Ist bei den Royal Suites und Gran Bahia Principe Ambar der Fall
Es lohnt sich aber, Preise zu vergleichen. Manchmal ist es trotz TUI Card - Vorteilen insgesamt günstiger, sich die Reise individuell zusammenzubauen. Und wenn es nicht unbedingt Punta Cana sein muss: Die
Royal Suites Yucatan in Mexiko sind auch sehr, sehr gut. Sogar noch einen Tick besser als in Punta Cana. Irgendwann gehen wir da auch nochmal hin, bislang schreckt uns die längere Flugzeit und der unentspannte Flughafen in Cancun noch ab. Da geht es in Punta Cana schon lockerer zu und der Urlaub beginnt gleich nach dem Verlassen des Flugzeuges
.
Aber die Bewertungen fürs Sensimar Punta Cana schockieren mich schon - das ist (unabhängig von Sensimar) sehr weit unter dem dominikanischen Servicedurchschnitt. Die Leute, die das Hotel positiv bewerten, scheinen noch nicht viel von der Welt gesehen zu haben. Einige halten ja selbst die karibische Straße im RIU - Komplex für eine Ortschaft und wundern sich über die Preise
Die Fotos vom Hotel haben rein gar nichts mit dem bekannten Sensimar - Standard zu tun, die Zimmer wirken ziemlich IKEA - mäßig und billig dahingeschustert, die Bäder erinnern an Kaufhaustoiletten hmpf Als wir im März in Punta Cana waren, wollten wir eigentlich auch mal im Sensimar vorbeischauen. Hat sich aber dann doch nicht ergeben bzw. erschien uns eine ca. 2 - stündige Strandwanderung oneway vom Palladium aus nicht wirklich lohnenswert (schließlich befand sich ca. 1 1/2 - 2 Stunden in die andere Richtung das
Jellyfish ). Und wenn ich dann lese, daß ein Candlelightdinner im Sensimar Punta Cana 250,- US$ kosten soll... dann gehe ich lieber gleich ins Jellyfish, habe einen richtig schönen und romantischen Abend, bekomme einen guten Lobster, tolle Atmosphäre, netten Service, Ruhe, super Cocktails, freien Transfer zum Hotel zurück... und zahle zu zweit je nach Verzehr nichtmal die Hälfte.