte gerne jeden Abend A la Carte speisen und kein Buffet - Essen. Wenn Sensimar Punta Cana das umsetzen kann - ok. Aber wir warten erstmal ab und geben bis dahin anderen Hotels den Vorrang...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Es haben sich bereits 50 Gäste bedankt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:33

Laut einer offiziellen Pressemitteilung seitens der TUI, eröffnet das Sensimar in Punta Cana am 2. Dezember 2011.

Hoffen wir mal, dass es diesmal besser klappt. :hschein:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:00

Auf der RIU - Homepage ist nichts von Sensimar zu sehen - und das RIU Palace Bavaro wird auf der Seite mit Kinderanimation ausgeschrieben ?(

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:20

Vielleicht liegt es ja daran, dass Sensimar als deutschsprachiger Franchise-Namensgeber in der Karibik nicht den großen Stellenwert hat und das Hotel überwiegend von internationalem Publikum besucht wird. Warum sollte man weltweit Kunden mit dem Namen Sensimar irritieren?

Auch in Spanien fährt RIU zweigleisig. Für die Märkte Deutschland-Österreich-Schweiz ist es das Sensimar Calypso, für internationales Publikum kann unter RIU Calypso gebucht werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:28

Auch wieder wahr... :denk: Das Sensimar ist ja ein Teilbereich des RUI Palace Macao, wo sich wohl auch das Hauptrestaurant befindet. Da allerdings Sensimar als "adults only" verkauft wird, könnte es evtl. ein paar Missverständnisse geben, wenn Familien mit Kindern im RIU Palace Macao wohnen :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Freitag, 20. April 2012, 18:45

wir warten erstmal ab und geben bis dahin anderen Hotels den Vorrang...

Auweia. Wenn ich mir so die Bewertungen anschaue, war das eine weise Entscheidung... :shock:

14

Samstag, 21. April 2012, 18:13

Hallo Sina

nach deinem Eintrag hab ich mir auch mal wieder die Hotelbewertungen angeschaut :Günni: Oh je...ganz und gar nicht gut...und für so viel Geld...nee das geht ja gar nicht
Ich glaube Sensimar in Domrep fällt zur Siberhochzeit aus.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

15

Samstag, 21. April 2012, 18:21

:thumbdown: Wir können uns eurer Meinung nur anschließen. Da wir nächsten Februar eigentlich in die DomRep wollen, hatten wir auch das Sensimar im Auge. Aber bei den Beurteilungen :thumbdown: Ich kann mir das Sensimarkonzept in der RIU-Trubelanlage auch nicht so recht vorstellen. Dabei war das alte Taino einmal so schön, wurde aber immer weiter runtergewirtschaftet. Also müssen wir uns etwas anderes suchen. wie sind denn eure Erfahrungen in Sachen Secrets Royal Beach? Auch nicht billig, anber immer noch günstiger als das Sensimar. Hat jemand noch andere gute Vorschläge? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Samstag, 21. April 2012, 18:47

Wir waren immer sehr zufrieden in den Royal Suites Turquesa (Palladium). Die haben auch schöne SwimUp Suites (natürlich ohne "Hühnerkäfig" :ironic: ). Wenn man so ein Zimmer hat, hat man auch keine Probleme, falls die lieben Miturlauber wie die Geistesgestörten Liegen reservieren. Abends sehr gutes Gourmet- und französisches Restaurant (A la Carte), ansonsten kann man die gesamte Anlage mitnutzen, hat aber im Royal - Bereich seine Ruhe.

Das Iberostar Gran haben wir uns mal angeschaut - auch sehr schön. Gran Bahia Principe Ambar könnte auch eine Alternative sein (obwohl es da am Strand ziemlich eng geworden ist). Sind alles Adult Only - Hotels.

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Samstag, 21. April 2012, 19:09

:danke: Sina: Bei uns muss das Hotel über Tui buchbar sein, da wir immer alle Vorteile der TUI-Card nutzen :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Samstag, 21. April 2012, 23:17

Ist bei den Royal Suites und Gran Bahia Principe Ambar der Fall :cool: Es lohnt sich aber, Preise zu vergleichen. Manchmal ist es trotz TUI Card - Vorteilen insgesamt günstiger, sich die Reise individuell zusammenzubauen. Und wenn es nicht unbedingt Punta Cana sein muss: Die Royal Suites Yucatan in Mexiko sind auch sehr, sehr gut. Sogar noch einen Tick besser als in Punta Cana. Irgendwann gehen wir da auch nochmal hin, bislang schreckt uns die längere Flugzeit und der unentspannte Flughafen in Cancun noch ab. Da geht es in Punta Cana schon lockerer zu und der Urlaub beginnt gleich nach dem Verlassen des Flugzeuges :urlaub1: .

Aber die Bewertungen fürs Sensimar Punta Cana schockieren mich schon - das ist (unabhängig von Sensimar) sehr weit unter dem dominikanischen Servicedurchschnitt. Die Leute, die das Hotel positiv bewerten, scheinen noch nicht viel von der Welt gesehen zu haben. Einige halten ja selbst die karibische Straße im RIU - Komplex für eine Ortschaft und wundern sich über die Preise :grin: :crazy:

Die Fotos vom Hotel haben rein gar nichts mit dem bekannten Sensimar - Standard zu tun, die Zimmer wirken ziemlich IKEA - mäßig und billig dahingeschustert, die Bäder erinnern an Kaufhaustoiletten hmpf Als wir im März in Punta Cana waren, wollten wir eigentlich auch mal im Sensimar vorbeischauen. Hat sich aber dann doch nicht ergeben bzw. erschien uns eine ca. 2 - stündige Strandwanderung oneway vom Palladium aus nicht wirklich lohnenswert (schließlich befand sich ca. 1 1/2 - 2 Stunden in die andere Richtung das Jellyfish :ironic: ). Und wenn ich dann lese, daß ein Candlelightdinner im Sensimar Punta Cana 250,- US$ kosten soll... dann gehe ich lieber gleich ins Jellyfish, habe einen richtig schönen und romantischen Abend, bekomme einen guten Lobster, tolle Atmosphäre, netten Service, Ruhe, super Cocktails, freien Transfer zum Hotel zurück... und zahle zu zweit je nach Verzehr nichtmal die Hälfte.

19

Sonntag, 22. April 2012, 15:36

@SINA :danke: für deine tollen Tipps immer. Klingt alles viel besser als Sensimar in Domrep.
Neugierig hast du mich mit Mexiko gemacht. Das klingt auch mal sehr verlockend. Meine Kollegen haben auch sehr von Mexiko geschwärmt. Ja aber die Flug-Zeit....na mal sehen...

@ backernm

Ich glaube wir lassen das Sensimar in der Dom-Rep lieber links liegen, und fahren in die Sensimars in die Türkei, da kennen wir uns aus und wissen was wir haben :yippie: :cheers:

LG Stoffel

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Sonntag, 22. April 2012, 18:42

Vielen :danke: Sina für die Empfehlungen. Vielleicht werden es die Royal Suites im Palladium :denk: Dann muss ich aber meine liebe Frau wieder vom Secrets Royal umlenken :ironic: Wir haben ja auch noch etwas Zeit, erst mal sehen, wie sich die Preise entwickeln :denk: