Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

341

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:44

....ich glaube esw gibt nichts was du nicht weist.....

und befindet sich jetzt, um 13:55 ortszeit kurz hinter Luxemburg in Frankreich.
...cuate. allmählich wirst du mir unheimlich :shock:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

342

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:28

:grin:

Wir sind gerade wieder daheim angekommen. Unser Flug hatte in der Tat etwas Verspätung, aber nur 20 Minuten oder so. Upgrade in die Premium Eco hat leider nicht geklappt, aber wir haben die 9 Stunden überstanden. Jetzt müssen wir erstmal Koffer auspacken und die Waschmaschine füttern - ich hoffe nur, unser "Hausgecko", der uns zugelaufen ist und dem wir in unserem Zimmer stillschweigend Unterschlupf gewährt haben, ist nicht heimlich mitgereist. Gestern beim Kofferpacken haben wir ihn nämlich nicht mehr gesehen :denk:

Bis später :Jippiiiiieeee:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

343

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:00

Ja dann willkommen zurück. Dachte natürlich, Euer Flug geht erst heute. Besser ist es natürlich so.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

344

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:06

Willkommen in der Wirklichkeit :D es ist hart ,aber der nächste Urlaub kommt bestimmt :corräkt:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

345

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:40

@Sina
:thumbsup: Herzlich willkommen zurück und einen guten Rutsch in ein ereignisreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2013! :thumbsup: :cheers: :prost:

346

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:51

Danke für eure Berichte - ich hab sie, so wie sie geschrieben wurden fast Live miterlebt :D - :danke: !

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

347

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:19

:grin: :grin: :grin: :danke:

Mir hat die Internetverbindung im Hotel leider des Öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht bzw. erwies sich nicht als sonderlich stabil. Chefe hatte mit seinem Laptop weniger Probleme. Scheint bei mir an Kapersky oder was auch immer gelegen zu haben. Jetzt sind wir am Bilder sortieren, Reisetipps vorbereiten, etc. - und die Waschmaschine läuft und läuft und läuft :mööööööp:

Durch die Luftfeuchtigkeit nimmt trotz gut funktionierender und rege genutzter Klimaanlage ALLES einen leicht muffigen Geruch an und ist etwas klamm. Das heisst im Klartext: ALLES, was wir an Kleidung dabeihatten, muss nun in die Wäsche, egal ob es getragen wurde oder nicht :pfft: . Und nebenher hat das Gewicht der Koffer nach dem Aufbrauchen/ Verteilen von ca. 3 kg Haribo, sonstigen kleinen Geschenken fürs Personal und dem üblichen Kosmetikkram nicht abgenommen - obwohl wir nur eine Flasche Barcelo Imperial (Rum) zusätzlich mit heimgenommen hatten. Vielmehr waren die Koffer bedingt durch die mit der unvermeidlichen Feuchtigkeit vollgesogene Kleidung auf dem Heimflug sogar noch etwas schwerer als auf dem Hinflug, wo wir schon sehr hart an der Grenze waren :verlegen2: . Aber zum Glück ist das Bodenpersonal in Punta Cana erfahrungsgemäß nicht allzu streng bei 1-2 kg zuviel.

By the way: Die Sicherheitskontrolle beim Abflug war wieder karibisch - lässig. Laptop aus der Tasche holen - nö, wozu denn? Metallschmuck/ Gürtel abmachen? Auch nicht nötig, solange die Sicherheitsschleuse nicht piept. Flüssigkeitenbeutel separat vorzeigen? Auch nicht nötig (wobei man die Handgepäcks - Flüssigkeiten sicherheitshalber trotzdem im altbekannten Zipperbeutel haben sollte). Das Einzige, worauf wirklich geachtet wurde, war, dass man die Schuhe auszieht und durchleuchten lässt. Ach ja - und der eine Zöllner wollte ein Feuerzeug von Chefe haben. Aber nur eins von mehreren, die er in diversen Hosen- und sonstigen Taschen hatte (jetzt weiß ich auch, wo die alle waren... :pfft: ). Wahrscheinlich hatte das Feuerzeug vom Sicherheitsbeamten den Geist aufgegeben oder er brauchte einfach eins :ironic:

