Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:02

Caribe Club Princess oder Catalonia Bavaro Beach?

Habe mal wieder eine Frage.

Welches der beiden Hotels ist denn zu bevorzugen bzw. wo liegen die Unterschiede?
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:15

Der Hauptunterschied ist die Lage. Denn das Catalonia Bavaro Beach Resort liegt an einem Strandabschitt an dem nur wenige Hotels zu finden sind. Rechts und links davon ist derzeit sogar kein Hotel. Erst einige Meter weiter kommt das Be Live (ex-Oasis) , das Sunscape, das Dreams Palm Beach und das Natura Park. Sonst ist da nicht viel....

Das Pricess liegt umgeben von weiteren Hotels und du musst sehr weit gehen, ehe du einen einsamen Strandabschnitt findest.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:59

Und die Hotel-Qualität ist gleich ? :denk:

Beiträge: 64

Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:53

Beim Catalonia hat man mehr Seegrasanschwemmungen. Und ich finde den Strandabschnitt beim Caribe persönlich schöner.

Aber ist halt Ansichtssache
04.06.2011 - 18.06.2011 Hotel Riu Bambu / Punta Cana :urlaub:

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:06

Das ist doch mal schon ein guter Hinweis.....

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:25

Treten Seegras - Anschwemmungen jahreszeitabhängig auf?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Beiträge: 64

Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:29

Also soweit ich weiss is das das ganze Jahr möglich. Ich denke es kommt auch auf die Windrichtung an. Unsere Bekannten waren schon mal im Catalonia und die haben von den Anschwemmungen berichtet.
04.06.2011 - 18.06.2011 Hotel Riu Bambu / Punta Cana :urlaub:

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:50

Kennt aber jemand die Hotels persönlich. Der Unterschied, was die Lage angeht, den sehe ich, aber was ist mit Service, Zimmern, Essen, Ambiente usw?
:urlaub1:

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:06

Das Catalonia kenne ich. Aber das Catalonia Royal.

Service: Gut
Strand: :TOP:
Zimmer: Schön
Essen: OK
Pool: :TOP:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Januar 2011, 08:05

Kennt aber jemand die Hotels persönlich.


Nur vom sehen...

Optisch finde ich persönlich das Carabela schöner - der Vorteil oder Nachteil je nachdem wie man "tickt", ist beim Princess, dass weitere Hotels angeschlossen sind. Und das Carabela (außer von der Lage) ist gegenüber den IFAs eine Steigerung - zumindest aus meiner Sicht...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Freitag, 7. Januar 2011, 13:03

Danke, da schaue ich mir das Carabela mal genauer an!
:urlaub1:

12

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:47

Wie gefällt dir das Carabela?

13

Montag, 24. Januar 2011, 07:39

Sorry, war länger nicht hier:

Wir haben uns nun doch für das NH Real Arena entschieden. Haben dafür einen Super-Preis bekommen. Das Carabela ist in den Beurteilungen nicht wirklich gut weg gekommen und das Catalonia Bavaro ist auch im letzten Jahr abgefallen und außerdem zu weit ab vom Schuss.

Das NH Real Arena liegt sehr günstig, so dass manin beide Richtungen am Strand gut laufen kann und abends noch einige schöne Bars findet, ohne nur im Hotel sitzen zu müssen. Auch zum Hard-Rock Café scheint es zu Fuß nicht sehr weit zu sein. Und die Beurteilungen sind seit dem Managementwechsel Ende 2009 ganz ordentlich.

Werde berichten, wenn wir wieder da sind.
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:15

Das NH Real Arena liegt sehr günstig, so dass manin beide Richtungen am Strand gut laufen kann und abends noch einige schöne Bars findet, ohne nur im Hotel sitzen zu müssen.


Das ist definitiv so.

Von dort erreichst du/ihr z.B. das Jellyfish in etwa 20 Minuten und die Soles Bar in wenigen Minuten über den Strand. Bin mal gespannt, wie es euch gefallen hat.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.