Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 22. Januar 2011, 18:28

Hola, Sternendieb,

sorry für die späte Antwort. Auf der neuen Aussenterrasse des Gourmet Restaurants darf geraucht werden.

Für die neue Royal Suites Lobby ist kein Aussenbereich geplant. Hier haben wir ja ein paar Schritte Richtung erster Pool dei Pollterrasse auf der ebenfalls geraucht werden darf.

ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüssen
Die Geschäftsleitung

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Sonntag, 23. Januar 2011, 00:41

Für die neue Royal Suites Lobby ist kein Aussenbereich geplant. Hier haben wir ja ein paar Schritte Richtung erster Pool dei Pollterrasse auf der ebenfalls geraucht werden darf.

Sehr schade, dass hier kein Außenbereich geplant ist, denn als die reguläre Lobby geschlossen war konnte man feststellen, dass der Außenbereich des Conventions Centers sehr gut besucht war. Der Pool bzw. die Poolbar ist keine wirkliche Alternative, da es andere Getränke und andere "Gefäße" als in der Lobby gibt.

Ich weiß sehr wohl, dass Gläser ein Problem für die Sicherheit darstellen aber es gibt sicher eine bessere Möglichkeit als simple Plastikbecher. Bei den Biergläsern gibt es ja auch eine gelungene Lösung. Aber am Abend ein Cocktail aus einem Plastikbecher entspricht nicht meinen persönlichen Vorstellungen von einem Urlaub in einem 5 Sterne Hotel.

Die Royal Suites Turquesa haben das Potential für das beste Hotel in Punta Cana, aber dafür brächte man zumindest Aschenbecher an der Poolbar, vernünftige Cocktailgläser, die auch aus Hartplastik bestehen können und auch Tassen für Kaffee an den Poolbars im neuen Bereich und das auch nur an den Tischen.

Es handelt sich dabei sicher nur um Kleinigkeiten, die aber einen Unterschied ausmachen und den Aufpreis rechtfertigen können und für mich auch den Ausschlag geben um immer wieder zu kommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Sonntag, 23. Januar 2011, 01:08

Naja, ich trinke lieber meinen Cocktail aus einem blöden Einwegplastikbecher, als mir am nächsten Morgen die Füße an Glasscherben aufzuschneiden. Insofern ist Plastik in Barfußzonen schon ok.

Aber es gibt mittlerweile so tolle Hartplastikbecher, die fast nicht von normalen Bier- oder Cocktailgläsern zu unterscheiden sind (wenn sie regelmäßig bzw. ca. 1x pro Jahr ausgetauscht werden - je nach Zustand auch seltener...), die man problemlos in Barfußzonen verwenden kann. Kostet unwesentlich mehr als täglich hunderte/tausende Einwegplastikbecher im Müll zu versenken. Und gerade in einem Adults Only Bereich ist das Risiko gering, daß die Dinger als Sandförmchen zweckentfremdet werden und somit unverhältnismäßig schnell abnutzen oder zerkratzen. Viele Hotel scheuen die Anschaffungskosten - aber mindestens 6 Monate hält so ein Hartplastik - Cocktailglas bei bestimmungsgemäßer und heftiger Nutzung locker aus, ohne zu zerkratzen oder trüb zu werden. Oft auch deutlich länger. Damit hat es eine längere Lebensdauer als ein durchschnittliches Cocktailglas in einem großen Hotel, was beim ersten unfreiwilligen Bodenkontakt sofort den Dienst quittiert :ironic:

Das bedeutet auch eine große Einsparung bei Einwegbechern und Müll - trotz zusätzlicher Reinigungkosten rentiert sich die Anschaffung von Hartplastikgläsern für Barfußbereichen normalerweise nach spätestens 3 Monaten :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

24

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:59

Sehr guter Vorschlag! :corräkt:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:25

Hmmm...

irgendwie hätte ich erwartet und gehofft, dass es dazu ein Statement von offizieller Seite gibt.
Denn obwohl es Kleinkram ist, sind das einige Punkte, die für mich einen perfekten Urlaub ausmachen....

Ich möchte einfach nicht meinen Kaffee oder Espresso aus Plastik-Bechern trinken müssen und im neuen Bereich bekommt man den Kaffee nur in Plastik-Bechern - auch an der Poolbar. Wenigstens an der großen Poolbar (alter Bereich) wird der Kaffee in Tassen serviert.

Werde mich mal in den nächsten Tagen an eine Bewertung aus meiner Sicht machen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

26

Montag, 14. Februar 2011, 02:28

Hola, Sternendieb,

vielen Dank für die Erinnerung. Dieses Thema wurde bereits im Januar an unsere F&B Leitung weitergeleitet. Ein Wechsel ist hier nicht so einfach und schnell durchzuführen.

Unsere Kette unterliegt Produkt - Standards, die zu überprüfen sind. Wir sprechen hier über mehrere Hotels. Zum Anderen unterliegen wir Sicherheitsprüfungen von Seiten verschiedener internationaler Reiseveranstalter, internationaler Firmen wie zum Beispiel Cristal America usw. Hier muss sorgfältig abgewägt werden welche Materialien in Frage kommen. Sicherlich ist auch bekannt
dass wir hier in der Dominikanischen Republik nicht über Grosshändler in diesem Sinne verfügen und ein Grossteil dieser Artikel importiert werden muss.

Leider sind dies Themen, die Zeit in Anspruch nehmen und auch verschiedene Entscheidungsprozesse durchlaufen.

Ich vertraue darauf, dass wir zu diesem Punkt eine Änderung herbeiführen können, unter Abwägung aller pro und contras.

Die Geschäftsleitung

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:31

Dieses Thema wurde bereits im Januar an unsere F&B Leitung weitergeleitet.

Gefällt mir.

Zum Anderen unterliegen wir Sicherheitsprüfungen von Seiten verschiedener internationaler Reiseveranstalter, internationaler Firmen wie zum Beispiel Cristal America usw. Hier muss sorgfältig abgewägt werden welche Materialien in Frage kommen. Sicherlich ist auch bekannt

Sicher, das mit den Reiseveranstaltern ist nicht einfach, denn die müssen auf Nummer sicher gehen, denn Ersatzansprüche sind in den USA meistens nicht sehr gering. Um der ganzen Sache einfach und sicher aus dem Weg zu gehen, würde ich einfach einen Außenbereich an der Lobby schaffen. Gibt es eigentlich nicht an der großen Poolbar den Kaffee in Tassen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:34

Ich freue mich besonders, dass das Thema Handtuchausgabe und damit Liegenreservierung positiv aufgenommen wurde. Im Endeffekt ist es wichtig, dass all unsere Gäste zufrieden sind.

Stehe kurz davor das Hotel nochmals zu buchen... und stelle fest, dass die Handtuch-Problematik in den Royal Suites immer noch besteht. Bedeutet: Es werden Liegen am Strand und Pool reserviert . also wohl keine Änderung! :mecker:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. März 2012, 00:16

Im Grand Palladium Punta Cana gibt es eine ganz neue Snack-Bar, direkt am Strand mit Blick auf das Meer.

Im Angebot: Burger, Hot-Dogs und Co. - Der Platz ist Super.

Geöffnet: 10.00 - 17.00 Uhr

Hier noch ein paar Bilder!

30

Mittwoch, 21. März 2012, 12:12

Eure Fotos sehen ja super aus! Und wirklich praktisch, dass man hier über Neuigkeiten informiert wird. Ich habe 2010 das Grand Palladium besucht und war in den Royal Suiten. Lief alles super und es war im März auch genügend Platz frei am Strand und an der neuen Anlage weiter hinten. Also Handtuchprobleme hatte ich nicht. Ich weiß allerdings auch nicht wie die Hauptreisezeit in dem Hotel ist.

Ich freue mich schon auf viele weitere Neuigkeiten aus dem Hotel.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 3. April 2012, 13:53

Ich freue mich schon auf viele weitere Neuigkeiten aus dem Hotel.

Da gibt es noch einiges. z.B. im Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa ein rießiger und moderner Kinderclub - Fotos folgen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 3. April 2012, 14:25

... und im Palladium Bavaro ist man gerade dabei, nach und nach die Zimmer zu renovieren. Ich durfte einen Blick hineinwerfen (danke nochmal!), Bilder davon kommen heute abend.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. April 2012, 20:21

... leider doch etwas später :tüte:

Mein Favorit im Palladium Bavaro sind die Romance - Suiten :love:

[gallery]69456[/gallery] [gallery]69455[/gallery] [gallery]69454[/gallery] [gallery]69453[/gallery] [gallery]69452[/gallery] [gallery]69446[/gallery] [gallery]69445[/gallery] [gallery]69444[/gallery] [gallery]69443[/gallery] [gallery]69442[/gallery] [gallery]69441[/gallery] [gallery]69440[/gallery] [gallery]69439[/gallery]

Sehr großzügig geschnitten, ein riesiges Bad mit extra Jacuzzi, 2 Waschbecken (sehr praktisch :thumbsup: ) und der Knaller ist die "Maya - Dusche" im Freien (allerdings garantiert nicht einsehbar):

[gallery]69452[/gallery] [gallery]69450[/gallery] [gallery]69449[/gallery] [gallery]69448[/gallery] [gallery]69447[/gallery]

Die normalen Standardzimmer können sich aber auch sehen lassen. Bügelbrett und Bügeleisen gehört übrigens zum normalen Standard:
[gallery]69415[/gallery] [gallery]69414[/gallery] [gallery]69413[/gallery] [gallery]69412[/gallery] [gallery]69411[/gallery] [gallery]69410[/gallery] [gallery]69409[/gallery] [gallery]69408[/gallery]

Die Deluxe - Zimmer sind größer, hier gibt es 2 extra breite Betten (gefühlte 1,40m, ich hab nicht nachgemessen):
[gallery]69424[/gallery] [gallery]69423[/gallery] [gallery]69422[/gallery] [gallery]69421[/gallery] [gallery]69420[/gallery] [gallery]69419[/gallery] [gallery]69418[/gallery] [gallery]69417[/gallery] [gallery]69416[/gallery]

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. April 2012, 23:09

Noch eine Neuerung...

Im Grand Palladium Bavaro Resort And Spa wurde das Restaurant (Strand) El Arrecife komplett renoviert.

Bilder folgen....

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 17. April 2012, 14:01

Im Palladium Punta Cana ist das Restaurant Chef Raffaele Trattoria und das Steakhaus La Parrilla neu.... Beide Restaurants befinden sich an dem Ort, an dem sich zuvor das La Uva befunden hat.

[gallery]69893[/gallery][gallery]69892[/gallery][gallery]69891[/gallery][gallery]69890[/gallery]
Bilder: Trattoria Chef Raffaele - a la carte Restaurant

Beruf: Nageldesignerin

• Nachricht senden

36

Montag, 28. Mai 2012, 19:08

Grand Palladium Royal suites Turquesa

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die neuen Fotos, wir waren schon paar Jahre nicht mehr in dieses Hotel, aber in Juni fliegen wir endlich wieder in Grand palladium Royal Suites Turquesa :klatschen: , nach einige versuche in anderen Hotel, haben wir festgestellt, daß Grand Palladium einer der Bester Hotel in Dom rep ist, und wir gehen schon über 12 Jahren hin und mehr mal im Jahre :TOP: . Es wird jetzt die 5 mal daß wir in grand Palladium gehen werden, wir freuen uns. Durch Ihrem Fotos habe ich festgestellt, daß Grand palladium hat einiges geändert und wunderschöne gemacht, ich freue mich auf al arrecife Restaurant zu gehen und alle bekannt Mitarbeiter (in) zu sehen. Die sind top :corräkt:

Ich habe eure Forum im Internet gefunden und finde es wirklich toll, darum habe ich mir angemeldet, ich bin eigentlich bei Palladium Addict in Canada aber wegen die Zeitzone haben wir 6 Stunden unterschied, und es ist schwer zu kommunizieren.

Ich werde mal Ihrem Forum genau schauen, vielleicht gibt eine Seite wo wer wann geht?

Für die Fotos :danke:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 28. Mai 2012, 20:02

Hello Nathalie-Jürgen,

first - Palladium addict is great.

Then: Who is when there, you can found >here<

And now in German.

Ich denke, dass das Palladium Turquesa besser geworden ist, als bisher.

Enjoy your holiday - im sure you will.

• Nachricht senden

38

Montag, 28. Mai 2012, 20:19

Hallo Sternedieb, :wink2:

vielen dank, wir lieben Grand Palladium, :liebe: Die haben wirklich viel neue Gemacht in 2 Jahre wow super klass, freue mich riesig.

Es ist immer so schön drüben, das Personnal ist so nett und freundlich und lustig.

Ich möchte noch ein grosse Kompliment machen bei euch, hier habt eine tolle Forum. Ich werde öfter rein schauen, und werde Fotos reinsetzen wenn wir zurück sind, aber vielleicht können wir es direkt drüben machen, wir nehmen die Laptop mit :party: ja meiner Mann muss ab und zu arbeiten :batsch: tja that´s life :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Montag, 28. Mai 2012, 20:33

:welcome: Kleiner Tipp: Nehmt Euch ein LAN - Kabel mit, WLAN funktioniert in den Zimmern der Royal Suites nicht immer :ironic:

Welcome and a small suggestion - bring a LAN - cable, because WLAN is not always working in the rooms of Royal Suites. But if you have a cable (which also can be distributed by the butler, if available) - no problem :thumbsup:

• Nachricht senden

40

Montag, 28. Mai 2012, 20:39

:danke: vielen Dank, :TOP:

Merci beaucoup, übrigens ich komme aus Frankreich und meiner Mann ist Deutsch, ich weiß meiner Deutsch ist nicht so perfekt, aber ich versuche es :D I do my best.

Ich habe gesehen, grand Palladium hat wirklich vielen neues gemacht. Bin mal gespannt, ob die uns wieder erkennen :ironic:

Du gehts auch in Punta cana für 1 Jahr oder Sina?