Abreiseformular wahrheitsgemäß ausfüllen? Mit Passnummer, Adresse, Flugnummer, etc.? Auch nicht nötig, da guckt eh keiner drauf. Hauptsache, man sieht etwas unleserliches Gekritzele in allen Feldern und kreuzt als Reisegrund "Urlaub" an, das reicht. :cool:

Genau diese entspannte Lässigkeit am Flughafen Punta Cana liebe ich. Auf anderen Flughäfen ist der Urlaub schon vorbei, wenn man beim Check In mit mürrischem Personal wegen 1 kg Übergepäck oder 1 Feuerzeug zuviel oder wegen sonstigem Blödsinn herumdiskutieren muss. In Punta Cana kann man bis zur allerletzten Minute an der frischen Luft bleiben, noch ein letztes (leider mit US$ 6,- völlig überteuertes) Presidente trinken, ggf. rauchen und irgendwann ganz entspannt übers Rollfeld zum Flieger schlendern :urlaub:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

348

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:55

Hört sich sehr entspannt an.

Lass dir noch etwas Zeit mit Foto sortieren und die Reiseberichte (für die muffige Wäsche habe ich Verständnis, die muss gewaschen werden), obwohl ich schon sehr neugierig darauf bin.

Kommt erst mal an und genießt noch den Resturlaub. Der Stress kommt noch früh genug wieder.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (28. Dezember 2012, 19:56)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

349

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:15

......@sina:......

..... :welcome: zurück

.....@sd: ebenfalls :welcome: zurück

.....@hausgecko: :welcome: in deutschland. hoffe du hast die wasschmaschine überstanden und sina hatte keine kaltwäsche zu waschen :pfft: :ironic:

......@cuate: gott sei dank bist du auch nur ein mensch :D :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

350

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:17

das will ich auch meinen :mööööööp:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

351

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:28

...ehrlich, ich hatte meine zweifel.....

das will ich auch meinen :mööööööp:
....aber nun ist alles wieder gut. :trostsmile: sorry für :OT:

352

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:19

Sina und Sternedieb :welcome: in der Heimat, auch wenn das Wetter lausig ist
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

353

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:45

:grin: :danke:

Soooo lausig ist das Wetter bei uns im Moment noch nicht. Noch regnet es nicht und Schnee liegt auch keiner. Und die Temperatur ist über dem Gefrierpunkt. Klar ist es draußen vergleichsweise kalt im Gegensatz zu den ca. 30°C in den vergangenen Wochen, aber solange wir hier nicht Schnee, Eis und Nebel haben, soll es mir recht sein. Morgen wird für Silvester eingekauft bzw. Fonduefleisch beim Metzger des Vertrauens bestellt. Ich freue mich jetzt schon :püh: Waren auf dem Rückweg von Frankfurt kurz vor Erreichen unserer Heimat schnell ein paar Brötchen, Brezel und Aufschnitt kaufen, um ein wenig zu vespern...und im Supermarkt herrschte Ausnahmezustand :shocked: Dabei war doch erst Weihnachten - kaum zu glauben, dass die Kühlschränke der Nation schon wieder leer zu sein scheinen :skandal:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

354

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:46

hoffe du hast die wasschmaschine überstanden und sina hatte keine kaltwäsche zu waschen

:tüte: :HC: :verlegen2: :püh: hmpf :adios:

355

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:13

Zitat von »superfx«

hoffe du hast die wasschmaschine überstanden und sina hatte keine kaltwäsche zu waschen

:tüte: :HC: :verlegen2: :püh: hmpf :adios:

:denk: ohje :cry:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

356

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:24

:tüte: :sadangel: :sadangel: :sadangel:

P.S.: Aber was wollte der auch unbedingt mit?!? Moskitos, die er hier fressen könnte, hat es hier eh keine in der Jahreszeit, ich könnte ihm nichtmal eine Stubenfliege anbieten :verlegen: Und für die Mehlwürmer aus der Zoohandlung ist es jetzt auch zu spät :verlegen2: :püh:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

357

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:25

..oh je, wie soll ich das deuten.....

