Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...cuate. allmählich wirst du mir unheimlichund befindet sich jetzt, um 13:55 ortszeit kurz hinter Luxemburg in Frankreich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (28. Dezember 2012, 19:56)
....aber nun ist alles wieder gut. sorry fürdas will ich auch meinen
hoffe du hast die wasschmaschine überstanden und sina hatte keine kaltwäsche zu waschen
Mir hat die Internetverbindung im Hotel leider des Öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht bzw. erwies sich nicht als sonderlich stabil. Chefe hatte mit seinem Laptop weniger Probleme. Scheint bei mir an Kapersky oder was auch immer gelegen zu haben. Jetzt sind wir am Bilder sortieren, Reisetipps vorbereiten, etc. - und die Waschmaschine läuft und läuft und läuft
Durch die Luftfeuchtigkeit nimmt trotz gut funktionierender und rege genutzter Klimaanlage ALLES einen leicht muffigen Geruch an und ist etwas klamm. Das heisst im Klartext: ALLES, was wir an Kleidung dabeihatten, muss nun in die Wäsche, egal ob es getragen wurde oder nicht . Und nebenher hat das Gewicht der Koffer nach dem Aufbrauchen/ Verteilen von ca. 3 kg Haribo, sonstigen kleinen Geschenken fürs Personal und dem üblichen Kosmetikkram nicht abgenommen - obwohl wir nur eine Flasche Barcelo Imperial (Rum) zusätzlich mit heimgenommen hatten. Vielmehr waren die Koffer bedingt durch die mit der unvermeidlichen Feuchtigkeit vollgesogene Kleidung auf dem Heimflug sogar noch etwas schwerer als auf dem Hinflug, wo wir schon sehr hart an der Grenze waren . Aber zum Glück ist das Bodenpersonal in Punta Cana erfahrungsgemäß nicht allzu streng bei 1-2 kg zuviel.
By the way: Die Sicherheitskontrolle beim Abflug war wieder karibisch - lässig. Laptop aus der Tasche holen - nö, wozu denn? Metallschmuck/ Gürtel abmachen? Auch nicht nötig, solange die Sicherheitsschleuse nicht piept. Flüssigkeitenbeutel separat vorzeigen? Auch nicht nötig (wobei man die Handgepäcks - Flüssigkeiten sicherheitshalber trotzdem im altbekannten Zipperbeutel haben sollte). Das Einzige, worauf wirklich geachtet wurde, war, dass man die Schuhe auszieht und durchleuchten lässt. Ach ja - und der eine Zöllner wollte ein Feuerzeug von Chefe haben. Aber nur eins von mehreren, die er in diversen Hosen- und sonstigen Taschen hatte (jetzt weiß ich auch, wo die alle waren... ). Wahrscheinlich hatte das Feuerzeug vom Sicherheitsbeamten den Geist aufgegeben oder er brauchte einfach eins
Abreiseformular wahrheitsgemäß ausfüllen? Mit Passnummer, Adresse, Flugnummer, etc.? Auch nicht nötig, da guckt eh keiner drauf. Hauptsache, man sieht etwas unleserliches Gekritzele in allen Feldern und kreuzt als Reisegrund "Urlaub" an, das reicht.
Genau diese entspannte Lässigkeit am Flughafen Punta Cana liebe ich. Auf anderen Flughäfen ist der Urlaub schon vorbei, wenn man beim Check In mit mürrischem Personal wegen 1 kg Übergepäck oder 1 Feuerzeug zuviel oder wegen sonstigem Blödsinn herumdiskutieren muss. In Punta Cana kann man bis zur allerletzten Minute an der frischen Luft bleiben, noch ein letztes (leider mit US$ 6,- völlig überteuertes) Presidente trinken, ggf. rauchen und irgendwann ganz entspannt übers Rollfeld zum Flieger schlendern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Dezember 2012, 19:06)
Diese Sicherheitssachen sind völliger Mumpitz und die haben einen heiden Spass mit den Schniki-Urlaubern "such das Feuerzeug" zu spielen!