....war der geko in der wäsche ?( ich hofe doch nicht. sollte eigentlich nur ein joke sein :denk: sina, was ist mit dem geko ?(

358

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:03

.. ich glaube ihre Antwort wird sein: Geko? Welcher Geko ... :verlegen:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

359

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:02

:grin: :grin: :grin: :danke:

Mir hat die Internetverbindung im Hotel leider des Öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht bzw. erwies sich nicht als sonderlich stabil. Chefe hatte mit seinem Laptop weniger Probleme. Scheint bei mir an Kapersky oder was auch immer gelegen zu haben. Jetzt sind wir am Bilder sortieren, Reisetipps vorbereiten, etc. - und die Waschmaschine läuft und läuft und läuft :mööööööp:

Durch die Luftfeuchtigkeit nimmt trotz gut funktionierender und rege genutzter Klimaanlage ALLES einen leicht muffigen Geruch an und ist etwas klamm. Das heisst im Klartext: ALLES, was wir an Kleidung dabeihatten, muss nun in die Wäsche, egal ob es getragen wurde oder nicht :pfft: . Und nebenher hat das Gewicht der Koffer nach dem Aufbrauchen/ Verteilen von ca. 3 kg Haribo, sonstigen kleinen Geschenken fürs Personal und dem üblichen Kosmetikkram nicht abgenommen - obwohl wir nur eine Flasche Barcelo Imperial (Rum) zusätzlich mit heimgenommen hatten. Vielmehr waren die Koffer bedingt durch die mit der unvermeidlichen Feuchtigkeit vollgesogene Kleidung auf dem Heimflug sogar noch etwas schwerer als auf dem Hinflug, wo wir schon sehr hart an der Grenze waren :verlegen2: . Aber zum Glück ist das Bodenpersonal in Punta Cana erfahrungsgemäß nicht allzu streng bei 1-2 kg zuviel.

By the way: Die Sicherheitskontrolle beim Abflug war wieder karibisch - lässig. Laptop aus der Tasche holen - nö, wozu denn? Metallschmuck/ Gürtel abmachen? Auch nicht nötig, solange die Sicherheitsschleuse nicht piept. Flüssigkeitenbeutel separat vorzeigen? Auch nicht nötig (wobei man die Handgepäcks - Flüssigkeiten sicherheitshalber trotzdem im altbekannten Zipperbeutel haben sollte). Das Einzige, worauf wirklich geachtet wurde, war, dass man die Schuhe auszieht und durchleuchten lässt. Ach ja - und der eine Zöllner wollte ein Feuerzeug von Chefe haben. Aber nur eins von mehreren, die er in diversen Hosen- und sonstigen Taschen hatte (jetzt weiß ich auch, wo die alle waren... :pfft: ). Wahrscheinlich hatte das Feuerzeug vom Sicherheitsbeamten den Geist aufgegeben oder er brauchte einfach eins :ironic:

Abreiseformular wahrheitsgemäß ausfüllen? Mit Passnummer, Adresse, Flugnummer, etc.? Auch nicht nötig, da guckt eh keiner drauf. Hauptsache, man sieht etwas unleserliches Gekritzele in allen Feldern und kreuzt als Reisegrund "Urlaub" an, das reicht. :cool:

Genau diese entspannte Lässigkeit am Flughafen Punta Cana liebe ich. Auf anderen Flughäfen ist der Urlaub schon vorbei, wenn man beim Check In mit mürrischem Personal wegen 1 kg Übergepäck oder 1 Feuerzeug zuviel oder wegen sonstigem Blödsinn herumdiskutieren muss. In Punta Cana kann man bis zur allerletzten Minute an der frischen Luft bleiben, noch ein letztes (leider mit US$ 6,- völlig überteuertes) Presidente trinken, ggf. rauchen und irgendwann ganz entspannt übers Rollfeld zum Flieger schlendern :urlaub:

Genau!
Diese Sicherheitssachen sind völliger Mumpitz :corräkt: und die haben einen heiden Spass mit den Schniki-Urlaubern "such das Feuerzeug" zu spielen!
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Dezember 2012, 19:06)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

360

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:11

Diese Sicherheitssachen sind völliger Mumpitz :corräkt: und die haben einen heiden Spass mit den Schniki-Urlaubern "such das Feuerzeug" zu spielen!

:patschi:

Naja - ob der Urlauber jetzt auf einer Holzliege mit Auflage oder auf einer Plastikliege lag ist denen, glaub ich, sowas von: :banane: